Auspuff für GE bei Ebay

Diskutiere Auspuff für GE bei Ebay im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; was haltet ihr vom Endtopf und Mittelschaldämpfer von je 24,95 Euro ? hat jemand schon so eine Ebay Anlage verbaut ?

1. #1 Rhayabusa, 03.04.2007
    Rhayabusa

Rhayabusa Nobody

Auto:
    626 2,0 16V Typ GE,323 F abgebildet abgewrackt
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    was haltet ihr vom Endtopf und Mittelschaldämpfer von je 24,95 Euro ? hat jemand schon so eine Ebay Anlage verbaut ?

2. #2 Schurik29a, 04.04.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Ich halte davon nicht wirklich viel. In den letzten Jahren sind die Metallpreise hier gewaltig gestiegen, weil der meiste Altschrott nach China geht. Bei den Preisen würde ich mir sorgen um die Qualität machen. Ausser es ist für die HU und der Wagen soll danach weg - dann ist's ein guter Preis ;)

Gruß Schurik

3. #3 Projekt-FBA, 04.04.2007
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Stammgast

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Kannst du ohne Probleme bei ebay kaufen... ist keine schlechtere Ware als die bei deinem Mazda Händler... habe das thema selber schon durch...

4. #4 wirthensohn, 04.04.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Meine Erfahrung mit Billig-Teilen bei eBay: ich habe vor einiger Zeit einen ultrabilligen MSD für 47 Euro für meinen V6 gekauft und war erstaunt, ein Markenprodukt von Ferroz dafür bekommen zu haben - wenn auch ohne Homologation, also ohne E-Prüfzeichen und Zulassung (also Obacht!).

Allerdings ist schon vom ersten Anschein her die Qualität deutlich besser als der entsprechende MSD von BOSAL, den man üblicherweise im freien Handel als Ersatzteil angedreht bekommt. Mein BOSAL-MSD musste schon nach nicht mal einem halben Jahr erstmals geschweißt werden; ein Bekannter hat innerhalb von nur zwei Jahren drei neue BOSAL-MSDs und zwei BOSAL-ESDs bekommen (jeweils Garantie). Auch mein BOSAL-ESD sah schon nach zwei Wochen nicht mehr gut aus und nach nunmehr einem dreiviertel Jahr ist er schon arg fertig und klingt ziemlich kaputt.

Im Verhältnis zu dem ganzen BOSAL-Schrott und in Hinblick auf die teilweise abenteuerlichen Preise der Mazda-Originalteile kann man sicherlich auch gerne und häufig zu dem billigen eBay-Kram greifen. Man sollte aber keine zugelassenen und damit legalen Produkte erwarten.

Allerdings: welcher Polizist schaut bei einer Verkehrskontrolle schon genau unter dem Auto nach, wenn die Auspuffanlage exakt wie das Originalteil aussieht und auch so klingt?

Wer effektiv Geld sparen will, investiert einmal 400 bis 600 Euro in eine wirklich hochwertige, Edelstahl-Komplettanlage ab Kat (z.B. von Fox oder Remus) und muss dann nie wieder Geld ausgeben. Eine Investition für's (Auto-) Leben.

Gruß,
    Christian

5. toc

toc Neuling

Auto:
    Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
    Für meinen V6 sieht's in dieser Preisklasse wohl wieder mau aus? Dabei bläst der doch einen Auspuff nach dem anderen weg... :|

6. #6 Rhayabusa, 19.04.2007
    Rhayabusa

Rhayabusa Nobody

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ebay Auspuff für GE

sodele,habe jetzt den Mittel und Endtopf den ich beides zusammen für 69 Euronen mit Versand bei Ebay gekauft habe nun verbaut. Es passt und hat netamol Luft. kann ich jeden Empfehlen,über die Haltbarkeit berichte ich wenn es so weit ist

7. toc

toc Neuling

Auto:
    Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
    Waren das Bosal-Teile wie erwartet?

8. #8 Rhayabusa, 21.04.2007
    Rhayabusa

Rhayabusa Nobody

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Auspuff

Ob es Bosal ist,keine Ahnung,aber schau dir mal das Teil an unter Ebay mit meinen selben Namen

9. toc

toc Neuling

Auto:
    Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
    Da sieht man das leider nicht, hatte auch schon vorab geschaut. Der Bosal-Schriftzug ist aber quer über den Endtopf nach außen gestanzt. Hätte Dir auffallen müssen. ;-) Daher sind die Teile wohl von einem anderen Hersteller (oder stellt Bosal auch ohne "Aufdruck" her?) - und das muss nichts Schlechtes heißen.

Thema:

Auspuff für GE bei Ebay

Die Seite wird geladen...

Auspuff für GE bei Ebay - Ähnliche Themen

1. Auspuff Mazda 3 BP

Auspuff Mazda 3 BP: Suche für meinen Mazda 3 Bp mit 110kw einen Sportauspuff Werde aber bei Google nirgendwo fündig für meinen BP Welcher Auspuff passt unter meinen...
  2. Mazda 3 (BP) Mazda 3 bp Skyactiv X Auspuff

Mazda 3 bp Skyactiv X Auspuff: Hi, ich komme mit meinen Recherchen irgendwie nicht weiter, bzw. dadurch sind ein paar Fragen entstanden. Thema Sportauspuff/Endtopf. Gibt es...
  3. Mazda6 (GG/GY) Auspuff dämpfen

Auspuff dämpfen: Hallo, habe hier einen Mazda 6 GY bj. 2002 1.8 Kombi. Hat jemand was mal mit der Abgasanlage gemacht damit die Kiste was leiser wird? Ich habe...
  4. 323 (BA) Unterschied Auspuff Schalter und Automatik?

Unterschied Auspuff Schalter und Automatik?: Kennt jemand den Unterschied zwischen dem MSD für den Schalter KF5340300A und dem Automatikgetriebe KF1640300A ?
  5. 323 (BG) Passt der Auspuff?

Passt der Auspuff?: Guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen 323 BG zugelegt und würde diesen nun Soundtechnisch gerne ein wenig aufwerten. Da ich bei der Suche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden