Auspuff-Ersatzrohr 2.0i

Diskutiere Auspuff-Ersatzrohr 2.0i im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, da ich vorerst sicher nicht zu einer kompletten AGA greifen werde, wollte ich fragen, ob jemand einen Shop weiß, wo man...

1. #1 djskapz, 07.12.2012
    djskapz

djskapz Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1.6 CDSport, Mazda 3 2.0 BK
    Zweitwagen:
    Golf 3 GTI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Leute,

da ich vorerst sicher nicht zu einer kompletten AGA greifen werde,
    wollte ich fragen, ob jemand einen Shop weiß, wo man Auspuffteile für den 2.0i kaufen kann?

Besonderes Interesse liegt an KAT-Ersatzrohr (mit originalem Rohrdurchmesser) und einem
    "Vor-, Mittel- oder Nachschalldämpferersatzrohr".

Habe leider in ebay nichts konkretes gefunden, immer nur Angebote für den MPS.

Danke euch schonmal!

LG

2. #2 lukas22, 08.12.2012
    lukas22

lukas22 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0i GTA
  3. Gast

Gast Guest

....die Teile passen aber nur, wenn man schon eine Bastuck Anlage hat. Bei der orginale Auspuffanlage passen die nicht.

Arne

4. #4 _Dobbi_, 08.12.2012
    _Dobbi_

_Dobbi_ Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Limo
    ..was passt denn da nicht genau?? Die biegungen?der Anschluß?
    evtl Erfahrungen?
    Komplett Anlage ist mir zur Zeit auch noch etwas zu Teuer daher suche ich für meine Limo auch noch nach einer guten alternative..

Grüsse _Dobbi_

5. #5 djskapz, 08.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2012
    djskapz

djskapz Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Golf 3 GTI
    Soweit ich weiß, passen die Bastuck Rohre deshalb nicht auf die Serienanlage, weil Bastuck
    großteils Gruppe A Auspuffteile/Anlagen herstellt.

Diese haben einen größeren Rohrdurchmesser (63,5mm) und passen daher nicht ohne einen Adapter oder
    dergleichen an Serienteile.

Was nicht unbedingt ein Problem darstellt.

Mich stört da eher nur der Preis von den Teilen :P

Aber Danke trotzdem. Weiß noch jemand was? :)

Für alle, die Interesse an solchen Rohren haben und Preise sehen wollen:

http://www.sportauspuff-billiger.de...rohr-fuer-Mazda-3-03-09-Sport-BK14-11355.html
    http://www.sportauspuff-billiger.de...rohr-fuer-Mazda-3-03-09-Sport-BK14-11361.html

6. #6 _Dobbi_, 08.12.2012
    _Dobbi_

_Dobbi_ Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Limo
    Die Preise sind ja noch recht akzeptabel und human!

Wenn es wirklich nur um den Rohrdurchmesser geht, da gibt ja mittlerweile schon Adapter/Reduzierstücke, die man dann bequem dazwischen schweißen kann!
    Mich würde eher FDFO/2-1 Vorschalldämpfer für 2.0l Benziner Modelle oder FDFO/2-2 Hauptschalldämpfer von Bastuck interessieren!Nur Leider habe ich diese für die Limo noch nicht gefunden!:( BASTUCK & Co GmbH - Edel. Stahl. Stark. :: SHOP

<--- Hat das nicht nur was mit den dazwischen gesetzten Schalldämpfern zu tun??

7. #7 djskapz, 09.12.2012
    djskapz

djskapz Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Golf 3 GTI
    Hallo,

nein, das ist soweit kein Problem mit den Adaptern, jedoch ist es eher abzuraten vom originalen Rohrdurchmesser
    auf einen größeren zu wechseln und dann wieder zu reduzieren... :rolleyes:

Die richtigen Schalldämpfer für den Mazda 3 gibt es ebenso von Bastuck (auch bei Auspuff-Billiger.de) ;)

Einfach mal reinschauen, da findest so ziemlich alles.

Bzw. wennst dir zB eine komplette Anlage kaufst, die haben eine ABE/EG Genehmigung und müssen somit nicht eingetragen werden.

Die von mir angefragten Ersatzrohre sind jedoch im Bereich der StvO nicht zugelassen.

Lg

8. #8 _Dobbi_, 09.12.2012
    _Dobbi_

_Dobbi_ Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Limo
    Hi!

Das ist bekannst das man nicht von schmal auf dick und von dick auf Schmal gehen soll!
    Würde ich auch nicht machen..würde höchstens die Schalldämpfer austauschen ohne Rohrführung! ;-)
    Hatte bei Auspuff Billiger schon geguckt ;-) Danke!!

Ich würde mir keinen Gruppe-N Auspuff-Anlage mehr holen
    1. zu Laut!
    2. Was willst der Polizei erzählen?

9. #9 djskapz, 09.12.2012
    djskapz

djskapz Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Golf 3 GTI
    Hallo Dobbi,

ja, da hast auch wieder recht. ;)

Fürn Alltag kannst das sowieso vergessen, aber das weiß ich ja schon.

Hab bei meinem Golf GTI auch eine spezielle AGA und ja.... wirklich "normal" fahren kannst da nicht mehr.

Der Sound ist dafür einmalig... selten so einen geilen 3er Golf gehört ^^ *g*

Bei Kontrollen habe ich meinen Zulassungsschein + den Typisierungsschein vom Zivilgutachter hergezeigt (AGA ist eingetragen).

Außer "Ihre AGA ist aber schon ordentlich laut, darf das so sein?" hab ich noch nicht mehr gehört... ^^

achja, bezüglich deinem Vor- und Hauptschalldämpfer solltest hier mal alles durchschauen... ev. ist was dabei:

http://www.sportauspuff-billiger.de/de/Mazda/3-03-09-Sport-BK14/20l-110kW/#hrst_id[]=1

10. #10 _Dobbi_, 09.12.2012
    _Dobbi_

_Dobbi_ Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Limo
    Hi djskapz

Also ich habe da andere Erfahrungen Sammeln müssen mir wurde hier in NRW schon mehrfach der ganze Wagen zerlegt...
    Zum Glück war bisher fast immer alles Eingetragen!
    Bis auf einmal Gruppe N VSD und der wurde dann auch direkt mit einer Mängel Karte bemängelt,war keine große Sache damals es zu wechseln..
    An meinem alten Daewoo Lanos hatte ich nur einen Magnaflow ESD verbaut der Klang war super nicht zu laut und schön sportlich..

Gruppe N ist eher für die Rennstrecke, ich denke Auto fahren soll Spaß machen und man sollte nicht jedes mal wenn man die Polizei sieht mit schlechten Hinter Gedanken rum fahren!
    In dem Sinne Liebe Grüße ;-)

11. #11 djskapz, 09.12.2012
    djskapz

djskapz Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Golf 3 GTI
    Ja, das stimmt schon.... wenn ich eine weitere Strecke mitn Golf fahre, und er dann auch heiß wird,
    ist es schon immer mit einem mulmigen Gefühl verbunden, wenn ich durch einen Ort direkt vorm Polizei-Gebäude fahre... :rolleyes:

Obwohl es bei mir ebenso eingetragen und somit erlaubt ist.

Fürn Mazda möchte ich rein nur ein Ersatzrohr einbauen, da bereits ein Remus-Sportauspuff verbaut ist,
    der aber noch ein bisschen mehr "Pepp" vertragen könnte... :D

Daher möchte ich nur ungern zu einem anderen Schalldämpfer, sondern ehern zu einem Ersatzrohr für den VSD greifen.

12. #12 _Dobbi_, 09.12.2012
    _Dobbi_

_Dobbi_ Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Limo
    Nur weil es vom Tüv eingetragen ist heisst es noch lange nicht das ein Beamter das auch so sieht!
    Den Spaß kenne ich bereits Polizei und Tüv sind 2 verschiedene paar Schuhe ;-)
    Ein Polizei Beamter kann nach eigenen Ermessen handeln und dir trotz eintragung einiges versauen!!

Der Remus ESD soll ja nicht so der Brüller sein guter Freund von mir fährt den unter seinem Mazda 6 1,8l und man hört nichts! Klingt wie Serie, kann schon verstehen das du dann sagst könnte mehr "Pepp" vertragen..Jedoch würde ich mir überlegen nicht den Remus zu verkaufen und dann eine komplett Anlage zu verbauen die mehr "Pepp" hat so bist auf jeden fall auf der sicheren Seite!

Finde der klingt einfach nur Super

Mazda 3 2.0 Vibrant Exhaust/ Simota Short Ram - YouTube

13. #13 djskapz, 09.12.2012
    djskapz

djskapz Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Golf 3 GTI
    Haha :D

Danke dir für den Link ;) aber hab hier schon ein Thema eröffnet vor einigen Wochen...

http://www.mazda-forum.info/mazda3-...tauspuffanlage-ab-kat-mazda-3-2-0i-150ps.html

Würde bei einer kompletten AGA ab KAT eher zu Corksport, HKS oder SRS greifen.

Aber das hat noch Zeit, jetzt wirds erstmal Zeit für das Fujita Airintake mit Sportluftfilter.

Danach schau ich mich um eine AGA um und kann euch gerne weitere Infos geben.

Bis dahin würde ich eben gerne ein Ersatzrohr verbauen.

Das würde ich aber mit originalem Rohrdurchmesser bevorzugen, da der Remus ESD auch Original-Rohrdurchmesser hat.

14. #14 djskapz, 11.12.2012
    djskapz

djskapz Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Golf 3 GTI
    Weiß noch jemand von euch, wo es ev. ein Ersatzrohr mit originalem Durchmesser zu kaufen gibt?

Oder eine günstige Alternative?

Danke euch!

LG

15. Gast

Gast Guest

...messen und von einem Metallbetrieb nach Wunsch anfertigen lassen.

Arne

16. #16 Sunburst, 11.12.2012
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    Naja zu sehr würd ich mich auch ned spielen, bei mir in der Gegend schwankt die Motivation...wenns mal gut drauf sind is jede Scheinwerferblende ein Mangel ;)

Ein bekannter hat einen 3er GTA und eine Anlage von Foxsport die hört sich schon nach was an..

Oder wennst as nicht so genau nimmst kannst auch den Endtopf aufmachen lassen und das Innenleben ein bisschen reduzieren...

17. #17 djskapz, 11.12.2012
    djskapz

djskapz Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Golf 3 GTI
    Hallo,

meinst du die Firma "FOX"? Foxsport sagt mir jetzt grad nicht wirklich was.

Also das mitn anfertigen lassen wird wohl die schnellste bzw. einfachste Möglichkeit sein, auch wenns sicher
    etwas teurer wird, als wenn ich was fix-fertiges aus ebay kaufe.

Aber danke für die Infos und Tipps.

LG

18. #18 lukas22, 11.12.2012
    lukas22

lukas22 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0i GTA
    Hab diesbezüglich vor einiger Zeit nen Thread erstellt wo ich mal angefragt hab wie es mit dem Leistungsverlust aussieht wenn man den MSD durch ein Rohr ersetzt, beantworten konnte es mir keiner ^^
    Hab schon längere Zeit das selbe vor... der Sebring ESD könnte doch ein bisschen lauter sein :)

19. #19 Sunburst, 11.12.2012
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    Wennst den MSD durch ein Rohr selben durchmessers ersetzt kann ich mir keinen Leistungsverlust vorstellen, sollte ja gleich strömen können wie vorher alles..

Ja war glaub ich Fox habs falsch in erinnerung weil überall FOX Sport Exhaust drauf steht^^

20. #20 djskapz, 12.12.2012
    djskapz

djskapz Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Golf 3 GTI
    Hallo,

nein, einen Leistungsverlust hast du nur durch leere Schalldämpfer, da es hier zu Gasverwirbelungen kommen kann.
    Dies gilt besonders bei ausgeräumten KAT.

Wenn du Rohre verbaust, können die Abgase ihren Weg gehen, ohne irgendwelche "falschen Wege" zu nehmen,
    bzw. zu verstreuen.

Falls du vorhast, weitere Tuningmaßnahmen vorzunehmen, solltest aber auf jedenfall die Software deiner Hardware anpassen lassen ;)

Habe ich schon gehört, dass Sebring und Remus nicht optimal sind vom Klang, auch nach längerer Zeit.

Ah, danke für die Info ^^ Fox ist mir aber leider etwas zu teuer.

LG

Thema: Auspuff-Ersatzrohr 2.0i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 2 l bk mittelschalldämpfer entfernen

,
  2. mazda 3 bk auspuffdurchmesser

,
  3. günstige mazda 3 komplette abgasanlage

,
  4. mazda 3 mps sound mit ersatzrohr,
  5. mazda 3 bk auspuff
Die Seite wird geladen...

Auspuff-Ersatzrohr 2.0i - Ähnliche Themen

1. 323 (BA) Thema auspuff/sportauspuff

Thema auspuff/sportauspuff: Guten Tag ich habe zwei Fragen Mein Auto ist ein 323 s ba Baujahr 1996 mit 88ps und 16 v Schaltgetriebe. - Die erste wäre was ist das für ein...
  2. Mazda 6 GH Zubehör, Auspuff und Co

Mazda 6 GH Zubehör, Auspuff und Co: Servus zusammen, ich bin seit noch nicht allzulanger Zeit Besitzer eines Mazda 6 GH, Top-Ausstattung, Navi und der große 2.5 Motor. Im Moment...
  3. Mazda 3 BK 2.0 150PS Auspuff Baugleich mit ?

Mazda 3 BK 2.0 150PS Auspuff Baugleich mit ?: Hey Leute, ich bin immer wieder am suchen nach einer Friedrich Motorsport Anlage für meinen BK. Da ich unter meinem NC eine verbaut habe und mega...
  4. Suche Mazda 6 GY 2.3 Liter (Facelift) Auspuff

Suche Mazda 6 GY 2.3 Liter (Facelift) Auspuff: Hallo, ich suche für meinen 6er Kombi die beiden Endtöpfe, am besten mit dem Y - Rohr. Wenn Ihr also was noch in der Garage herumliegen habt,...
  5. Auspuff für Mazda 323 C BG GT

Auspuff für Mazda 323 C BG GT: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Auspuff (Original oder Serie) am Besten mit Flexrohr und Krümmer.. Oder kann mir jemand sagen, ob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden