Mazda6 (GG/GY) Auspuff dämpfen

Diskutiere Auspuff dämpfen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, habe hier einen Mazda 6 GY bj. 2002 1.8 Kombi. Hat jemand was mal mit der Abgasanlage gemacht damit die Kiste was leiser wird? Ich habe...

1. #1 Dotdoc, 03.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2020
    Dotdoc

Dotdoc Neuling

Hallo,
    habe hier einen Mazda 6 GY bj. 2002 1.8 Kombi. Hat jemand was mal mit der Abgasanlage gemacht damit die Kiste was leiser wird? Ich habe bei 100km/h etwas 2.5k/U und ab da bis 5K/U und etwa 180km/h schreit die Kiste wie bekloppt. Ab 5.1K/U wird’s leiser das Dröhnen.
    ESD ist neu.
    Meine Idee: einen größeren MSD (Universal) einzusetzen ob das überhaupt hilft oder sind die Autos alle so laut?

Danke

2. #2 Nichtraucher, 03.07.2020
    Nichtraucher

Nichtraucher Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    Da helfen eher neue Motorlager.

Dotdoc gefällt das.
  3. Dotdoc

Dotdoc Neuling

Meinst du so schlimm? Keine Ahnung, aber der Motor ist nicht groß, kann man den einfach angeben und Lager tauschen?

4. #4 Nichtraucher, 03.07.2020
    Nichtraucher

Nichtraucher Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    Einfach ist relativ, für mich ja, aber ob du so was schaffst k.A.

5. Dotdoc

Dotdoc Neuling

Hallo,
    ja es geht einfacher als ich dachte:

sind es 2 rechts und links oder nur die eine Seite (kann ich mir nicht vorstellen)

Thema:

Auspuff dämpfen

Die Seite wird geladen...

Auspuff dämpfen - Ähnliche Themen

1. 323 (BA) Unterschied Auspuff Schalter und Automatik?

Unterschied Auspuff Schalter und Automatik?: Kennt jemand den Unterschied zwischen dem MSD für den Schalter KF5340300A und dem Automatikgetriebe KF1640300A ?
  2. 323 (BG) Passt der Auspuff?

Passt der Auspuff?: Guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen 323 BG zugelegt und würde diesen nun Soundtechnisch gerne ein wenig aufwerten. Da ich bei der Suche...
  3. Premacy (CP) Auspuff anlage aber welche (Normal)

Auspuff anlage aber welche (Normal): Hallo, kann mir jemand weiter helfen ? ich Suche für einen Mazda Premacy eine Normale Auspuffanlage also kein Sport oder sowas. Leider weis ich...
  4. Mazda 3 (BP) Auspuff, was geht?

Auspuff, was geht?: Moin, gibt's für den neuen Mazda 3 schon ne gescheite Abgasanlage auf dem Markt? Dürfte gern bissl kerniger sein, nicht übertrieben laut, nur...
  5. 323 (BA) Thema auspuff/sportauspuff

Thema auspuff/sportauspuff: Guten Tag ich habe zwei Fragen Mein Auto ist ein 323 s ba Baujahr 1996 mit 88ps und 16 v Schaltgetriebe. - Die erste wäre was ist das für ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden