Auslieferungssperre für den neuen MAZDA 6

Diskutiere Auslieferungssperre für den neuen MAZDA 6 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich sollte eigentlich morgen meinen neuen 6-er Kombi Sports-Line bekommen. Gestern rief mein Händler an und teilte mir mit, das er aus...

1. #1 Woelvieh, 19.03.2013
    Woelvieh

Woelvieh

Auto:
    M6 Kombi Sports-Line 2.0l SKYACTIV-G
    Hallo,
    ich sollte eigentlich morgen meinen neuen 6-er Kombi Sports-Line bekommen. Gestern rief mein Händler an und teilte mir mit, das er aus Japan eine Auslieferungssperre für die Sport-Line Serie erhalten hat. Gründe konnte (oder wollte) er mir nicht sagen. Auch ein Anruf in Leverkusen hat nichts ergeben. Kennt jemand den Grund der Sperre ? Wann wird die Lieferung fortgeführt ?

:( :(

Gruß Woelvieh

2. Elric

Elric Mazda-Forum User

Auto:
    M6 III 2.2 (175 PS) Sport-Line Kombi
    Zweitwagen:
    MX-5 2.0 NC
    Nein, den genauen Grund kennt bisher noch keiner hier. Sonst wäre es auch schon in diesem Thread geschrieben worden (ab Beitrag Nr. 106).

3. #3 trotineta, 19.03.2013
    trotineta

trotineta

Hallo,
    ich sollte eigentlich heute meinen neuen 6-er Kombi Center-Line 2,2 Diesel 150 PS bekommen......Es ist aber nichts draus geworden.
    :(

4. Elric

Elric Mazda-Forum User

Auto:
    Zweitwagen:
    MX-5 2.0 NC
    Warum nicht? Von dem Auslieferungsstopp sollten nur die Sports-Line Modelle betroffen sein.

5. #5 trotineta, 19.03.2013
    trotineta

trotineta

Nein, Diesel sind alle betroffen.

6. #6 Berniex1, 19.03.2013
    Berniex1

Berniex1 Neuling

Schade ist das Mazda dazu nichts sagt.
    Mein Händler hat sich auf Nachfragen auch nicht geäußert

7. #7 Gotsche, 19.03.2013
    Gotsche

Gotsche Guest

Also wie jetzt, doch evtl. das i-Eloop?

8. #8 D a r K, 19.03.2013
    D a r K

D a r K Stammgast

Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Interessant, wo doch heute ganz stolz über Facebook und Web das Ergebnis des Kombi im ADAC Öko Test verkündet wurde.

-- gesendet von meinem Motorola RAZR i --

9. #9 Gotsche, 19.03.2013
    Gotsche

Gotsche Guest

Ach Gottchen. Dieser ADAC-Test ist aber schon ne Weile beim ADAC abrufbar. Gesamtnote 2.1 ist so schlecht nicht. Verweise doch besser auf den Test selber: Auto-Test: Detailseite

Die für mich interessanten Details des ADAC-Tests:

Warum aber postest Du dies in diesem Thread hier?

10. #10 Woelvieh, 19.03.2013
    Woelvieh

Woelvieh

Auto:
    M6 Kombi Sports-Line 2.0l SKYACTIV-G
    Mein Händler vermutet das es Probleme mit i-ELOPP (das sind alle Diesel und Sports-Line) gibt.

11. #11 D a r K, 19.03.2013
    D a r K

D a r K Stammgast

Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Vllt weil Mazda auf der einen Seite heute im ganzen Netz damit prahlt, wie toll der Diesel doch ist und auf der anderen Seite verlässt keines dieser Fahrzeuge mehr den Hof vom Händler. Ist doch etwas merkwürdig oder findest du nicht?
    Vllt bin ich auch einfach der einzige der so denkt ;-)

-- gesendet von meinem Motorola RAZR i --

12. #12 Lord Cricket, 19.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2013
    Lord Cricket

Lord Cricket Guest

Moin,

es gibt offensichtlich Fahrer mit I-Eloop als auch mit City-Notbremsassistent Problemen. Ich warte auf Rückinfo meines Händlers, da auch sie
    noch keine Einzelheiten haben. Fakt: kein Wagen verlässt Antwerpen, bzw. wird dem Kunden übergeben.
    Für Mazda endet am 31.03. das Geschäftsjahr. Es steht zu vermuten, dass dort gerade das ganz große Rad gedreht wird um die Auslieferungen
    noch zu realisieren. Auch für die Vertragshändler geht es nun letztlich um Zielerfüllung und ihre KNETE!

Für mich steht aktuell noch der 27.03. im Plan, aber nach nunmehr 17 Wochen warten, was ist da eine mehr oder weniger...

13. #13 Manu_Mann, 19.03.2013
    Manu_Mann

Manu_Mann Mazda-Forum User

Auto:
    M6 GJ 2,5l Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    also ganz komische Geschichte, habe gerade mit meinem Autohaus telefoniert, selbst die Händler bekommen keine richtigen Informationen, alle die jetzt schon ihren Sports-Line haben sollen ganz normal weiterfahren, lt. Mazda gibt es Probleme mit dem I-Eloop, was jedoch genau wissen selbst die Händler noch nicht!

14. #14 Gotsche, 19.03.2013
    Gotsche

Gotsche Guest

Wenn Mazda nicht mal offen mit den Händlern kommuniziert, stimmt doch was Grundsätzliches mit Mazda-Deutschland nicht. Zunächst erst mal sollte Mazda bei dieser Meldung den Händlern offen über eine evtl. Gefahrenlage für Kunden von bereits ausgelieferten Fahrzeugen informieren. Wenn es allerdings nur qualitativer Natur sein sollte, wirds schon ok sein. (Dann bleibt man im schlimmsten Fall halt nur liegen...)

Naja, Rückrufaktionen stehe ich persönlich nicht negativ gegenüber. Ich möchte für mich und meine Familie besser einen Fehler, welcher zu unnötigen Gefahren führt, behoben wissen. Dazu fahre ich halt gerne mal in eine Werkstatt, sollte es mal zu einem Rückruf meines Fahrzeugs kommen. Die Art und Weise, wie ein Hersteller mit und über bestimmte Fehlern aber kommuniziert, ist meistens das zu Grunde liegende Problem. Wartet halt ab, dann werdet Ihr (indirekt über die Händler) sicherlich über die Ursache dieser Aktion unterrichtet werden. Mazda möchte das zwar momentan evtl. nicht offen kommunizieren. Es wird sich aber sicherlich nicht Vermeiden lassen, dass die Ursache nach aussen dringt.

Wenn es ein sicherheitsrelevanter Mangel sein sollte, muß das KBA informiert werden und ein Rückruf wird initiiert, auch wenn davon nur 50 bisher ausgelieferte Fahrzeuge betroffen sein sollten. Ist es kein sicherheitsrelevanter Fehler, handhabt es Mazda halt so, wie es Mazda handhabt.

Und es ist sicherlich unschön für die Wartenden. Aber mal Hand aufs Herz - besser jetzt nen möglichen Fehler abstellen lassen, als dann auf der Pannenspur einer Autobahn - evtl. kurz vor einem wichtigen Termin oder im Urlaub rumstehen! Besser so jetzt, als später anders!

15. #15 Manu_Mann, 19.03.2013
    Manu_Mann

Manu_Mann Mazda-Forum User

Auto:
    M6 GJ 2,5l Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    ich hätte auch kein Problem damit in die Werkstatt zu müssen, die Art und Weise wie die Sache momentan abläuft macht einen trotzdem ein mulmiges Gefühl.
    Der GJ ist nun mal eine Neuentwicklung, klar kann es da "Kinderkrankheiten" geben

16. #16 zothlabath, 19.03.2013
    zothlabath

zothlabath Neuling

Auto:
    Mazda 6 CD175 Revolution AT schwarz 2.5.2013
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe mich heute bei meinem österreichischen Händler erkundigt. Der wusste nichts von einem Auslieferungsstopp. Er wird jedoch morgen bei Mazda Austria nachfragen.

17. Piper

Piper Stammgast

Die Mazda Händler bekommen im Laufe der Woche ein Statement von Mazda zu dem Thema.

Und eine Rückrufaktion könnte ich mir sowieso nur für die bereits ausgelieferten Fahrzeuge vorstellen. Um da größere Schäden am Kunden zu vermeiden macht man diesen Auslieferungsstopp....

Macht euch nicht so verrückt... viele Leute lesen in einem Forum mit und werden verunsichert weil hier auch leider viel Müll geschrieben wird...

18. #18 trotineta, 19.03.2013
    trotineta

trotineta

Müll? Wo? Verunsicherte Kunden? Ja. Informationspolitik von Mazda ist auch Fragwürdig.

19. Elric

Elric Mazda-Forum User

Auto:
    Zweitwagen:
    MX-5 2.0 NC
    Müll stimmt schon. Es gibt keine Informationen und schon wird die Glaskugel angeworfen und spekuliert bis sonst wohin.

20. #20 Berniex1, 20.03.2013
    Berniex1

Berniex1 Neuling

Bei mir das Problem mit dem i-Eloop schon länger.
    Es ging sogar soweit das ich ein Steuerteil tauschen ließ. Vielleicht sind davon ja mehrere Fahrzeuge betroffen.

Doch so richtig funktioniert das System immer noch nicht.

Thema: Auslieferungssperre für den neuen MAZDA 6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gj rückruf

,
  2. Mazda DCDC Wandler

,
  3. mazda 6 gj facelift kombi

,
  4. felgen mazda 6 gj,
  5. mazda 6 gj,
  6. mazda 6 2015 satinweiß,
  7. wann wird mei mazda 6 aus Antwerpengeliefert,
  8. grund für auslieferungssperre kfz,
  9. mazda 6 felgen,
  10. mazda 6 gj weisses leder,
  11. mazda 6 gj facelift,
  12. lederditze mazda 6 gj,
  13. mazda 6 gj kombi,
  14. mazda 6 2013 kombi weise,
  15. mazda 6 kombi facelift Schalenwanne
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden