auslaufende Flüssigkeit aber keine Ahnung was

Diskutiere auslaufende Flüssigkeit aber keine Ahnung was im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leute, hab heute Entdeckung gemacht das bei mir Flüssigkeit vorne unter dem (von vorne betrachtet) linken scheinwerfer ausläuft!tropft unten...
Jörg de Börg

Jörg de Börg

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
350
Zustimmungen
0
Ort
Dresden / Suhl
Auto
Mazda 323 BJ 1.5i 16V
KFZ-Kennzeichen
Hi Leute,

hab heute Entdeckung gemacht das bei mir Flüssigkeit vorne unter dem (von vorne betrachtet) linken scheinwerfer ausläuft!tropft unten aus schürze raus direkt am Rad :-/ Wenn man im Motorraum schaut sieht man aber nix! Mein Verdacht ist der Scheibenflüssigkeitsbhälter da das Wasser wässrig ist aber kann nicht sagen ob es von da ist weil ich keine Seifenlösung oder so rieche oder spüre!

was kann denn da vorn in der Ecke noch sein!? Mein scheibenwasser ist jedenfalls net ganz alle aber tropft net mehr! bin losgefahren und nach so 100m hab ich wieder spuren gesehen. jetzt nix mehr!

Geregnet hat es auch 12 stunden davor net :-( Öl und Kühlmittel sind ok und wären ja an anderer Stelle

vielleicht hat noch jemand ne idee?!
 
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
723
Zustimmungen
0
Ort
Münsterland
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Hallo!
Hat Dein Wagen ein Klimaanlage? Da gibt es fürs Kondenswasser so einen kleinen Schlauch aus dem es rausläuft.
Vielleicht ist der ja verstopft oder irgendwie nach oben gebogen, sodas das Wasser jetzt vorne rausläuft :roll:
 
Jörg de Börg

Jörg de Börg

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
350
Zustimmungen
0
Ort
Dresden / Suhl
Auto
Mazda 323 BJ 1.5i 16V
KFZ-Kennzeichen
nee hab ich "leider" nicht :-) werd es erstmal weiter beobachten! alle Behälter sind voll (bis auf scheibenwasser das aber auch net ganz leer ist). wenn es wieder auftritt werd ich mal dran lecken ;-) wenn ich auf einen parkplatz fahr und einlenke reagiert die bremse manchmal total komisch...da kann ich das pedal weiter durchtreten und vorne hört es sich an als ob ein kleiner motor summt. aber dann würde sicher nichts aus der stossstange sondern eher bei den bremsen sein oder?!?
 
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
723
Zustimmungen
0
Ort
Münsterland
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Hallo!
Fällt mir gerade so ein:
wenn Schwiegermutter :D mit ihrem Polo in der Waschanlage war, tropft der auch ganz lange nach (beim Polo) :P . Die Inkontinenz hängt mit einem Holm unten zusammen. Darin sammelt sich Wasser und tropft dann langsam aus der verstopften Auslassöffnung. Wenn man diese mit einem Schraubenzieher wieder freiprockelt :oops: kommt ein satter Strahl heraus.
 
lukyrx7

lukyrx7

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
362
Zustimmungen
5
Ort
schruns-vorarlberg-österreich
Auto
diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
KFZ-Kennzeichen
Hy

Wenn die Bremse durchgeht kann es auch sein das die Flüssigkeit in Richtung Stoßstange spritzt. Wie schaut es beim Bremsflüssigkeitsbehälter aus? Vielleicht ist die Ablassschraube undicht oder deine Bremsleitung hat was.

Gruß

Lukyrx7
 
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
933
Zustimmungen
1
Ort
Brilon, Germany
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@cisco
muss nicht sein das sich dass Pedal wie Gummi anfühlt!
 
Jörg de Börg

Jörg de Börg

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
350
Zustimmungen
0
Ort
Dresden / Suhl
Auto
Mazda 323 BJ 1.5i 16V
KFZ-Kennzeichen
das mit dem pedal ist ja auch nur manchmal. wenn ich stärker einlenk und abbrems dann summt es vorn und die bremswirkung ist wesenlich geringer wie als ob eis wäre nur ohne abs ruckeln :-) Aber ich glaub net das das damit zu tun hat. bremsflüssigkeit wurde eigentlich überprüft beim kauf (vor 6 monaten) hat farbe wie sonnenblumenöl :-) ist ok oder?! gut gefüllt ebenso! Ok muss mal gucken ob sich da wasser sammeln kann unter der stossstange hab aber glaube kein ablaufrohr gesehen. aber da es die tage geregnet hat ne möglichkeit!

thx so long 8)
 

cisco611

1. Klima einschalten,kleine Runde fahren,Fahrzeug abstellen und dann gucken,obs tropft
2einer dappt voll auf die Bremse,der andere guckt
oder
3. wenns Kühlflüssigkeit ist,schmeckt es süßlich(is auch nicht so giftig,dass du gleich stirbst,wenn du nicht grad nen Liter trinkst)
 
Thema:

auslaufende Flüssigkeit aber keine Ahnung was

Sucheingaben

im strahl auslaufende flüssigkeit motor

Oben