Ausgangsleistung Werksradio DE Baujahr 2012

Diskutiere Ausgangsleistung Werksradio DE Baujahr 2012 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin, Vorab falls es das Thema schon gibt oder es wo anders rein sollte, bitte verschieben. Ich habe mir letztens gebraucht einen guten DE aus...
  • Ausgangsleistung Werksradio DE Baujahr 2012 Beitrag #1

Qastenvobie

Dabei seit
28.12.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Moin,
Vorab falls es das Thema schon gibt oder es wo anders rein sollte, bitte verschieben.

Ich habe mir letztens gebraucht einen guten DE aus dem Jahr 2012 ergattert. Da mir der Bass der Lautsprecher etwas zu dünn ist, wollte ich diesen verbessern. Einen Subwoofer habe ich aktuell noch nicht eingeplant, da ich in meinem vorherigen Auto allein durch qualitative 2 Wege Systeme einen für mich ausreichenden Sound hin kriege.

Mich würde daher interessieren, was das Werksradio eigentlich so raushaut, wie viel Ausgangsleistung hat es den pro Kanal. Ich habe die Ausstattung mit den 6 Lautsprechern.

Vielen Dank für eure Antworten :)
 
  • Ausgangsleistung Werksradio DE Baujahr 2012 Beitrag #2
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.332
Zustimmungen
3.160
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Lies mal in Standard-Radio Leistung

Üblicherweise haben die Alle so um die 8 bis max. 15W Ausgangsleistung, d.h. gute LS mit minimalst 25-30 W wären wohl ausreichend? Tipp: schau dich mal für die Türlautsprecher bei GLADEN um, z.B. die M-Serie, die haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
 
Thema:

Ausgangsleistung Werksradio DE Baujahr 2012

Oben