Ausfall Servolenkung u.ä.

Diskutiere Ausfall Servolenkung u.ä. im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo - kann mir jemand einen Tipp geben - was soll ich machen: seit ca zwei Wochen habe ich bei meinem CX-5, 2.5 Automatic, Zulassung Sommer...

1. Xedos3

Xedos3 Neuling

Auto:
    CX-5, Sports-Line. G 2.5 Automatik
    Hallo - kann mir jemand einen Tipp geben - was soll ich machen:
    seit ca zwei Wochen habe ich bei meinem CX-5, 2.5 Automatic, Zulassung Sommer 2015, folgende Probleme:

1. des öfteren ist die Servolenkungsunterstützung beim rückwärts- oder vorwärtsanfahren ausgefallen. Heute aber auch während der Fahrt!!!!!
    2. das Navi fällt während der Fahrt aus und kann nicht wieder zum laufen gebracht werden. Erst nach Neustart des Wagens.
    3 während des Betriebes wird der USB-Anschluss nicht mehr erkannt
    4. es tauchen noch verschied. Fehlermeldungen während der Fahrt in der Anzeige auf - verschwinden jedoch so schnell, dass ich sie nicht
    lesen kann.

2. #2 TechoLogic, 22.11.2015
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Umgehend deinen Mazda-Händler aufsuchen und die Fehler beheben lassen! Schließlich solltest du noch Garantie und Gewährleistung für das Fahrzeug haben.
    Vor allem dein erste aufgelisteter Fehler, statt sofort in die Werkstatt zu fahren, fährst du lieber weiter und Fragst ein Forum was du machen sollst. Mit ausfallenden, sicherheitsrelevanten Teilen, durch die Gegen zu fahren ist schon arg Grenzwertig!

3. #3 SpeedMaz, 22.11.2015
    SpeedMaz

SpeedMaz Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA 1.5L 88PS
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 NA 1.8/1.9 131PS
    Richtig, mit solchen Dingen sollte man sofort zum Mazda Händler fahren. Die werden sicher ihr bestes geben.
    Zu der Sache mit dem Navigationssystem und den Fehlermeldungen...
    Da wird es ein Update für geben, danach sollten sich die Probleme ganz schnell wieder eindämmen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

4. Xedos3

Xedos3 Neuling

Auto:
    Danke für den Ratschlag. Habe heute das Auto in der Werkstatt abgegeben. Der Fehler während der Fahrt trat am Samstagnachmittag auf, 200 km von der Heimat. Mußte doch irgendwie nach Hause.
    Der Händler war auch etwas sprachlos : "Sowas haben wir noch nicht gehabt". Bin gespannt, was den Fehler verursacht.
    USB-Probleme und Naviprobleme (z.B. während des Betriebes war plötzlich die Sprachführung weg, ein anderes mal war auf einmal ohne mein zutun alles auf englisch) will er auch überprüfen. Fehlermeldungen beim auslesen waren ellenlang - mehrere Seiten auf PC.

5. #5 SpeedMaz, 23.11.2015
    SpeedMaz

SpeedMaz Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA 1.5L 88PS
    Zweitwagen:
    Kannst ja mal berichten woran es gelegen haben soll wenn das Fahrzeug aus der Werkstatt kommt, würde mich mal interessieren

6. Xedos3

Xedos3 Neuling

Auto:
    Mache ich.

7. Joshy

Joshy Stammgast

Auto:
    Mazda CX-5 2,2L 175 PS Diesel
    Gibt es schon Neuigkeiten zu dem Thema?

8. Xedos3

Xedos3 Neuling

Auto:
    Ausfall Servo-Lenkung - aktueller Stand:
    Fahrzeug ist jetzt schon zum 3.mal in der Werkstatt. Jetzt schon wieder über eine Woche. Das Problem soll ein Sensor, der den Lenkwinkel überwachen soll, sein (?). Ich bin absoluter Laie was die Technik betrifft.
    Jedesmal bekam ich das Fahrzeug mit der Bemerkung zurück, nunmehr ist alles ok. Spätestens nach 2 Tagen trat das Problem wieder auf. Auch beim normalen Vorwärtsfahren - nicht nur beim Rangieren. Beim auslesen der Fahrzeugdaten vorige Woche tauchte nun auch eine Fehlermeldung "Ausfall des ABS-System" auf. Bin jetzt auf die neuesten Aussagen der Werkstatt gespannt.

9. #9 yeti_fahrer, 15.12.2015
    yeti_fahrer

yeti_fahrer Neuling

Nun, nach 3 fehl geschlagenen Nachbesserungen hast Du doch Anspruch auf Wandelung oder Minderung.
    In Deinem Fall würde ich dem Händler die Rücknahme des Fahrzeuges anbieten.
    SO kann es doch nicht weiter gehen.

10. #10 SpeedMaz, 15.12.2015
    SpeedMaz

SpeedMaz Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA 1.5L 88PS
    Zweitwagen:
    Bei einem Fehler im Lenksystem kann es sein das Fehler im ABS System auftauchen. Das ABS System bleibt jedoch funktionsfähig. Die Lenkung greift heut zu Tage halt auch in das ESP/ABS etc ein.

11. Xedos3

Xedos3 Neuling

Auto:
    Ausfall Servolenkung - neuester Stand
    Heute bei Werkstatt nachgefragt wann Auto endlich abholbereit ist.Die Antwort war : Wir stehen im ständigen Kontakt mit Mazda - z.T. sogar mit Ing. bei Mazda Japan.
    Neue Anweisung vom Werk - es soll nunmehr noch die Kamera, welche die Fahrbahn nach vorne überwacht, ausgetauscht werden. Sie könnte auch fehlerhafte Daten an die verschied. Sensoren weitergeben (?). Austauchskamera ist jedoch nicht eingetroffen.

12. Xedos3

Xedos3 Neuling

Auto:
    Stand Anfang Febr. 2016:

Auto war jezt zum 6 x in der Werkstatt. Immer neue Ausfälle Servolenkung und andere Fehlermeldungen - jetzt neueste Meldung : SCBS Vorwärtgang Fehlfunktion.
    Vergangene Woche war ein Mitarbeiter aus Leverkusen als letzter Ausweg da. Er sollte entscheiden ob einer neuer Kabelbaum usw eingebaut werden soll.
    Nach gründlicher Durchsicht wurde lt. Auskunft der Werkstatt eine defekte Kabelzuleitung zum Sicherungskasten festgestellt. Nach Beseitigung des Fehlers soll nun alles in Ordnung sein . Tatsächlich - bisher ist alles Ordnung. Kein Ausfall Lenkungssystem und auch keine sonstigen merkwürdigen Fehlermeldungen. Hoffentlich bleibts jezt so.

13. Joshy

Joshy Stammgast

Auto:
    Mazda CX-5 2,2L 175 PS Diesel
    Ich wünsche dir das Beste.

14. #14 SpeedMaz, 08.02.2016
    SpeedMaz

SpeedMaz Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA 1.5L 88PS
    Zweitwagen:
    Eine Leitungsunterbrechung würde wirklich die verschiedenen Fehler erklären.
    Zumal der Fehler ja auch nur teilweise vorhanden war und nicht dauerhaft.

Viel Spaß weiterhin

15. #15 Sebastian S., 08.02.2016
    Sebastian S.

Sebastian S. Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Gut mit sowas rechnet man wirklich nicht. Und solche Fehler sind einfach sauschwer zu lokalisieren. Hoffentlich ist dein Fahrspaß nicht zu stark getrübt.
    Ich hatte mal was ähnliches mit einem Caddy, immer wieder die Fehlermeldung "Motordrehzahlgeber kein Signal" aber nie vorhanden wenn der in der Werkstatt war. Nach langem suchen und auch einem Teiletausch des Motordrehzahlgebers sind wir dann schier verzweifeln, bis ich dann am Steckkontakt des Motorsteuergeräts gesehen ahbe, dass da was nicht stimmte. Der Kontakt war Steckerseitig unglaublich minimal verbogen, ich dachte erst das kanns doch nicht sein. Nach dem Austausch war aber endgültig ruhe.

16. Xedos3

Xedos3 Neuling

Auto:
    Danke an alle für die guten Wünsche. Hoffe es ist jetzt alles in Ordnung - müßte ja sein, denn inzwischen wurden ja allerhand neue Teile eingebaut (neue Kameras, neue Motoren für Lenkung usw).
    Fahrspass ist aber geblieben - wenn er läuft, ist es schon ein klasse Auto.
    Inzwischen hat sich auch meine Frau mit dem Auto angefreundet. Sie schwört ja auf BMW (fährt selbst auch nur BMW).
    Viele Grüsse aus dem Saarland
    Manfred

17. Xedos3

Xedos3 Neuling

Auto:
    Kurze Mitteilung - Scheint jetzt alles ok. Keine Fehlermeldungen und sonstige Ausfälle mehr aufgetreten. Gott sei Dank. Manfred

18. tofeeq

tofeeq Neuling

Ich habe derselbe Problem mit dem Mazda 3 Bj 2016. Servolenkung sowie viele andere Systeme fallen plötzlich während der Fahrt aus. Jetzt zum 2. mal in Werkstatt. Das 1. mal vor 6 Monate ergab mehrere Seiten Fehler vom Fahrzeugarchiv ausgelesen aber bei Überprüfung des Hardwares war alles normal. Schade. Ich werde am besten den Wagen verkaufen.

19. Xedos3

Xedos3 Neuling

Auto:
    Hallo tofeeg - nach beseitigung des wackelkontaktes der zuleitung zum s
    icherungskasten läuft der mazda - und läuft - und läuft. null problemo.

tofeeq gefällt das.
  20. tofeeq

tofeeq Neuling

sehr schön. ich hoffe, dass mein Werkstatt der Grund des Fehlers schnell entdecken wird und ggf. so ein Wackelkontakt beseitigt. Ich werde sie darüber erzählen sodass sie genauer danach anschauen. Leider werde ich sowieso das Fahrzeug verkaufen. So ein Problem ist für mich so riskant es weiter zu fahren. Lieber ein Wagen mit 200t km auf dem Tacho als ein neuer der plötzlich nicht mehr lenkt.

Thema: Ausfall Servolenkung u.ä.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 fehlermeldung ausfall servolenkung

,
  2. lenkschlauch leitung Mazda cx 7

,
  3. mazda cx3 servo probleme

,
  4. aktulle ausfälle von Fahrzeugen,
  5. mazda cx 7 Servolenkung ausgefallen
Die Seite wird geladen...

Ausfall Servolenkung u.ä. - Ähnliche Themen

1. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  2. Mazda6 (GH) Ausfall Rück-,Stand-,Nebellicht,Armaturenbeleuchtung

Ausfall Rück-,Stand-,Nebellicht,Armaturenbeleuchtung: Moin zusammen, das Kabel zum Wohnwagen wurde angekratzt (zu lang/Fahrbahnkontakt). Nach einem Kurzschluß zwischen einigen Andern fehlen beim...
  3. Mazda5 (CR) Mazda 5 GTA (2006), "stockende" Servolenkung

Mazda 5 GTA (2006), "stockende" Servolenkung: Hallo zusammen, mein M5 ist jetzt ca. 5 Monate nicht bewegt worden, die Batterie ist inzwischen völlig hinüber. Habe das Auto via Starterkabel...
  4. Mazda3 (BK) Wechselintervall für Öl der Servolenkung

Wechselintervall für Öl der Servolenkung: Guten Abend, Mein Mazda 3 (BK), EZ 2007, Motorcode: Z6 soll noch einmal zur Inspektion. Km-Stand ist 165.000. Das ist nach dem...
  5. servolenkung

servolenkung: Frage wo befindet sich der Behälter für die Servoflüssigkeit? 2 DE
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden