Mazda2 (DJ) Ausfall des Spurhalteassistent bei kalten Temperaturen

Diskutiere Ausfall des Spurhalteassistent bei kalten Temperaturen im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, heute musste ich nun zum zweiten Mal feststellen, dass die Warnleuchte des Spurhalteassistent aufleuchtet. Grund hierfür ist,...

1. Floyd

Floyd Neuling

Hallo zusammen,

heute musste ich nun zum zweiten Mal feststellen, dass die Warnleuchte des Spurhalteassistent aufleuchtet. Grund hierfür ist, dass die Kamera / Sensoren an der Windschutzscheibe von innen beschlagen ist. Die Windschutzscheibe war ansonsten frei. Ich gehen davon aus das Wärme der Klimananlage aufgrund des Gehäuses der Kamera / Sensoren nicht ausreichend dort an die Scheibe gelangt. Wenn es wärmer ist, geht der Spurhalteassistent auch wieder.
    Ist zwar nichts dramatisches aber habt ihr dass gleiche Problem bei kalten Temperaturen auch?

Gruß
    Floyd

2. #2 hermy100, 27.11.2015
    hermy100

hermy100 Mazda-Forum User

Hallo, hatte es auch schon und dreimal das der Fernlichtsassistent ausgefallen ist.
    Gruß

3. #3 dom1983, 10.12.2015
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Da hätte Mazda wohl, wie andere Hersteller auch, eine kleine Heizung mit einbauen müssen. Bei meinem 2er wischen die Scheibenwischer dann auch dauernd, wenn der Regensensor beschlagen ist. In der Regel ist nach 5 Minuten alles wieder ok.

4. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Eigentlich ist zwischen Scheibe und Sensor eine Folie, die dafür sorgt, dass die Scheibe nicht beschlägt.

Wurde diese bei Euch bzw. wird diese beim DJ eingebaut?

5. Spacer

Spacer Mazda-Forum User

Das Problem mit dem Regensensor habe ich auch - ist aber bisher auch nur in Verbindung mit Frost aufgekommen, allerdings auch nicht immer. Andere Sensoren haben bisher keine Probleme gemacht.
    Allerdings hat der Überhol-Sensor des linken Spiegels jetzt schon 2x dauergeleuchtet ohne erkennbaren Grund. Hatte aber wohl auch nichts mit Frost zu tun.

Thema: Ausfall des Spurhalteassistent bei kalten Temperaturen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 anzeige spurhalte warnleuchte

,
  2. mazda 2 spurhalteassistent

,
  3. mazda 2 dj Probleme

,
  4. Mazda spurhalteassistent kontrollleuchte,
  5. mazda 2 Spurhalteassistent warnleuchte gel´b,
  6. spurhalteassistent,
  7. mazda spurhaltesystem ausfall,
  8. mazda 2 spurhalteassistent warnleuchte,
  9. mazda spurhalteassistent sensor
Die Seite wird geladen...

Ausfall des Spurhalteassistent bei kalten Temperaturen - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  2. Mazda2 (DY) Airbagleuchte bei hohen Temperaturen

Airbagleuchte bei hohen Temperaturen: Hallo zusammen, bei meinem DY geht ab und an die Airbagleuchte an bzw. blinkt häufig und bleibt dann stehen. Komischerweise ist dies praktisch...
  3. Polter Geräusche bei warmen Temperaturen

Polter Geräusche bei warmen Temperaturen: Hallo, Ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines neuen cx3 mit aktuell 2000 km auf der Uhr. Seit längerem habe ich das Problem, das mein Fahrzeug bei...
  4. Mazda6 (GH) Ausfall Rück-,Stand-,Nebellicht,Armaturenbeleuchtung

Ausfall Rück-,Stand-,Nebellicht,Armaturenbeleuchtung: Moin zusammen, das Kabel zum Wohnwagen wurde angekratzt (zu lang/Fahrbahnkontakt). Nach einem Kurzschluß zwischen einigen Andern fehlen beim...
  5. Knatterndes geräuch beim Anfahren im kalten Zustand

Knatterndes geräuch beim Anfahren im kalten Zustand: Hey liebe Mazda Gemeinde... ich habe seit ca 1jahr ein Mazda premacy bj '04 ca 122k runter. Seit kurzem knattert es im Motorraum beim anfahren,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden