Ausfahrt MX 5 am Vatertag

Diskutiere Ausfahrt MX 5 am Vatertag im Event Ecke Forum im Bereich Public Section; Der Denkanstoss dazu kam von MX5Holger im MX5 Bereich: "Nichts mehr los im MX5 Forum" . Ich möchte mit so einer Ausfahrt erreichen das der Spass...

  1. J.-M.

    J.-M. Stammgast

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX 5 NC/FL 1,8 Bj.: 10/2010
    Zweitwagen:
    Ford Focus
    Der Denkanstoss dazu kam von MX5Holger im MX5 Bereich: "Nichts mehr los im MX5 Forum" . Ich möchte mit so einer Ausfahrt erreichen das der Spass -ZUSAMMEN AM MX5- erhalten bleibt und man sich auch persönlich kennenlernt. Es wäre dann noch Zeit genug so was auf die Beine zu stellen. Vorschlag meinerseits: Die Fahrt ginge durch die Nordeifel - Treffen ab 10:00 an der A44 von Düsseldorf kommend Richtung Aachen - kurz vor dem Aachener Kreuz kommt eine Abfahrt "Broichweiden". An der Ampel unten an der Abfahrt links abbiegen unter die Autobahn drunter durch kommt ein Kreisverkehr (ca 15o mtr). Rechts raus liegt ein großer ParkundRide Parkplatz. Abfahrt stelle ich mir vor 11:00 Uhr dann über Roetgen, Lammersdorf, Nideggen, Heimbach zur Abtei Mariawald. Dort gibt es einen großen Parkplatz und man kann dort etwas Essen. Da gibts eine in der Region bekannte Erbsensuppe, man kann aber auch was anderes Essen. Von dort aus könnte man folgendes machen (wie Interesse besteht): Entweder zum Rursee - großer Parkplatz - und eine Rurseeschifffahrt mit Dampfer. Wenn man zurückkommt kann man dort noch einen Kaffee trinken - oder wenn keine Schiffahrt - alternativ von dort nach Monschau fahren und im Ort herumlaufen. Da kann man sich einiges ansehen. Ich hatte zuerst überlegt Richtung Nürburgring und dann Richtung Cochem an die Mosel. Aber am Ring ist am darauffolgenden Wochenende 24h Rennen und da wird viel los sein. Einzige Bedingung wäre für mich SCHÖNES WETTER! Wenn es unterwegs regnen sollte - Okay da kann man nichts machen - aber es sollte morgens schon schön sein, sonst macht es ja auch keinen Spass und der soll ja im Vordergrund stehen. Alle Mixxer können teilnehmen und es wäre schön wenn sich bis nächsten Sonntag hier im Forum die Leute die mitfahren möchten melden. Gruss und schönes Rest WE Jörg
     
  2. black6

    black6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    123
    Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Hallo, hört sich sehr gut an. Wäre eine Überlegung wert, aber Vatertag toure ich im Schwarzwald, die 3 Tage sind schon gebucht :-)
    Ich wünsche euch aber schönes Wetter und eine coole Tour :-)
    VG black6
     
  3. #3 HS-er, 15.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2017
    HS-er

    HS-er Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    MX-5 NC Bj 2014 93 kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    Wir sind dabei :D

    Wir würden lieber den Abstecher zum Rursee machen, weil am Ring - wie Du schon schreibst - jede Menge Betrieb sein wird...
     
  4. J.-M.

    J.-M. Stammgast

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX 5 NC/FL 1,8 Bj.: 10/2010
    Zweitwagen:
    Ford Focus
    Ja ist ist doch schon mal Klasse, dann sind wir bis jetzt schonmal zu zweit. Ich hoffe es melden sich noch ein paar bis Sonntag. Gruss Jörg
     
  5. HS-er

    HS-er Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    MX-5 NC Bj 2014 93 kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    Vielleicht hat der Kleine Ka-Li ja Interesse...
     
  6. J.-M.

    J.-M. Stammgast

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX 5 NC/FL 1,8 Bj.: 10/2010
    Zweitwagen:
    Ford Focus
    Die hatte ich per EMail schon kontaktiert, leider sind die zu der Zeit in Urlaub. Gruss Jörg
     
  7. #7 Kawa-Norbert, 16.05.2017
    Kawa-Norbert

    Kawa-Norbert Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    NC Bj 10, 160 PS Vollausstattug
    Zweitwagen:
    Ford Kuga Motorrad Yamaha FJR 1300
    Melde mal mein Interesse an der Tour. Sind erstmal ab dem 28.05. einige Tage im
    Schwarzwald. Mal sehen, ob es mein Rücken aushält.

    Gruß Kawa Norbert
     
  8. HS-er

    HS-er Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    MX-5 NC Bj 2014 93 kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    @Kawa-Norbert: Versteh ich nicht, dass Du ab dem 28.05. erstmal in den Schwarzwald möchtest, um zu sehen ob der Rücken mitmacht. Ich habe das so verstanden, dass Jörgs Tour an Vatertag alias Herrentag alias Christi Himmelfahrt stattfindet. Also am 25.05.
    Oder liege ich schon wieder mal falsch?
     
  9. #9 Kawa-Norbert, 16.05.2017
    Kawa-Norbert

    Kawa-Norbert Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    NC Bj 10, 160 PS Vollausstattug
    Zweitwagen:
    Ford Kuga Motorrad Yamaha FJR 1300
    Hallo HS-er
    Hast ja recht, war in Gedanken schon 14 Tage weiter. Mein Rücken macht dahin Probleme,
    da ich im vorigen Jahr einen Wirbel gebrochen hatte. Daher ist auch nichts mehr mit Motor-
    rad fahren. Meine FJR schlummert in der Garage.
    Langes Sitzen, immer ein ???. Möchte ja bei einer Tour ja niemandem zur Last fallen, weil ich
    nicht mehr kann.

    Kawa-Norbert
     
  10. HS-er

    HS-er Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    MX-5 NC Bj 2014 93 kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    Kann Deine Probleme gut nachvollziehen. Musste vor Jahren das Töff wegen ähnlicher Probleme in die Ecke stellen und später verkaufen. Habe aber mehr Glück als Du, denn bis jetzt habe ich im Mixxer keine großen Probleme. Da ich altersbedingt nicht mehr der schnellste bin, wirst DU eher nicht zur Last fallen :lol:
     
  11. #11 MX5Holger, 19.05.2017
    MX5Holger

    MX5Holger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Mazda MX5 NC 1.8 Kenko
    Zweitwagen:
    VW Golf 6 GTI
    Hi, ich bin auch dabei!
    Kannst Du uns noch die Daten des Treffpunktes fürs Navi geben?
    Das Wetter ist mir persönlich egal, man hat ja ein Dach. Aber Sonne wäre natürlich schöner. 8-)
     
  12. HS-er

    HS-er Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    MX-5 NC Bj 2014 93 kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    Schöööööööön :-)
     
  13. HS-er

    HS-er Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    MX-5 NC Bj 2014 93 kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    Hab mal gegoogled. Jörg's Beschreibung nach müsste der Parkplatz hier zu finden sein:
    50°49'29.31"N und 6°10'44.62"E
     
  14. J.-M.

    J.-M. Stammgast

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX 5 NC/FL 1,8 Bj.: 10/2010
    Zweitwagen:
    Ford Focus
    Hallo, ja ist doch schön das MX5 Holger auch mitfährt. Klasse, ich hab heute noch eine Kundin von uns eingeladen, die einen brandneuen ND-RF fährt, sie wusste noch nicht genau, aber vielleicht hat sie ja Bock drauf. An Holger gerichtet - meine Bitte - die Navi Daten von HS-er nur differenziert zu betrachten, weil die einen neuen ParkundRide Parkplatz direkt neben der Autobahn gebaut haben und die Navidaten eventuell noch vom alten jetzt nicht mehr benutzten Parkplatz im Netz sind. Wichtig und richtig: A44 von Düsseldorf kommend, Kreuz Jackerath, Richung Aachen-Lüttich, kurz vorm Aachener Kreuz kommt die Abfahrt 5a "Broichweiden-Merzbrück", da musst du runter, unten an der Ampel Links ca. 150 mtr unter der Autobahn drunterdruch, in den Kreisverkehr rein und sofort wieder raus liegt auf der rechten Seite ein großer Parkplatz und da stehen wir. Gruss Jörg
     
  15. J.-M.

    J.-M. Stammgast

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX 5 NC/FL 1,8 Bj.: 10/2010
    Zweitwagen:
    Ford Focus
    Wieder Antwort an MX5Holger: du kommst ja aus Siegen - hab ich ganz vergessen, dann kommst du ja über die A4 von Köln. Ist auch kein Problem - A4 Klettenberg, Kreuz Köln West Richtung Aachen, weiter gehts über Kreuz Kerpen geradeaus, Düren, Weissweiler, Eschweiler zum Aachener Kreuz, da auf die A44 Richtung Düsseldorf, nächste Abfahrt "Broichweiden" runter, da kommt dann keine Ampel, in den Kreisverkehr rein und zweiter wieder raus. Du kannst auch den Flugplatz Merzbrück googlen zum navigieren, der liegt direkt daneben. Gruss Jörg
     
  16. #16 MX5Holger, 20.05.2017
    MX5Holger

    MX5Holger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Mazda MX5 NC 1.8 Kenko
    Zweitwagen:
    VW Golf 6 GTI
    Alles klar, danke für Eure detaillierten Weg-Beschreibungen, ich werde es hoffentlich finden. Zeitpunkt des Treffens auf den P&R Platz war 10°° Uhr am 25.05.2017, oder? :lachen:
     
  17. J.-M.

    J.-M. Stammgast

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX 5 NC/FL 1,8 Bj.: 10/2010
    Zweitwagen:
    Ford Focus
    Hallo MX5Holger - ja die Zeit ab 10:00 ist korrekt, wir warten dann dort noch einige Zeit bis es losgeht. Vielleicht kommen noch welche aber ich glaub es nicht. Dann wären wir erstmal zu dritt, ich freu mich. Gruss Jörg
     
  18. #18 MX5Holger, 21.05.2017
    MX5Holger

    MX5Holger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Mazda MX5 NC 1.8 Kenko
    Zweitwagen:
    VW Golf 6 GTI
    Aber nur 3 teilnehmende MX5 (mich eingerechnet) sind schon traurig, oder? :cry: Scheint ja echt nicht mehr wirklich was los zu sein im MX5 Forum. Dafür dann 150km hin und wieder 150km zurück, plus die Ausfahrt, da muss ich das ganze absagen. Tut mir leid, aber das ist es mir dann doch nicht wert, ich dachte, es wären mehr Teilnehmer dabei.
    Den freien Tag verbringe ich dann lieber anders. Nicht böse gemeint! :shifty:
     
  19. J.-M.

    J.-M. Stammgast

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX 5 NC/FL 1,8 Bj.: 10/2010
    Zweitwagen:
    Ford Focus
    Hallo MX5Holger - deine Absage kann ich nachvollziehen. Du kannst ja die Sache hier noch nachverfolgen und siehst ja ob noch Leute sich dazugesellen. Wenn du dann doch noch kommen willst, schreibe hier im Forum noch eine Antwort. Ich schaue am Donnerstagmorgen noch mal rein und wir würden dann auch noch warten. Ich hab übrigens noch von einer weiteren Gruppe erfahren die ich per WhattsApp aktiviert habe. Habe von dort aber leider auch schon drei Absagen und sonst noch nichts. Gruss Jörg
     
  20. HS-er

    HS-er Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    MX-5 NC Bj 2014 93 kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    Naja, am Donnerstag ist Vatertag. Da können sich Väter schlecht loseisen. Meine Kids haben auch erst mal ganz schön geschluckt, als sie erfahren haben, dass Papa nicht zu Hause sein wird. Da half nur das Versprechen für einen Grill-Nachmittag am Freitag :lol:
     
Thema:

Ausfahrt MX 5 am Vatertag

Die Seite wird geladen...

Ausfahrt MX 5 am Vatertag - Ähnliche Themen

  1. Mazda 5 mit 18 Zoll Felgen

    Mazda 5 mit 18 Zoll Felgen: Hallo zusammen, der Vorbesitzer meines Mazda 5 (7 Sitzer)hatte 18 Zoll Felgen auf dem Wagen. Heute war ich beim Tüv.Der Prüfer sagte das da keine...
  2. Lagerschalen wechseln Mx-5 nb 1.9l

    Lagerschalen wechseln Mx-5 nb 1.9l: Hallo, Leider finde ich auf meine Fragen keine Antwort, Ich wollte wissen ob man die lagerschalen auch mit etwas gefummel tauschen kann ohne den...
  3. Kofferraumschutz CX- 5

    Kofferraumschutz CX- 5: Als Hundebesitzer suche ich einen vernünftigen Kofferraumschutz der auch die Seiten und die Rückseite der Sitze abdeckt . Könnt ihr da etwas...
  4. Mazda MX 5 handbremsseil

    Mazda MX 5 handbremsseil: hei laute. ich habe kleines problem habe bremsbeläge getauscht da meine handbremse nicht mehr ging. fahrer seite habe ich eingestellt und klappt...
  5. Mazda5 (CR) Achsträger vorne Mazda 5 Cr19 2.0 Benziner (2008)

    Achsträger vorne Mazda 5 Cr19 2.0 Benziner (2008): Hallo zusammen, ich brauch einen neuen bzw. gebrauchten Achsträger vorne, weil die Schraube vom Querlenker sich darin gefressen hat. Hat jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden