Ausfahrt durch das Oberbergische Land am Pfingstsonntag

Diskutiere Ausfahrt durch das Oberbergische Land am Pfingstsonntag im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, in einem anderen Thread kamen wir auf das Thema mal durch das Oberbergische Land eine kleine Ausfahrt zu machen. Es ist noch...

  1. #1 Olaf B., 01.06.2014
    Olaf B.

    Olaf B. Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 Kaminari 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb 2.0 TDI Kombi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen,

    in einem anderen Thread kamen wir auf das Thema mal durch das Oberbergische Land eine kleine Ausfahrt zu machen.
    Es ist noch nicht alles fix, aber die Sache wird immer konkreter.

    Hier schon mal ein paar Eckpunkte, die wir auf Wunsch noch anpassen können:

    -Startpunkt Lindlar (Treffpunkt Biergarten "Altes Amtshaus")
    -Start ca. 12.00 Uhr
    -Streckenführung: Viele kurvige Landstraßen, viele Hügel, viel Grün, Viel Wald
    -Streckenlänge ca. 150 KM ( Gerne auch mehr wenn von euch gewünscht)
    -Zwischendurch Kaffepause in einem netten Cafe ( " In der Delling" bei Kürten)
    -Ziel entweder noch ein Biergarten ("Tenne" in Lindlar), oder nettes Australisches Burger-Restaurant (Outback Lindlar) zum netten Ausklang



    Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag oder Tipp dankbar.

    Sollten sich einige von euch melden, kann ich die Tour fest einplanen und schon mal die Lokalitäten reservieren.

    Gruß Olaf
     
  2. #2 hennes_mx5, 01.06.2014
    hennes_mx5

    hennes_mx5 Guest

    Wie schon gesagt, ich wäre dabei. Muss mich aber spätestens gegen 17:30 Uhr ausklinken, da wir noch einen anderen Termin haben.
    Vielleicht trifft man sich dafür schon um 10 oder 11 Uhr.
    Mal abwarten ...
     
  3. J.-M.

    J.-M. Stammgast

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX 5 NC/FL 1,8 Bj.: 10/2010
    Zweitwagen:
    Ford Focus
    Wie in dem anderen Threat gesagt, ich bin auch dabei - Pfingstsonntag ist super. Diner zum Ausklang hört sich auch gut an. Gruss Jörg aus HS
     
  4. Gruni

    Gruni Stammgast

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    2010er Mazda6 SK GH-FL 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2002er MX-5 NB-FL Phoenix
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    moin,

    jo, Pfingst-Sonntag ist super. 12 Uhr Start wäre auch super (zu mindest für uns, da 135 km Anreise). Outback-Restaurant sieht auch top aus, ggf. müssten wir uns aber schon was eher (ohne Essen) auf Rückreise machen, das ist aber noch nicht klar, muss die Woche noch geklärt werden (wegen den Kindern).

    auf bald
    Gruni
     
  5. #5 Olaf B., 01.06.2014
    Olaf B.

    Olaf B. Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 Kaminari 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb 2.0 TDI Kombi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Es soll ja keine Pflichtveranstaltung werden.
    Eher locker und ungezwungen.
    Der Spass und der MX5 stehen im Vordergrund. :-)
    Ist völlig okay wenn sich jemand früher ausklinken muss, oder nachher nicht mehr mit einkehren will zum fachsimpeln.

    Gruß aus Lindlar
     
  6. Herke

    Herke Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 Sendo 1.8 Softtop
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Verso
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hey, finde ich super!

    Wenn ich mein Auto bis dahin habe (Liefertermin 09.06., Händler meinte aber er käme ein paar Tage früher...), dann bin ich dabei! :)
     
  7. #7 Chriss1976, 02.06.2014
    Chriss1976

    Chriss1976 Stammgast

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC 'Kenko'
    KFZ-Kennzeichen:
    Leider bin ich nicht mit dabei.... Fahre in den Urlaub, aber sicherlich beim nächsten mal :-)
     
  8. J.-M.

    J.-M. Stammgast

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX 5 NC/FL 1,8 Bj.: 10/2010
    Zweitwagen:
    Ford Focus
    Hallo, ich freue mich schon. Der Wetterbericht sagt ja beste Bedingungen voraus. Gruss Jörg
     
  9. Karai

    Karai Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Ich glaub, das krieg ich auch hin :)
     
  10. #10 hwoarang, 03.06.2014
    hwoarang

    hwoarang Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2.0 Niseko Roadster-Coupe Xenon Bose BJ 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Denke ich komme auch mit.
     
  11. #11 gelöscht, 03.06.2014
    gelöscht

    gelöscht Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ach habt ihr es gut mit den schönen Strecken. Wenn es nicht so weit weg wäre, ich käme auch. Leider gibt es hier um Berlin herum nix wirklich schönes zum abfahren. :(
     
  12. #12 hwoarang, 03.06.2014
    hwoarang

    hwoarang Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2.0 Niseko Roadster-Coupe Xenon Bose BJ 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Gibt es schon eine GPS-Route für das Navi?
     
  13. #13 hwoarang, 03.06.2014
    hwoarang

    hwoarang Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2.0 Niseko Roadster-Coupe Xenon Bose BJ 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  14. #14 Olaf B., 03.06.2014
    Olaf B.

    Olaf B. Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 Kaminari 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb 2.0 TDI Kombi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen,

    schön dass wir jetzt schon ein paar Autos zusammen haben.
    Es dürfen auch auch gerne mehr werden :-)

    Ich werde schonmal das alte Amtshaus in Lindlar vorwarnen das wir kommen. ;-)
    Die sollen mal ein Tisch reservieren.
    Die exakten Zeiten und genauen Orte werde ich noch bis Freitag bekannt geben. Aber die groben Punkte habe ich ja schon vorgeschrieben.

    Die Tour gibt es auch schon als GPS-Route. Habe ich mit dem Garmin Basecamp erstellt, mit dem ich normalerweise meine Mountainbikerouten plane.

    Das ist die Tour wie ich sie im Kopf am PC entworfen habe. Leichte Abweichungen sind also während der Tour möglich :-)

    Ich habe die Tour als GPX-Datei. Habe versucht die in Motoplaner einzustellen. Leider machte der irgendwie seine eigene Tour daraus :-(

    Gibt mir mal eine Tipp wie ich Datei öffentlich machen kann...

    Gruß
     
  15. J.-M.

    J.-M. Stammgast

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX 5 NC/FL 1,8 Bj.: 10/2010
    Zweitwagen:
    Ford Focus
    Wir müssen nur noch bis Freitag oder Samstag abklären, ob es bei 12:00 Uhr bleibt? Und die Bitte an Olaf B. um eine kurze Wegbeschreibung in Lindlar. Ich komm ja über die A4 vom BAB Kreuz Köln-Ost. Fährt man besser Untereschbach ab und dann über Immekeppel oder bis Autobahnabfahrt Engelskirchen? Gruss Jörg
     
  16. #16 hennes_mx5, 03.06.2014
    hennes_mx5

    hennes_mx5 Guest

    Ich wäre ja für einen Startpunkt um 11 Uhr. Da einige am Abend noch einen anderen Termin haben (ich ja auch), wäre etwas mehr Zeit zum fahren.
    Werde mich aber der Mehrzahl anschliessen. Ansonsten bis Sonntag ...
     
  17. #17 hwoarang, 03.06.2014
    hwoarang

    hwoarang Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2.0 Niseko Roadster-Coupe Xenon Bose BJ 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @J.-M.: Ich komme auch von der A4 und kann dich führen. Fahre nach Lindlar immer Untereschbach ab. Das ist schöner. Können uns dort am LIDL (direkt an der Ausfahrt rechts) treffen und die Landstraße gemeinsam zum alten Amtshaus fahren.
     
  18. #18 hwoarang, 03.06.2014
    hwoarang

    hwoarang Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2.0 Niseko Roadster-Coupe Xenon Bose BJ 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Olaf: Kannst du uns die GPX Datei hochladen oder per Dropbox zur Verfügung stellen?
     
  19. #19 Olaf B., 03.06.2014
    Olaf B.

    Olaf B. Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 Kaminari 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb 2.0 TDI Kombi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn es für die anderen okay ist, können wir auch um 11.00 Uhr losfahren.
    Wir können uns ja dann ab 10.30 sammeln.
    Wie schon geschrieben, genaue Daten folgen noch.

    Wie kann ich denn die Datei hochladen???? Hilfe!!!
    Ich bin nicht der Experte für solche Sachen :-)
     
  20. #20 hwoarang, 03.06.2014
    hwoarang

    hwoarang Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2.0 Niseko Roadster-Coupe Xenon Bose BJ 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sofern du die Dropbox (kostenloser Cloud-Dienst) nutzt kannst du die Datei in den Dropbox-Ordner kopieren, rechte Maustaste "Dropbox-Link freigeben" auswählen und beim Nächten post aus der Zwischenablage einfügen. So funktioniert es zumindest auf dem Mac. Windows dürfte ähnlich sein.
     
Thema:

Ausfahrt durch das Oberbergische Land am Pfingstsonntag

Die Seite wird geladen...

Ausfahrt durch das Oberbergische Land am Pfingstsonntag - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus dem Fuldaer Land :-)

    Grüße aus dem Fuldaer Land :-): Guten Morgen in die Runde, mein Name ist Marco, ich bin 37 Jahre alt und derzeit schwer am Überlegen ob ich mir erstmals im Leben einen Mazda...
  2. In welchem Land wurde der Mazda 5 produziert?

    In welchem Land wurde der Mazda 5 produziert?: Wurde der Mazda 5 für Europa in Japan gebaut? Interessiert mich speziell für den Mazda 5 CR Facelift (2008-2010)
  3. Ausfahrt MX 5 am Vatertag

    Ausfahrt MX 5 am Vatertag: Der Denkanstoss dazu kam von MX5Holger im MX5 Bereich: "Nichts mehr los im MX5 Forum" . Ich möchte mit so einer Ausfahrt erreichen das der Spass...
  4. Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo liebe Roadsterfahrer(innen), da es für mich zum guten Ton gehört, möchte ich mich mal vorstellen. Ich bin der Günter(guenni) noch 59...
  5. Grüße aus dem Lande Brandenburg

    Grüße aus dem Lande Brandenburg: Habe schon ein Weilchen mitgelesen und denke es wird Zeit sich vorzustellen. Ich bin Micha, fahre seit 1997 Mazda, 2x 626 und einmal den 6er. Am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden