Ausfahrende Antenne beim MX-5

Diskutiere Ausfahrende Antenne beim MX-5 im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak

1. #1 MiataFreak89, 07.11.2019
    MiataFreak89

MiataFreak89 Neuling

Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen?

Lg
    Miatafreak

2. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Der NB hat auf jeden Fall eine elektrisch ausfahrbare Antenne :lachen:

MiataFreak89 gefällt das.
  3. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Beim Na gab es wohl auch welche
    upload_2019-11-8_9-8-58.png

4. DrArno

DrArno Mazda-Forum Profi

Auto:
    '94 MX-5 NA 1.9
    Zweitwagen:
    BMW 320dA Touring (E46)
    Den NA gab es mit manueller und automatischer Antenne.

5. #5 MiataFreak89, 11.11.2019
    MiataFreak89

MiataFreak89 Neuling

Wie sieht das dann aus? Muss man die dann selber rausziehen oder was? Kann mir iwie nichts drunter vorstellen :D

6. DrArno

DrArno Mazda-Forum Profi

Auto:
    '94 MX-5 NA 1.9
    Zweitwagen:
    BMW 320dA Touring (E46)
    Das weiß ich leider nicht, auf den schlechten Fotos bei I.L. siehts fast so aus als sei das ein langer Stab zum reinschrauben oder so. Meiner hatte die elektrische und jetzt ne kurze schwarze.

7. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Also von den Mazda´s aus diesem Zeitraum kenne ich das so, dass die Antenne einfach per Hand rausgezogen wird. Am Kopf greifen und daran ziehen. Fertig.

8. #8 paul626, 15.11.2019
    paul626

paul626 Mazda-Forum User

Und bei der elektrischen automatischen Antenne ist sie gekoppelt mit dem Radio. Macht man das Radio an, fährt die Antenne automatisch voll hoch und macht man das Radio wieder aus oder stellt das Auto ab, fährt die Antenne wieder voll runter. So war es zumindest beim NB. Der NC hat schon so einen kleinen festen Antennenstab, der leider auch noch verschraubt ist und sogar gern geklaut wird. Mir ist es bei meinem NC leider so ergangen. Ein Ersatzstab kostet im Grunde fast soviel wie eine neue Automatikantenne. Deshalb habe ich z.B. wieder umgerüstet auf Automatik, allerdings mit einem Zwischenschalter unterm Armaturenbrett. Starte ich meinen NC, kann ich per Schalter meine Antenne ausfahren, auch nur ein Stück (was vielfach sogar schon ausreicht) und wenn ich meinen NC wieder abstelle, verschwindet die Antenne wieder vollkommen. Was also nicht da ist, kann nicht mehr geklaut werden, somit hat sich mein Umbau für mich gelohnt.

9. Jethro

Jethro Neuling

Auto:
    MX 5 NB 2000 1,9 ltr in dunkelgrün/beige
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Touareg
    Bei meinem NA war die Antenne manuell, also rausziehen. Soweit ich mich erinnere, war das ein einzelner Stab, keine Teleskopantenne.

black6 gefällt das.
  10. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Genau, es war ein Stab ! ;-)

Thema:

Ausfahrende Antenne beim MX-5

Die Seite wird geladen...

Ausfahrende Antenne beim MX-5 - Ähnliche Themen

1. Mazda 5 Xenon

Mazda 5 Xenon: Hallo, habe seit kurzem einen M5 2,0 TX Plus, Erstzulassung 09.2011. Wie weit sollen die Xenonscheinwerfer leuchten? Meine leuchten keine 20...
  2. beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum

beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum: Bei meinem 2007er Mazda 6 kommt seit einiger Zeit beim lenken aus dem Motorrraum ein brummendes sich quälend anhörendes Geräusch. Hab heute mal...
  3. MX-5 (NC) MX 5 ncfl springt nicht an

MX 5 ncfl springt nicht an: Hallo, wollte heute Morgen mein Auto starten und leider sprang es nicht an. Anlasser dreht und nach benzin roch er auch, wollte aber nicht...
  4. Liegefläche im Mazda 5

Liegefläche im Mazda 5: Hallo Leute, habe eigentlich nur eine kleine Frage. Kann man im Mazda 5 eine Liegefläche herstellen, die 1,90m lang ist?
  5. Akustisches Signal beim Verriegeln mit der FB

Akustisches Signal beim Verriegeln mit der FB: Hallo zusammen, welche Möglichkeit gibt es, das mein 2er-Kizoku (DJ) ein akustisches Signal von sich gibt, wenn dieser mit der Fernbedienung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden