Ausbauen der Mittelkonsole beim NA ???

Diskutiere Ausbauen der Mittelkonsole beim NA ??? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; :)Servus , möchte gerne an meinem NA die vordere Mittelkonsole abbauen um diese zu bearbeiten . Die Schraube unten links an der Konsole habe ich...

1. #1 holoberto, 11.05.2009
    holoberto

holoberto Neuling

:)Servus , möchte gerne an meinem NA die vordere Mittelkonsole abbauen um diese zu bearbeiten . Die Schraube unten links an der Konsole habe ich gefunden ..... und wie geht es weiter ?? Wie bekomme ich die Blende ab ?? Wie geht es mit den Lüftungsringen weiter ??? Muß ich von hinten die Lüftungsrohre irgendwie abnehmen oder von vorne an den Kreuzgittern ???
    Wenn mir jemand helfen könnte , wäre das echt super . Ist die Halterung ähnlich wie beim Amaturendeckel mit Klammern zum Abziehen ?
    Danke schon mal im Vorraus .............. Holoberto:!:8):!:

2. DevilX

DevilX Neuling

3. #3 steef120, 12.05.2009
    steef120

steef120 Stammgast

Auto:
    MX-5 Na '92 85 KW
    Ist ganz einfach.

1.)Fahre mit einem Schraubenzieher unter die Lüftungsringe und hebel sie raus.

2.) Zieh die Lüftungsdüsen heraus

3.) Löse die 2 Schrauben, die sich darunter befinden.

4.) Aschenbecher aushängen und darunterliegende Schraube lösen

5.) Mittelkonsolenfach öffnen und die zwei schrauben ebenfalls lösen

6.) die 2 seitlichen schrauben der mittelkonsole vorne entfernen

7.) Schaltknauf abschrauben und die Mittelkonsole rausnehmen (Aufpassen, da unten sind Kabel und du musst den Kofferraumöffer+ Tankdeckelöffner ausfädeln.

8.) die unteren Schrauben der vorderen Mittelkonsole lösen

9.) Wenn mich nicht alles täuscht müssten jetzt alle Schrauben weg sein.

Jetzt ziehst du die Konsole vorsichtig einfach in Richtung Fahrzeugheck raus.

Reiß nicht daran rum, auch hier sind Kabel befestigt und zwar die von deinen Scheinwerfern und der Warnblinkanlage.

Also erst vorsichtig hinten den Stecker abziehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

4. #4 steef120, 12.05.2009
    steef120

steef120 Stammgast

Auto:
    MX-5 Na '92 85 KW
    Upps, meine Anleitung war so gut wie umsonst.

Hab grad eben erst den Link gesehen.

Naja lieber doppelt als garnicht :-)

5. Mäcci

Mäcci Einsteiger

Auto:
    MX 5 NA "Limited Edition" BJ 1991
    Hallo,

ich bin zwar gerade neu hier, der Ausbau der Luftauslässe scheint mir aber etwas zu "brutal".

Eigentlich geht das ganz einfach:
    • Einen dünnen Joghurtbecher waschen und den Boden abschneiden. Den Rest des Bechers dann einmal senkrecht von oben nach unten in zwei gleiche Teile zerschneiden.
    • Den halbierten Joghurtbecher in der 12-Uhr-Position so tief wie möglich zwischen Luftauslass und Mittelkonsole einführen (immer mal ein bisschen hin- und herschieben) und den Joghurtbecher in Richtung 3-Uhr-Position verschieben. Meistens fällt der Luftauslass dann schon von selber raus.
    • Falls nicht, dann weiter auf die 9-Uhr-Position drehen. Das klappt dann auf jeden Fall.
    • Der Luftauslass wird nur durch zwei Klipps in der 3- und 9-Uhr-Position fixiert.
    • Das Ganze spart m.E. nach Beschädigungen an der Mittelkonsole.
    • Danach kann man dann die Schrauben wie oben schon beschrieben problemlos lösen!
    • Beim Zusammenbau lassen sich die Luftauslässe dann ohne Gewalt ganz leicht mit einem hörbaren Klick wieder arretieren. Dabei aber auf die richtige Ausrichtung der Luftauslässe achten (Klippse im Armaturenbrett müssen richtig zu den Aussparungen in den Luftauslässen liegen)!

Thema: Ausbauen der Mittelkonsole beim NA ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx5 na mittelkonsole ausbauen

,
  2. mx5 na mittelkonsole ausbauen

,
  3. mx5 na radiokonsole abbauen

,
  4. mazda mx 5 na armaturenbrett ausbauen ,
  5. mazda mx5 na armaturenbrett ausbauen,
  6. mx5 na mittelkonsole demontieren,
  7. mx 5 na mittelkonsole ausbauen,
  8. mx5 na radio ausbauen,
  9. mx 5 na radio ausbauen,
  10. mx-5 Mittelkonsole offnen,
  11. ausbau mittelkonsole mazda mx 5 na keppler,
  12. mx 5 na innennraum zerlegen,
  13. Mazda NA Konsole ausbauen,
  14. mazda mx5 rf abdeckung in mittelkonsole wofür,
  15. mx5 na cokpit mittelkonsole,
  16. mazda mx5 na mittelkonsole,
  17. na mittelkonsole ausbauen,
  18. mazda mx-5 na schaltknauf abnehmen,
  19. mx 5 na Armaturenbrett,
  20. mx5 mittelkonsole na,
  21. ausbau radio mx5 na,
  22. mazda mx5 na spreiz clip entfernen,
  23. mx5 na schrauben Armaturenbrett,
  24. mazda mx 5 na radio ausbauen,
  25. mazda mx 5 na mittelkonsole ausbauen
Die Seite wird geladen...

Ausbauen der Mittelkonsole beim NA ??? - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. Mazda3 (BK) Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?

Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?: Hallo, ich muss bei Querlenker bei einem Mazda 3 BK 2006 7118 ABB vorne tauschen. Ich würde dabei gerne auch neue Schrauben dann verwenden....
  3. Mazda3 (BM) Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS

Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS: Hallo zum ersten Mal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Meine Frau hat sich einen gebrauchten Mazda 3, Bj. 2014, 2,2 Liter...
  4. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  5. 323 (BG) Bremse flötet beim Auslösen

Bremse flötet beim Auslösen: Habe einen 1993 BG Automatik und habe bemerkt, dass die Bremse beim Auslösen kurz leise flötet. Mit flöten meine ich das auch so, es ist kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden