Ausbauanleitung Steuereinheit am Lenkrad

Diskutiere Ausbauanleitung Steuereinheit am Lenkrad im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin, ich habe vor, meine Fernbedienung der Garage in das Lenkrad einzubauen. Ich habe noch eine unbelegte Taste (roter Pfeil), welche ich dafür...

  1. #1 Gunnarson, 07.12.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2020
    Gunnarson

    Gunnarson

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda2 2010
    Zweitwagen:
    Kia Sportage 2019
    Moin,
    ich habe vor, meine Fernbedienung der Garage in das Lenkrad einzubauen. Ich habe noch eine unbelegte Taste (roter Pfeil), welche ich dafür nutzen möchte. Nur habe ich keine Ahnung, wie man es ausbaut ohne etwas dabei kaputt zu machen. Wir haben uns den Mazda2 als Zweitwagen gekauft, und es kann gut sein, dass ich euch hier noch öfters mut dummen Fragen nerven werde :cheesy:
     

    Anhänge:

  2. #2 Kneckes, 07.12.2020
    Kneckes

    Kneckes Nobody

    Dabei seit:
    10.07.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
  3. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    618
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Oh, oh, oh das sieht ja kompliziert aus, da ist es wohl besser die Fernbedienung fürs Garagentor ins Ablagefach zulegen. :clap:
     
    black6, Gladbacher und Skyhessen gefällt das.
  4. #4 Skyhessen, 07.12.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.699
    Zustimmungen:
    1.821
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Die Anleitung ist eigentlich nix für technisch Unbedarfte?
    Stichwort: Airbageinheit ausbauen - da sind besondere Vorsichtsmaßnahmen zu beachten, eigentlich nur für Leute vom Fach gedacht.
    Stichwort: Lenkwinkelsenor - bei falschem (verstellten) Zusammenbau gibt´s Probleme mit dem ESP. Ggfs. muss auch der Lenkwinkel wieder neu eingelernt werden. Die Software dazu hat wohl nur der Freundliche? Oder sehe ich dies falsch?
    Vielleicht sehe ich es aber auch für mich zu ängstlich? Also ich würde mich da nicht ran trauen.

    @HELAN
    Genau so mache ich dies. Unterm Handbremshebel findet die beim BM ein schönes Plätzchen und lässt sich sogar so während der An/Abfahrt dort liegend bedienen (drücken).
     
    black6, Gladbacher und HELAN gefällt das.
  5. #5 Gunnarson, 08.12.2020
    Gunnarson

    Gunnarson

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda2 2010
    Zweitwagen:
    Kia Sportage 2019
    Vielleicht baue ich ihn doch einfach neben den Lichtweitenregler ein ? Da sind auch noch 3 Knöpfe frei........
     
  6. #6 dom1983, 09.12.2020
    dom1983

    dom1983 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    57
    Auto:
    Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    die Taste lässt sich ja so wie so nicht drücken. Wie willst du das denn lösen? in die kleinen Fächer beim alten 2er kannst du die Fernbedienung ja reinlegen.
     
  7. #7 Gunnarson, 10.12.2020
    Gunnarson

    Gunnarson

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda2 2010
    Zweitwagen:
    Kia Sportage 2019
    Reinlegen kann jeder:wink:.............. Und die Schaltereinheit lässt sich ja öffnen, ich will einfach nur gucken ob es funktioniert. Hab es bei unserem Sportage oben unter die Leselampen gebracht.
    Hoffentlich geht der Radioumbau einfacher, wenn der Rahmen aus China endlich kommt........
     
  8. #8 Kneckes, 10.12.2020
    Kneckes

    Kneckes Nobody

    Dabei seit:
    10.07.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    Der sollte problemlos ablaufen :cheesy: . Bin von dem Rahmen begeistert, sitzt absolut perfekt :thumbs:. Ich habe die Verkleidungsteile seit dem Umbau nur reingeklipst, nichts wieder zugeschraubt. Da klappert nichts und in 1min ist alles ab, um am Radio was zu "knauben".
     

    Anhänge:

Thema:

Ausbauanleitung Steuereinheit am Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Ausbauanleitung Steuereinheit am Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 DY Schaltaktuator (Getriebe Steuergerät) Ausbauanleitung

    Mazda 2 DY Schaltaktuator (Getriebe Steuergerät) Ausbauanleitung: Hallo ich bin neu hier im Forum, lese aber schon länger heimlich mit [IMG] Jetzt hat es mich auch erwischt, und ich brauche eure hilfe. Mein...
  2. Scheibenwischer defekt - Steuereinheit?

    Scheibenwischer defekt - Steuereinheit?: Hallo, ich komme grade vom Mazda Händler der meine defekten Scheibenwischer untersucht hat. Fazit: Die Steuereinheit ist kaputt. Der Händler...
  3. [S]FL Türverkleidung Steuereinheit und Türschallen

    [S]FL Türverkleidung Steuereinheit und Türschallen: Hey leute suche von der Türverkleidung Fahrerseite die Steuereinheit und Türschallen 4 Stück wie auf den Bildern zu sehen. [IMG]
  4. Ausbauanleitung Mittelkonsole M6

    Ausbauanleitung Mittelkonsole M6: Hallo zusammen, ich habe auf meiner Homepage eine bebilderte Anleitung geschrieben, wie man im M6 die Mittelkonsole herausnehmen kann....