Ausbau Radio NBFL

Diskutiere Ausbau Radio NBFL im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tip geben, wie man das original Radio ausbaut bzw. gibt es ne Seite die es genau bschreibt? Gruß...

1. #1 Moskito76, 12.03.2009
    Moskito76

Moskito76 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda Mx 5 Silverblues 1,6 L NBFL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tip geben, wie man das original Radio ausbaut bzw. gibt es ne Seite die es genau bschreibt?

Gruß

Moskito

2. #2 Dragonfly, 12.03.2009
    Dragonfly

Dragonfly Stammgast

Auto:
    MX 5 NBFL
    Zweitwagen:
    Porsche 924
    Kommt ganz darauf an , was für ein Radio (Hersteller) du drinne hast . Im grunde musst du nur zwei Stifte an den Seiten reinstecken , diese entriegeln die Wiederharken , und einfach rausziehen . Bei Blaupunkt zb . siehst du meist zwei Löcher links u. rechts an den Seiten der Vorderseite . Da steckst du die Montageklammer rein . Jeder Hersteller hat da so sein System , aber im prinzip ist das alles das selbe . Montagezeichn ung hab ich leider nicht parat , aber das ist wirklich saueinfach , nur die Montageklammern solltest du schon haben . ;)

3. #3 scrappy, 07.02.2010
    scrappy

scrappy Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NBFL
    ich hab dieses radio in meinem mx-5 nb

http://www.beckmanns-autozentrum.de/foto_upload/Radio_Modul.JPG

kann mir jemand ne zeichung mit maßen von den stiften machen(mit denen man das radio entriegeln kann) ? damit ich mir sie nach bauen kann, habe nämlich keine ! :-(

4. #4 Culumbus, 07.02.2010
    Culumbus

Culumbus Guest

Theoretisch ist das ncihts anderes wie bei anderen Radios auch .. sieht so aus als ob links und rechts vom radio blenden sind da einfach mal gefühlsmäßig mit nen schraubenzieher hinter haken ...

5. #5 Pinneberger, 11.02.2010
    Pinneberger

Pinneberger Neuling

Auto:
    MX-5 NBFL 1,9l Sportive
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja es sind links und rechts Blenden die man vorsichtig mit einem Plastikkeil oder ähnlichem abhebeln kann.
    Ich hab das gleiche Radio gehabt.
    Dann mit ganz normalen "BLaupunkt" Ausziehklammern das Radio rausziehen, ist allerdings echt fest drin. Also nicht wundern wenn du richtig stark ziehen mußt ;)

6. #6 scrappy, 11.02.2010
    scrappy

scrappy Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NBFL
    danke für eure antworten...!
    hab mir die klammern ausgeliehen und diese blenden rechts und links abgemacht mit nem schraubenzieher...
    da ich nicht wusste in welche 4 von den 10 löcher die klammern kommen, und es einfach nicht funktionieren wollte, bin ich bei mein mazda autohaus gefahren - war ne sache von 10 sekunden!!
    jetzt musste ich nur noch das adapterkabel besorgen, das es natürlich niergendwo zufinden gab...
    hab es jetzt bei eb*y bestellt . müsste morgen kommen...
    hoffe das ich dann endlich mein neues radio benutzen kann ;-)

Thema: Ausbau Radio NBFL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausbau radio mx5

,
  2. mazda mx5 originales radio ausbauen

,
  3. mx5 nb radio ausbauen

,
  4. nbfl radio ausbauen
Die Seite wird geladen...

Ausbau Radio NBFL - Ähnliche Themen

1. Radio empfangen cx7

Radio empfangen cx7: Morjen, Also ich komme direkt zum Punkt. Habe eine Cx7 bj. 2008 und wollte jetzt das original Radio 6 Fach CD gegen ein schönes neues tauschen....
  2. Mazda2 (DE) Radio geht aus wenn Licht an

Radio geht aus wenn Licht an: Guten Abend Ich habe heute bei meinem 2er die Lampen der Nebelscheinwerfer gewechselt. Da es in der Stoßstange doch schon recht dunkel war bin ich...
  3. Radio fährt sich immer runter

Radio fährt sich immer runter: Guten Tag bin neu in denn forum und habe ein Problem mit denn mazda 3 skyactiv 150 ps diesel und zwar geht das Radio immer an und aus bzw fährt...
  4. Mazda3 (BN) Kennzeichenbeleuchtung ausbauen ?!

Kennzeichenbeleuchtung ausbauen ?!: Hallo zusammen , hat jm .Erfahrung wie man die Kennzeichenbeleuchtung heraus bekommt ? Würde die gerne gegen die LEDS tauschen . Siehe Bilder...
  5. Antennenanschluß Radio Mazda 6 GH

Antennenanschluß Radio Mazda 6 GH: Hallo, weiß jemand was für einen Antennenanschluß das Orginal Radio hat?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden