Ausbau des Airbags

Diskutiere Ausbau des Airbags im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen ich habe mir ein Sportlenkrad gekauft und will es natürlich auch einbauen. Weiß jemand von euch wie man den Airbag aus nem Miata...

1. Chrome

Chrome Guest

Hallo zusammen
    ich habe mir ein Sportlenkrad gekauft und will es natürlich auch einbauen. Weiß jemand von euch wie man den Airbag aus nem Miata gefahrlos entfernt? Wo sind die Stecker, wie bekomme ich ihn heil raus?

2. MS 50

MS 50 Guest

gefährlich, gefährlich

das teil darfst du selber garnicht ausbauen glaube ich....das muss ein fachmann machen.....das muss nämlich gleich danach gesprengt werden(als das ganze lenkrad oder so)....gilt als waffe 8) ......

3. #3 wirthensohn, 03.11.2006
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Dir ist hoffentlich schon klar, dass mit dem Ausbau des Airbags die Betriebsgenehmigung des kompletten Fahrzeugs und damit der Versicherungsschutz erlischt?!

Außer natürlich, Du gedenkst ein Raid Silberpfeil Sportlenkrad mit Airbag und natürlich Gutachten für den MX-5 zu verbauen und ordentlich eintragen zu lassen.

Normalerweise ist der Airbageinsatz - je nach Lenkrad - mit zwei bis vier Schrauben von hinten befestigt. Sind die Schrauben gelöst, kann man den Airbag nach vorne herausnehmen.

Wichtig: grundsätzlich darf nur ein geschulter Fachmann am Airbag arbeiten! Bei unfachmännischer Handhabung kann der Airbag sogar noch im ausgebauten Zustand auslösen und im schlimmsten Fall Menschen verletzen oder gar töten. Ein Airbag ist immer ein hochgefährlicher Sprengsatz!

Willst Du es aber dennoch selbst tun, gehe wie folgt vor: klemme die Batterie ab und schalte beliebige viele Verbraucher ein (Türen auf, Licht an, Bremse treten) und warte mind. 30 Minuten, damit auch wirklich aus allen Systemen die Spannung raus ist und auch im Airbagsteuergerät alle Kondensatoren entladen sind. Dann kannst Du den Airbag ausbauen.

Gruß,
    Christian

4. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Es will mir einfach nicht in den Kopf gehen wie manch einer seine eigene Sicherheit ja sein eigenes Leben für Optik aufs spiel setzt.

Thema: Ausbau des Airbags
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 lenkrad ausbauen

,
  2. mx 5 nb Beifahrerairbag ausbau

,
  3. mx5 nb airbag ausbau

,
  4. mx 5 na airbags ausbauen,
  5. mazda mx 5 airbag ausbauen,
  6. mx 5 airbag ausbauen,
  7. Mx-5nc Lenkrad ausbauen ,
  8. mazda airbag ausbauen,
  9. mazda mx5 nb lenkrad ausbauen,
  10. mx 5 nc airbag ausbauen,
  11. lenkrad demontieren mx 5 nc,
  12. mx5 nb airbag ausbauen,
  13. lenkrad mx5nc ausvauen,
  14. mx 5 nc lenkrad ausbauen,
  15. airbag mx5nc ausbauen,
  16. demontage Lenkrad mx 5 nc
Die Seite wird geladen...

Ausbau des Airbags - Ähnliche Themen

1. Tür ausbauen

Tür ausbauen: Kann mir bitte wer sagen wie ich den Hauptsteomstecker beim NB von der Tür lösen kann, damit ich sie ausbauen kann ? Weiß nicht wie man den genau...
  2. Mazda3 (BN) Kennzeichenbeleuchtung ausbauen ?!

Kennzeichenbeleuchtung ausbauen ?!: Hallo zusammen , hat jm .Erfahrung wie man die Kennzeichenbeleuchtung heraus bekommt ? Würde die gerne gegen die LEDS tauschen . Siehe Bilder...
  3. Rücklicht innen ausbauen

Rücklicht innen ausbauen: Hallo Fans, Habe mir bei meinem BM das rechte, innere Rücklicht zerstört, Ersatzteil kein Problem, aber ich bekomme das Ding nicht raus. Weiss...
  4. Parksensoren ausbauen

Parksensoren ausbauen: Halo, brauche eure Hilfe. Muss die vordere Stoßstange wechseln und dazu muss ich die Parksensoren ausbauen. Werden von hinten nur mit einer Feder...
  5. Airbag Kontrollleuchte blinkt

Airbag Kontrollleuchte blinkt: Hi ich habe auch das Problem, das rechts unten der Airbag ROT 3x Lang und dann 2x kurz leuchtet. Bei Werkstatt könnte das Fehler über den Computer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden