Ausbau Audiofront

Diskutiere Ausbau Audiofront im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen, ich bin ganz neu und hab auch meinen ersten Mazda 3. Ich habe mir ein Anschluss CarLink - Kabel für meinen iPod besorgt und...

1. #1 wolfdanny, 02.09.2009
    wolfdanny

wolfdanny Neuling

Auto:
    Mazda 3 BK Baujahr 2006, 105PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

ich bin ganz neu und hab auch meinen ersten Mazda 3.
    Ich habe mir ein Anschluss CarLink - Kabel für meinen iPod besorgt und soll den nun an die CD-Wechsler-Steuerung "einfach" anschließen. Ich hab aber keine Ahnung, wie ich an den Steckplatz dafür komme. Muss ich die Front irgendwie abnehmen oder komme ich von hinten an die Anschlüsse und wenn ja - wie?
    Falls es schon mal gepostet wurde, würde ich mich über den Link zur Anleitung freuen. Hab leider nichts finden können.
    Vielen Dank schon mal!

2. #2 Protege5, 02.09.2009
    Protege5

Protege5 Stammgast

Auto:
    Mazda MX-5 Roadster/Coupe; Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 White Edition ; Mazda 6 GY Active Plus
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo
    welchen Mazda 3 hast du.
    Bei dem BK musst du die Zierleiste (um das Display) abnehmen. Diese ist nur geklammert. Fange dabei links am Display an, und arbeite dich langsam bis zum Ende vor. Das Ende ist dann ein Wenig im Amaturenbrett reingeschoben.
    Als hilfe würde ich eine Stumpfen gegenstand (Plastikkeil) benutzen.
    Hört sich wild an ist aber ganz einfach.
    Sonst kannst du auch deinen Händler fragen, die machen das bestimmt. Ist ne Sache von 30s.

Unter der Leiste sind 2 dunkele Schrauben, wenn du diese Rausdrehst, kann man das Radio samt Display herausziehen. Wenn das Radio noch nie raus war, sitzen die Klipse am Radio sehr stram, also nicht wundern.
    Jetzt kommst du auch an den Steckplatz heran.
    Wenn man das ein paar mal gemacht hat, ist das eine Sache von 60s.
    Oder du fährst zu deinem netten Mazda Händler, die machen das bestimmt für dich zwischendurch (ich habe es zumindest immer getan ;))

3. #3 wolfdanny, 02.09.2009
    wolfdanny

wolfdanny Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe einen Mazda 3 Baujahr 2006.
    Werde mich heute nach Feierabend gleich mal dran versuchen, da mein netter Händler leider zu weit weg ist.
    Werde Dir meinen Erfolg oder Gegenteil dann noch mal kund tun :)
    Danke noch mal, bis später!

4. #4 wolfdanny, 02.09.2009
    wolfdanny

wolfdanny Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Protege5,

ich habs hinbekommen, genau wie Du gesagt hast und auch angeschlossen, funzt super! Dir herzlichen Dank für die schnelle und kompetete Hilfe :p

LG

Thema:

Ausbau Audiofront

Die Seite wird geladen...

Ausbau Audiofront - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) CMU ausbauen (Anleitung)

CMU ausbauen (Anleitung): Servus, ja wie die Überschrift schon sagt suche ich eine Anleitung um an die CMU ranzukommen. Hat jemand von euch Ahnung bzw. Bilder oder ein...
  2. Mazda2 (DE) Rücksitzbank ausbauen?

Rücksitzbank ausbauen?: Guten Tag, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Rückbank ausbauen kann? Mir ist da klebriger Milchshake daruntergelaufen, und ich möchte...
  3. Tür ausbauen

Tür ausbauen: Kann mir bitte wer sagen wie ich den Hauptsteomstecker beim NB von der Tür lösen kann, damit ich sie ausbauen kann ? Weiß nicht wie man den genau...
  4. Mazda3 (BN) Kennzeichenbeleuchtung ausbauen ?!

Kennzeichenbeleuchtung ausbauen ?!: Hallo zusammen , hat jm .Erfahrung wie man die Kennzeichenbeleuchtung heraus bekommt ? Würde die gerne gegen die LEDS tauschen . Siehe Bilder...
  5. Rücklicht innen ausbauen

Rücklicht innen ausbauen: Hallo Fans, Habe mir bei meinem BM das rechte, innere Rücklicht zerstört, Ersatzteil kein Problem, aber ich bekomme das Ding nicht raus. Weiss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden