Ausbau A-Säulen Verkleidung

Diskutiere Ausbau A-Säulen Verkleidung im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute, habe mir eine Parrot Freisprecheinrichtung gekauft und möchte sie in den nächsten Tagen einbauen. Ich möchte das Mikro an der...

Tino39

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 Active Sport Kombi 2.ol Benziner
KFZ-Kennzeichen
Hallo Leute,
habe mir eine Parrot Freisprecheinrichtung gekauft und möchte sie in den nächsten Tagen einbauen. Ich möchte das Mikro an der A-Säulen Verkleidung auf der Fahrerseite oben Montieren, dazu müsste ich diese Abbauen um das Kabel dahinter zu verlegen. Da dort auch die Airbags verbaut sind, diese nicht gerade billig sind und ich die Verkleidung noch nie entfernt habe, dachte ich ich frage erst mal nach ob jemand weis wie man die Verkleidung entfernt ohne etwas zu beschädigen.
Fahre einen Mazda 6 Bj. 2006.

M6XXL

M6XXL

Mazda-Forum User
Auto
Skoda Octavia RS TDI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf II
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi, einfach abziehen, in der A-Säule ist kein AIRBAG!!! ;)

Er ist nur im letzten Teil der Verkleidung an der A-Säule verschraubt.

Ein Airbag in der A-Säule macht ja auch keinen Sinn. Der Airbag ist nur ein Kopfairbag für den Seiten Crash. ;-)

Gruß
M6xxl

Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
die dürfte nur eingeclipst sein, mit sanfter gewalt abnehmen ;) - die airbags sitzen dann an der säule, in der verkleidung sind ausspaarungen die sehr dünn sind, sodass sie aufreißen und der airbag durchschlagen kann - macht dir also keine sorgen wegen der Airbags, die haben mit der verkleidung direkt nichts zu tun, evtl musst du mit nem schraubenzieher ein bisschen hebeln um die verkleidung abzubekommen!

Tino39

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Hatte es schon mal versucht, habe dann mit den Fingerspitzen einen gegenstand gefühlt und dachte das kann nur ein Airbag sein und bevor der hoch geht habe ich es sein lassen und erst mal nach Rat gefragt. Ist billiger erstmal zu Fragen, kaputt machen kann man immer noch.
Danke, werde es diese woche nochmal versuchen.
Gruss Tino

M6XXL

M6XXL

Mazda-Forum User
Auto
Skoda Octavia RS TDI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf II
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Nein Kapput machen kannst du am Airbag nix, solange du nicht mit scharfen Gägenständen versuchst die Verkleidung zu lösen. Der Airbag ist wie gesagt nur ca. 15cm im oberren Teil verschraubt.

Viel erfolg ;-)

Gruß
M6xxl

Tino39

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Danke,danke.

Thema:

Ausbau A-Säulen Verkleidung

Ausbau A-Säulen Verkleidung - Ähnliche Themen

Mazda5 (CW) A-Säule Verkleidung entfernen: Ich habe schon einiges an Suche hinter mir und finde einfach keine passende Anleitung. Ich muss bei meinem 5 CW (2013) eine DAB-Scheibenantenne...
Rückfahrkamera: Hallo zusammen, ein Neuer im Forum. Ich bin seit 2,5 Monaten Besitzer eines 2008er NC Niseko, 2,0l. Das Auto war ein Glückstreffer, da er nur...
323 (BG) Project Astina - Eine Dokumentation: Hallo liebes Forum, wie einige Wissen,habe ich ich letzten September einen 323 f BG 1.6 16V als Winterauto gekauft. Für mich war sehr schnell...
Einbau Bluetooth-Freisprechen/-Audio in Mazda 3 BK: Unser Mazda sollte mit Bluetooth "geupgraded" werden. Ich habe mich für folgendes Modul entschieden USB SD AUX MP3 Adapter + Bluetooth...
Mazda 2: Gedankenspiele zum Ausbau der Werksanlage: Hallo zusammen, Ich habe meine Vordertüren ordentlich gedämmt und neue Lautsprecher eingebaut. Leider haben die zu wenig Wumms. Jetzt gibt es...

Sucheingaben

mazda 6 a säule ausbauen

,

mazda 5 a säulenverkleidung

,

mazda 6 verkleidung a säule

,
mx-5 na a-säule verkleidung
, mazda cx-7 a-säule, mazda 6 a- säulenverkleidung, mazda 6 a säule, mazda 3 verkleidung a-säule abmachen, mazda 3 bk verkleidung a Säule abbauen, mazda 3 abdeckung a-säule, Mazda MX5 NA a-saeule kabel verlegen, mazda 2 a-saeule entfernen, a säule Madzda mx5, mazda 5 cr19 a säule innenverkleidung, mazda cx5 verkleidung a-säule, A Säule Airbag im Mazda 626 gf, a säule cerleiste mazda 323bg, A säule Cx 7 entfernen, Mazda cx 7 Frontscheibe verkleidung, mazda 3 bk a säulen verkleidung ausbauen, mazda mps a säulenverkleidung ausbau, Mazda cx 7 Säule verkleidung abnehmen, a b c säulenverkleidung mazda 6 wechseln, mazda 3 bk a-säulenverkleidung entfernen, mazda 3 a säulenverkleidung entfernen
Oben