Aus Top wird Sport?

Diskutiere Aus Top wird Sport? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe meinen Mazda 5 Top, Diesel, 143 PS, Anfang Juni bestellt. Eigentlich wollte ich die Lederausstattung abwählen. Das ist...

1. #1 Paulinho, 17.07.2009
    Paulinho

Paulinho Neuling

Auto:
    Mazda 5 Active Plus, Diesel, 143 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich habe meinen Mazda 5 Top, Diesel, 143 PS, Anfang Juni bestellt.

Eigentlich wollte ich die Lederausstattung abwählen. Das ist nicht mehr möglich - vielleicht interessant für den einen oder anderen.

Inzwischen hatte ich einen Anruf von meinem Verkäufer, dass der Top nun serienmäßig mit Heckspoiler und Bluetooth ausgestattet werde. Ebenso würden die Heckleuchten nun komplett in Klarglasoptik daherkommen.

Wegfallen würde die Beleuchtung des Handschuhfachs !?

Im Forum habe ich immer mal wieder vom Sport-Modell gelesen, das es wohl um Deutschland herum gibt.

Macht jetzt der Top die Sport-Wandlung durch und heißt auch irgendwann Sport?

Ciao.

2. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Salve Paulinho,

Also der Sport hat auch eine andere Frontstossstange und Seitenschweller. Zumindest in der CH kein Bluetooth. Frag mich was der Blödsinn soll, in jedem Land andere Modelle anzubieten, kann mir nicht vorstellen dass das wirklich Günstig ist ... ?!

Gruss, Sascha

3. #3 Gast22711, 17.07.2009
    Gast22711

Gast22711 Guest

Hi Paulinho,

es gibt jetzt seit ein paar Wochen das Sondermodell Active Plus.
    Das sieht aus wie der Sport, mit Seitenschweller. Hat zudem Klarglas-LED Rückleuchten uns Serienmäßig Leder, Bluetooth und Navi. Das mit der Handschuhfachbeleuchtung stimmt - die haben sie dafür weggelassen!
    Der Active Plus hat auch 17" Alus als Serie.
    Aber Sport heißt er nicht 8)

4. noppi

noppi Mazda-Forum User

Auto:
    seit 06.12.2013 M3 Sports-Line 150D in Graphitgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ab November CX3
    Hallo,
    Seid wann gibt es den Active Plus?
    Was kostet er?
    wo bekommt man Info ?
    Gruß Noppi

5. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    Habe das Internet mittels Google nach einem Sondermodell vom Mazda 5 durchforstet, ohne erfolg. Hat jemand einen Link?

Gruss, Sascha

6. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    Nachtrag:
    AutoScout24: Detailseite
    das habe ich gefunden, der hat aber kein Leder. Dieses Modell wird bei uns in der Schweiz als "Sport" verkauft. Preis rund 23.700,-€

Gruss, Sascha

7. #7 Gast22711, 19.07.2009
    Gast22711

Gast22711 Guest

Hi Noppi,

also wir haben vor gut 2 Wochen die Info von unserem freundlichen bekommen. Die vermuteten schon länger, dass dieses Jahr noch ein Sondermodell kommt, da nächstes Jahr ein ganz neuer M5 erscheinen soll.
    Vor einer Woche haben wir dann die Besätigung und Ausstattungdetails über den Active Plus bekommen, und auch kurzer Hand einen bestellt.
    Da ist jetzt serienmäßig fast alles drin was geht (ausser Navi), ähnlich dem Link von Sascha, jedoch inkl. Leder.
    Es gibt auch 2 oder 3 Sonderfarben für das Modell.
    Preis rund 27.500. Der Preisvorteil gegenüber dem Serienmodell liegt bei ca. 1.400 Euro
    Zudem gibt es momentan noch eine Zulassungsprämie in Höhe von 700 Euro von Mazda, für Neuwagen die bis 31.10.09 angemaldet werden.
    Die ersten Lagerfahrzeuge sollen so Mitte September bei den Händlern sein.

Jetzt heißt´s warten :(

8. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    Salve Jolly Roger,

Der Sport mit Leder und e-Schiebetüren kostet bei uns (umgerechnet) weniger als 26k€! Bin auf die Sonderfarben gespannt, werde mal in der Schweiz fragen wie es da ausschaut, ob die auch etwas von einem "Sondermodell" wissen :-)
    Serienmässig alles drin was geht ... also auch alles aus der Zubehörliste was geht???

Gruss, Sascha

9. #9 Gast22711, 19.07.2009
    Gast22711

Gast22711 Guest

... von der Ausstattung ist es ein Top mit Trend- unbd Travelpaket, zusätzlich mit

Sport‐Optik‐Paket:
    Sport‐Frontscheinwerfer
    Sport‐Stoßfänger
    Seitenschweller
    Dachspoiler
    LED‐Rückleuchten mit transparenter Abdeckung

elektr. anklappbare Aussenspiegel
    elektr. Schiebetüren
    Doppelverriegelung (was ist das?)
    MP3 Wechsler
    Bluetooth Freisprecheinrichtung
    Lederaussattung

Farben:
    BrillantschwarzA3F
    Nereusblau Metallic34J
    Tiamatblau Metallic35J
    Carminarot Metallic32V
    Thaumasviolett Metallic36F
    Satinsilber Metallic22V
    Mephistograu Metallic32S
    Arachneweiß Metallic34K
    Plutossilber Metallic38P
    Festivalschwarz Metallic28W

10. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    Doppelverriegelung heisst wenn Du den schliessen Knopf 2x innerhalb weniger Sekunden drückst, kann man die Türen auch nicht mehr von Innen öffnen (z.B. Scheibe einschlagen und reingreifen zum öffnen geht dann nicht mehr).

Elektrisch einklappbare Aussenspiegel sind nett, aber wäre für mich ein nicht unbedingt nötiges "Feature" :-) Auf die LED-Rückleuchten (in Klarglasoptik) bin ich gespannt, denke das sind die gleiche wie ich an meinem Sport habe. Bluetooth fehlt mir leider auch.

Gruss, Sascha

P.S.: hat Dein Händler was gesagt wo der neue M5 vorgestellt wird, ich hoffe doch im Frühling 2010 in Genf :-D

11. #11 Stauffi, 21.07.2009
    Stauffi

Stauffi Einsteiger

Hallo zusammen!

Ich habe am Samstag einen Mazda 5 in Basel bestellt. Der Händler sagte mir, dass es sich um das neue Modell mit Facelift II handeln wird. Die Auslieferung soll in der Kalenderwoche 40 erfolgen. Leider wusste er nicht genau wie das Auto nach dem Facelift aussehen wird (angeblich leicht veränderte Front und Heck...) - auch nicht, ob es mit irgendwelchen neuen Optionen ausgestattet sein wird. Im August würden sie die neuen Prospekte dazu erhalten. Bin schon gespannt...

Grüsse aus Basel, Stauffi

12. #12 Gast22711, 30.07.2009
    Gast22711

Gast22711 Guest

13. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Active und Active Plus

Hi,

nach dem Facelift Anfang 2008 jetzt also die Sondermodelle "Active" und "Active Plus" (= "Sport" ... endlich !!! aber für mich leider zu spät).
    Mit Sondermodellen kommt Mazda ja meistens daher, wenn bald ein komplett neues Modell ins Haus steht.
    Frage, gibt es etwa 2010 schon einen ganz neuen M5? Weiß jemand mehr?

14. RS5

RS5 Mazda-Forum User

Active und Active Plus

Auf der IAA hab ich mir den "Sport" heute gegeben...in Weiß und alles was auf der Liste steht... Diesel für 33t€ ... Aber für mich auch zu spät ... Mir wurde an der Mazda-Hotline gesagt das der Sport in Deutschland nicht kommt...so hab ich mir eine 3er Touring geholt...Weniger Platz mehr Geld (was soll´s) ;)
    macht mir auch sehr viel Spass aber wenn die von Mazda alle Kunden so abspeisen ...na Prost Mahlzeit, sag ich nur.

Find in aber immer noch klasse...:-D

Thema: Aus Top wird Sport?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 active schweller www.mazda-forum.info

Die Seite wird geladen...

Aus Top wird Sport? - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CW) Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik

Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik: Hallo liebe Community, auf der Suche nach einer neuen gebrauchten Familienkutsche bin ich beim Mazda5 CW (pre Facelift) hängengeblieben....
  2. 3 BK Sport Spiegel

3 BK Sport Spiegel: Hi, Ich suche Teile der Sport Spiegel für denn 3er BK, wichtig wären mir die Spiegeldreiecke. Falls jemand was liegen hat und es loswerden will,...
  3. Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW

Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW: Hallo, habe meine Rückleuchte rechts aussen vom Mazda 6 Sport-Kombi Bj. 4/2008 GH 2.0 MZR-CD 103 kW kaputt gemacht. Mazda will dafür unverschämte...
  4. Mazda 6 Sport Combi CD140 TE kaufen?

Mazda 6 Sport Combi CD140 TE kaufen?: Hallo liebe Community, ich hätte die Möglichkeit oben genannten Mazda zu kaufen. Hatte vorher einen Mazda 3 und das Angebot scheint recht...
  5. Suche Rückleuchte Mazda 6 Sport Kombi GH

Suche Rückleuchte Mazda 6 Sport Kombi GH: Hallo liebe community Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort da ich eigentlich immer der stille Mitleser war und mir tolle Information hier holen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden