Aus g120 mach g165

Diskutiere Aus g120 mach g165 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten Tag erstmal, Bin eigentlich auch dagegen neue Themen auf zu machen, aber hab mal ne frage im Auftrag eines Kumpels: Da es ja keinen g165...

  1. sejazo

    sejazo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
    Guten Tag erstmal,

    Bin eigentlich auch dagegen neue Themen auf zu machen, aber hab mal ne frage im Auftrag eines Kumpels:
    Da es ja keinen g165 als limo gibt, was würde passieren wenn man einfach das steuergerät wechselt? Ist ja NUR das Motor steuergerät. Der rest des autis läuft ja über andere Geräte. Was kostet ein neues Gerät?
    Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Tapatalk
     
  2. #2 TechoLogic, 19.06.2014
    TechoLogic

    TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.543
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Als aller erstes wären jegliche Garantie- und Gewährleistungsansprüche weg.

    Desweiteren ist sehr stark anzuzweifeln, wurde ja bereits mehrfach angesprochen, dass es sich dabei um exakt baugleiche Komponenten im Motor zwischen G120 und G165 handelt, irgendwo muss und wird der Preisunterschied herkommen. Was ein Motorsteuergerät kostet wird dir ein Mazda Händler am besten sagen können. Ob es überhaupt nur ansatzweise funktioniert die Steuergeräte zu tauschen, die bestimmt auch angelernt werden wollen(?), ist eine andere Geschichte.

    Im besten Fall springt der Motor nicht an, im schlimmsten Fall gibt es bei der ersten Probefahrt, oder auch später, einen lauten Knall.

    Just my 2 cents
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Genauso ist es... angefangen bei der Tatsache, dass Kurbewelle und Pleuel andere Materialgüten haben und der Motor nicht für die Belastung ausgelegt ist, wird es äußerst schwer und teuer das ganze durch den TÜV zu bekommen, weil das Auto zu neu dafür ist. Ebenso wird ein Problem sein, dass genau aus demselben Grund bisher nur Mazda ein Steuergerät anbieten kann. Und bei dem Auto hängt da eingies zusammen. Ca. 3000 Euro darf man dafür einkalkulieren.
     
  4. sejazo

    sejazo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
    Hab ich mir fast gedacht
     
  5. #5 Andergraund, 19.06.2014
    Andergraund

    Andergraund Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BL 2.2 Diesel 185er
    Ist doch einfach zu schauen ob die Motoren gleich sind. Teilenummern von allen entsprechenden Sachen mal vergleichen. Dann weiß man es.
    Muss nur jemand sich nen Werkstattbuch/Software aus einem US Forum oder sowas besorgen, da gibt's die immer wieder, auch wenn es nicht legal ist.

    Wer sowas machen will muss halt mal bissl Zeit investieren ;)
     
  6. sejazo

    sejazo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
    Wie ich schon geschrieben habe, geht es um den Wagen meines Schwagers, ich krieg zum Glück einen Diesel.
    Wenn er das wirklich testen will soll er sich einlesen.:-D
     
  7. #7 TechoLogic, 20.06.2014
    TechoLogic

    TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.543
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Andere Möglichkeit: Import. In den USA gibt es das Stufenheck als G155-HP Schalter. Den 2.5L G184-HP gäbe es auch noch, dann allerdings nur als Automatik.

    Siehe hier: Build A Vehicle: Trim - Mazda USA

    Kostet zwar mehr durch den Import etc. aber wenn ihn die Automatik nicht stört, hätte er nen ganz speziellen 3er in Deutschland ;).
     
  8. sejazo

    sejazo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
    Da würde mich aber das Schiebedach und die serienmäßige Rückfahrkamera + Heckspoiler mehr interessieren.
     
Thema: Aus g120 mach g165
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 g120 lauter als g165

    ,
  2. unterschied g120 und g165

    ,
  3. mazda 3 bm Steuergerät

    ,
  4. Mazda g120 g165,
  5. mazda g120 zu g165,
  6. mazda 3 bm G120 auf G165,
  7. Aus skyactiv g120 g165 machen,
  8. mazda 3 g120 auf g165,
  9. skyactive g120 oder g165,
  10. skyactiv g120 auf 165,
  11. mazda 3 g120 g165
Die Seite wird geladen...

Aus g120 mach g165 - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 G120 (Facelift) Bj. 04/2017

    Mazda 3 G120 (Facelift) Bj. 04/2017: Grüß Euch. Ich suche eine Scheinwerferblende (Böser Blick) für meinen Mazda 3 BM G120 (Revolution) . Das Problem ist , ich habe das Facelift...
  2. Mazda3 (BN) Mazda 3 (BN) G120 - Chiptuning mit TÜV

    Mazda 3 (BN) G120 - Chiptuning mit TÜV: Hallo zusammen, ich suche seit längerer Zeit jemanden der den Mazda 3 BN G120 auf 165+ "freischalten" kann. Das ganze sollte mit TÜV Eintragung...
  3. Mazda 3 G120 Limousine Tuningteile?

    Mazda 3 G120 Limousine Tuningteile?: Hallo, ich werd mir eventuell demnächst einen Mazda 3 G120 Limousine (BJ 2014) zulegen, mir ist aber jetzt bezüglich Tuningteile (hier gehts mir...
  4. Mazda3 (BM) Neue Bremsen hinten heiß, G120 (normale Handbremse)

    Neue Bremsen hinten heiß, G120 (normale Handbremse): Hallo! Vor ein paar Tagen wurden mir in der Werkstatt hinten neue Scheiben und Beläge von Brembo eingebaut. Daheim bemerkte ich, dass die Bremsen...
  5. BM/BN G120/G165/Chip Verbrauch

    BM/BN G120/G165/Chip Verbrauch: Hallo Leute, Ich weiß es gibt schon einige "Verbrauchsbeiträge" , jedoch will ich meinen G120 freischalten lassen und er wird dann evtl 170-180...