aus altem forum:"Mazda 3 Diesel-Lieferverzug ?!?!"

Diskutiere aus altem forum:"Mazda 3 Diesel-Lieferverzug ?!?!" im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; aus altem forum: Titel: Mazda 3 Diesel-Lieferverzug ?!?! hallo hab heute eine anruf meines mazda händler bekommen, mein bestellter diesel...

Beyonder

aus altem forum:
Titel: Mazda 3 Diesel-Lieferverzug ?!?!
hallo

hab heute eine anruf meines mazda händler bekommen, mein bestellter diesel verzögert sich auf "mitte mai" sie währen auf irgend ein problem bei der elektronik gestossen und liefern erst die fahrzeuge aus wenn dieses behoben ist ?!
und ich hab meinen mitte jänner bestellt und in meinem kaufvertrag steht als liefertermin mitte/ende märz !! also mir ist schon klar das diese angaben ein bißchen schwamig sind aber um zwei monate !!!
kann irgendwer dazu zufährlassige angaben machen oder hat auch wer anders diese auskunft bekommen ?

mfg
Beyonder
-------------------------------------------------------------------------------------

hi

so war gerade beim händler, stand der dinge: könnte auch mitte april werden!
da ja heute in österreich-premiere vom sedan und dem diesel ist, habe ich gleich meinen besuch genützt und bin mit einem m3 diesel probe gefahren- und wie es das schicksal so will stand dort genau mein auto das ich bestellt hatte ein "mazda 3 sport cd110 GT in strato-blau, nun gut, die farbe einfach nur geil, wie ich finde, schaut er mit dieser farbe irgendwie bullig und böse aus. also gleich gestartet und .....mhhhhh läuft der motor jetzt ?, wenn man neben dem auto steht hört man nix mehr von dem motor und wenn ich sag nix - dann wirklich nix mehr , hand auf die motorhaube und ja er läuft !!
bin so ca. 15 min damit gefahren und mein eindruck ist: ist wohl das die kraft bzw. 240 nm auch von unten sehr gut am gas hängen-die beschleunigung ist für einen 110 ps diesel ausgezeichnet- gefühlmässig geht er von unten weit aus besser wie der 5er golf mit 105 tdi ps ! auf der autobahn bei 170 kmh hab ich dan aufgehört-windgeräusche sehr wenig, liegt sehr satt auf der strasse, und hatte nicht das gefühl das ich 170 gefahren bin ! bremsen bei 80kmh bissig ohne fading, auch hatte ich beim fahren das gefühl als würde ich in einem größerem auto sitzen - glaube das hängt auch mit der lang gezogenen schnauze zusammen ?
......... war halt mein persönlicher eindruck.

die alufelgen beim gt sind mhhhh..... naja vom design her nicht schlecht aber in natura. naja, auf jeden fall sind sie zu klein für die bullig wirkende karosserie, und da ja in den radkästen noch platz ist ^^ hab ich mir gleich noch "215-45-17" er mit alufelgen dazu bestellt !!

aber, dies ändet nichts an der liefer-situation,doch erleichtert mir diese probefahrt die warterei ^^


mfg
Beyonder
 

infectedbrain

Na ja beim Top Sport und beim M2 gabs und gibts ja auch lieferschwierigkeiten...ist fast immer so glaub ch wenn man ein neu auf den markt gekommenes auto ordert.

vom fahren her stimm ich mit dir überein...ist echt nen super auto...
 

mazda3fahrer

habe auch schierigkeiten meinen 3 er 110 cd zu bekommen ..

:evil: Habe meinen 3er im Oktober 2003 bestellt (wohl gemerkt als vorführwagen)
Listenpreis war 22890 Euro
Verkaufspreis 20100 Euro (vereinbarung 500 km und 2 wochen angemeldet beim Händler! Anfang April Leifertermin)

der Händler hat vor ca 2 Wochen mein Auto erhalten!
Am Samstag war ich bei meinem Händler und habe ihn gefragt wann ich nun meinen 3er abholen könne, da ich mir ja einen Tag frei nehmen müsse! (da mein händler 120 km von meinen wohnort entfernt wohnt!

Daraufhin der Seniorchef "NAja ich weiß nicht ob sich das ausgeht mit dem Liefertermin, wir bekommen nicht so schnell einen neuen Vorführwagen"

Dann machte ich endlich eine Probefahrt mit meinem 3er und war schlichtweg begeistert!

Als ich den Schlüssel wieder abgab war nur mehr der Juniorchef da dem mitleiweile dieser Laden gehört! und ich fragte ihn nochmals bezüglich einen termines! da meinte er naja vor anfang mitte mai wird da nix werden, da Form mit der Produktion der Motoren nicht nachkommt! und sich sehr viele Motoren für den neuen Focus zurückhalten!
und dass aber trotzdem nicht mehr als 1500 - 2000 km auf dem auto oben sein werden ausgemacht waren 500!
Dann habe ich gefragt ob durch die verzögerung und die mehrbelastung des Autos ich vielleicht ein mp3 modul gratis dazu bekäme meinte er nur nein dies kostet 400 Euro Extra!

ich muß Sagen ich bin ziemlich sauer

MAzda Austria wird in den Nächsten Tagen ein fettes beschwerdemail von mir erhalten!

lg nicht mehr ganz so begeisterter Mazda3fahrer :evil:
 

infectedbrain

Re: habe auch schierigkeiten meinen 3 er 110 cd zu bekommen

mazda3fahrer schrieb:
MAzda Austria wird in den Nächsten Tagen ein fettes beschwerdemail von mir erhalten!

lg nicht mehr ganz so begeisterter Mazda3fahrer :evil:

Das kannst Du Dir schenken...da passiert sowieso nix...ich würde den händler in den A***h treten...es gibt genug andere die gern autos verkaufen...tritt vom kauf zurück :!:
 

mazda3fahrer

das habe ich auch schon überlegt aber!
Aber wenn ich jetzt von diesem Vertrag zurücktrete, infolge bei einem Anderen Händler das Auto neu bestelle; und wieder einen vorführer haben will bekomme isch das auto nicht vor Juli! also noch länger warten!

und so lange hält mein 323 F nicht mehr durch!
 

infectedbrain

Ich hab grad gesehen, soviel nachlass ist das nicht...das sind ca. 10 %...die kriegst du auch bei nem neuwagen...mach doch mal den spass und klapper ein paar andere händler ab...vielleicht hat ja doch auch einer nen vorführwagen stehen...rein zufällig.
 

mazda3fahrer

Danke für en Tipp werde ich auch machen!

aber 12 % bekomme ich auf einen neuen nicht!
und bei einem Vorführer bekomme ich höchstwahrscheinlich eben nicht die Farbe die ich haben will und die Ausstattung!

Weil mein jetztiger Händler hat ja das auto nach meinen wünschen bestellt als seinen vorführer!

naja aber ich schaue trotzdem mal!
 

infectedbrain

aber 8-10 % sind bestimmt drin...und dann weißt du das keiner den motor mal getreten hat...
 

mazda3fahrer

das stimmt schon! aber nur mein Problem ist wenn ich jetzt aus dem Vertrag aussteige muß ich 10 % des Kaufpreises Stornogebühr bezahlen!

und das zahlt sich auch nicht wirklich aus!

ich glaube ich werde mal zum Konsumentenschutz gehen und mich dort nach der Rechtlichen Lage erkundigen!
 

infectedbrain

mazda3fahrer schrieb:
das stimmt schon! aber nur mein Problem ist wenn ich jetzt aus dem Vertrag aussteige muß ich 10 % des Kaufpreises Stornogebühr bezahlen!

und das zahlt sich auch nicht wirklich aus!

ich glaube ich werde mal zum Konsumentenschutz gehen und mich dort nach der Rechtlichen Lage erkundigen!

Also wenn der Händler seinen liefertermin nicht einhält und vor allem so weit verschiebt kannst du auf jedenfall vom vertrag ohne kosten deinerseits zurücktreten...das sagte mir zumindest mein händler..
 

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
infectedbrain schrieb:
mazda3fahrer schrieb:
das stimmt schon! aber nur mein Problem ist wenn ich jetzt aus dem Vertrag aussteige muß ich 10 % des Kaufpreises Stornogebühr bezahlen!

und das zahlt sich auch nicht wirklich aus!

ich glaube ich werde mal zum Konsumentenschutz gehen und mich dort nach der Rechtlichen Lage erkundigen!

Also wenn der Händler seinen liefertermin nicht einhält und vor allem so weit verschiebt kannst du auf jedenfall vom vertrag ohne kosten deinerseits zurücktreten...das sagte mir zumindest mein händler..

Vorsicht ! Das gilt nur dann wenn im Vertrag verbindlicher Liefertermin steht ! Steht da unverbindlich kann man rechtliche Schritte so gut wie vergessen !!!
 

infectedbrain

Clexi schrieb:
infectedbrain schrieb:
mazda3fahrer schrieb:
das stimmt schon! aber nur mein Problem ist wenn ich jetzt aus dem Vertrag aussteige muß ich 10 % des Kaufpreises Stornogebühr bezahlen!

und das zahlt sich auch nicht wirklich aus!

ich glaube ich werde mal zum Konsumentenschutz gehen und mich dort nach der Rechtlichen Lage erkundigen!

Also wenn der Händler seinen liefertermin nicht einhält und vor allem so weit verschiebt kannst du auf jedenfall vom vertrag ohne kosten deinerseits zurücktreten...das sagte mir zumindest mein händler..

Vorsicht ! Das gilt nur dann wenn im Vertrag verbindlicher Liefertermin steht ! Steht da unverbindlich kann man rechtliche Schritte so gut wie vergessen !!!

meinst du :?:
bloß wenn der dann sagt: unverbindlicher liefertermin ist in 2 wochen und das auto ist nach einem jahr immer nocht nicht da kann man ja wohl von seinem vertrag zurücktreten oder?
 

mazda3fahrer

sodala das mit dem ausstieg aus dem vertrag hat sich erledigt!
da als termin aprl eingetragen war und hinten am vertrag unter bedingungen steht das eine Verzögerung von 2 Wochen ok sind! somit der Termin mitte mai entsteht! habe ich keine chance mehr aus dem Vertrag auszusteigen!
 

mazda3fahrer

mal schauen ob er dann wenigstens noch mit dem Preis herunter geht!

ich kann euch nur sagen ich habe jetzt, bevor ich ihn überhaupt bekommen habe, gar keine Freude mehr an dem neuen Auto!

naja ich sage nur nie mehr Mazda (oder zumindest niemehr dieser verfi.... Händler!)

lg sehr böser (und trauriger) mazda3fahrer
 

infectedbrain

mazda3fahrer schrieb:
mal schauen ob er dann wenigstens noch mit dem Preis herunter geht!

ich kann euch nur sagen ich habe jetzt, bevor ich ihn überhaupt bekommen habe, gar keine Freude mehr an dem neuen Auto!

naja ich sage nur nie mehr Mazda (oder zumindest niemehr dieser verfi.... Händler!)

lg sehr böser (und trauriger) mazda3fahrer

das ist in der tat sehr ärgerlich und in meinen augen absolut geschäfts und imageschädigend für mazda...solche Händler sollte die verkaufsgenehmigung aberkannt bekommen....

hoffe der M3 wird dich wenn du ihn unterm hintern hast wieder ein bißchen entschädigen...zu dem Händler würd ich nie wieder fahren und das würde ich dem beim abholen des fahrzeugs auch in aller deutlichkeit sagen und mit einer beschwerde nach mazda drohen... :twisted: auch wenn du sie vielleicht gar nicht schickst, aber das zieht bestimmt...
 

mazda3fahrer

ich bin gespannt!

mit dem auto werde ich sicher freude haben!
aber den ärger über diesen verf.... Händler werde ich sicher nicht so schnell los!
Naja soviel zum thema Kundenfreundlichkeit und service!

Naja umgelegt aufs autokaufen auch andere Mütter haben schöne Toechter :twisted:
 

Beyonder

also nach neuerlicher rücksprache mit meinem händler wirds mit "mitte mai" wohl auch nix werden jetzt spricht er schon von anfang juni !!

habe mir darauf meinen kaufvertrag unter "lieferbediengungen" nochmals durchgelesen: "der verkäufer kann ohne in verzug zu geraten, den liefertermin bei neufahrzeugen in serienmässiger ausstattung um zwei wochen, bei neufahrzeugen in sonderausführung um zwei monaten überrschreitten."

und da die einzige sonderasstattung die metallic lackierung ist, hatt der händler noch bis genau 1.juni zeit mir mein auto zu liefern, den in meinem kaufvertrag steht märz.04.
sollte er das nicht schaffen werde ich aus dem vertrag tretten ohne die 10 % storno gebühr zu bezahlen denn weiters steht im vertrag das ich diese stornogebühr nur zu bezahlen habe bei einem "unbegründeten rücktritt" was ja in diesem nicht ist.
werde meinem händler dies am montag mitteilen.

da ich selber aus der automobil-zulieferer branche komme weis ich sehr wohl welcher vorgang bzw. welche mechanismen notwendig sind um autos zur richtigen zeit in der gewünschten mengen an den kunden auszuliefern.
scheinbar schafft es mazda europa oder mazda-japan nicht dieses fahrzeug auszuliefern, das argument der immensen nachfrage ist schlecht und billig und kann mit vorproduktion und vernünftiger disposition abgeschafft bzw. abgefangen werden.
schafft es mazda nicht bis 1.juni mir mein bestelltes auto zu liefern werde ich mir ein anderes kaufen und zwar keinen mazda-wie gut er mir auch gefällt, denn auch andere mütter haben schöne töchter!


mfg
Beyonder
 
Thema:

aus altem forum:"Mazda 3 Diesel-Lieferverzug ?!?!"

aus altem forum:"Mazda 3 Diesel-Lieferverzug ?!?!" - Ähnliche Themen

Probleme mit meinem Mazda 3 1.6 Diesel: Guten Tag, Ich habe im Forum schon einige Threads gelesen aber keine Lösung gefunden. Ich fahre einen Mazda 3 Bk 1.6 Diesel Bj 2006 mit 168tkm...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Mazda 3 startproblem vom Feinsten Latain am Ende: Guten Tag Gemeinde. Ich Fahre einen Silbernen Mazda 3 BK 1.6 Diesel 2007. SchlNr 7118 / ABA Zu Meinem Problem: (Langer Text) Angefangen mit...
Mazda 3 BK 1.6 Diesel mit aktiver Motorkontrollleuchte: Schönen guten Tag zusammen, ich würde hier gerne einmal ein Problem an meinem Fahrzeug schildern, das ich in der individuellen Konstellation hier...
Mazda 3 BK Diesel 1.6 Y6 BJ 2004-2009, Motor geht aus, Leistungsverlust, DSC-Leuchte: Grüß euch, Aufgrund einer privaten Nachricht von einem User hier meine Erfahrungen zu meinen Motorproblemen mit einem Mazda 3 1.6 Turbo CD110TX...
Oben