Aus alt mach neu!Der Newbie!

Diskutiere Aus alt mach neu!Der Newbie! im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo alle miteinander, ich habe mir vor kurzem, für sehr wenig Geld einen Mazda MX 5 NA Bj.1991 gekauft. Der Ex-Besitzer hat aber wohl ein...

1. #1 ChunkyMonkey, 31.01.2011
    ChunkyMonkey

ChunkyMonkey Einsteiger

Hallo alle miteinander,

ich habe mir vor kurzem, für sehr wenig Geld einen Mazda MX 5 NA Bj.1991 gekauft.
    Der Ex-Besitzer hat aber wohl ein bisschen gefuscht. Daher wollte ich von euch wissen, ob ihr mir anhand von Bildern erklären könnt, wieviel Geld ich ungefähr investieren muss und ob ihr mir wohl eine gute Werkstatt für Innenraum bzw. Lackierung (wenn möglich in NRW ) nennen könnt.
    Ich danke euch schon mal.

Also folgendes müsste wohl gemacht werden:

1.) Lack (blättert an diversen Stellen ab)
    2.) Türverkleidung (Ist ab)
    3.) Schaltknauf (finde ich einfach nicht so dolle)
    4.) Boxen (sind schief angebracht)
    5.) Dieser Hubknopf (eine rote Spinne) ist einfach schrecklich
    6.) Kotflügel vorne links (hat eine kleine Beule + Diese Orange Standleuchte funzt nicht)

Also helft mir, sagt mir wieviel ich ca. investieren muss und wo ich das am besten tun kann. Ich danke euch

Hier nun die Bilder:

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

2. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Viel kann ich dir leider nicht sagen, ausser dass auf den Bildern, die den Lack zeigen, mir etwas aufgefallen ist.
    Das sieht nicht aus, als ob sich da Lack ablöst, sondern als wäre das mit Schutzfolie beklebt.

3. #3 xero0022, 02.02.2011
    xero0022

xero0022 Neuling

Auto:
    Mazda mx6 2,5l v6
    wo überall kommt denn der klarlack hoch ?
    denn das muss auf jeden fall neu gelackt werden
    aber wenn das noch (und so sieht das aus) der original ton ist
    reicht es wenn man nur einzelne teile lackiert und denn rest aufpoliert
    und bevor du denn zu lacker bringst kann ich dir ein paar tipps geben was du vor einer lackierung selber machen kannst

4. #4 Prison39, 03.02.2011
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Aslo wenn du es richtig machen lassen willst,dann lass den ganzen Wagen lackieren oder folieren.

Ansonsten gibts beim Schrotthändler bestimmt eine Türverkleidung und Schaltknauf und was dz sonst so brauchst.

5. #5 welle68, 11.02.2011
    welle68

welle68 Stammgast

Auto:
    M2 1.5 Dynamic
    Eigentlich hättest du noch Geld bekommen müssen, dafür das du ihm dieses
    Wohnklo abgenommen hast.8)
    zwei Möglichkeiten fahren bis zum abwinken oder restauriren- was aber
    wohl nicht billig wird. Alleine das lackieren übersteigt den Wert.Folieren
    wird nicht fkt.- weil der Lack plan sein muß.

Thema:

Aus alt mach neu!Der Newbie!

Die Seite wird geladen...

Aus alt mach neu!Der Newbie! - Ähnliche Themen

1. Neu in der Mazda-Welt

Neu in der Mazda-Welt: Guten Morgen miteinander! Mein Name ist Johannes, und ich habe seit einigen Wochen einen Mazda 6 Sport Wagon. Es handelt sich dabei um die...
  2. ...und noch ein neues Familienmitglied

...und noch ein neues Familienmitglied: Ein 626 GE mit 90PS gesellt sich zu den beiden 626 GD und dem Astra,er wird mir ab Ende des Jahres als Winterauto dienen und somit meine Stufe vor...
  3. ...und noch ein Neuer...

...und noch ein Neuer...: Hallo zusammen, ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines Mazda 3 BN in der "Signature" Ausstattung. Das Auto gab es als Auslaufmodell zu...
  4. CX-5 Newbie hat ein paar Fragen vor dem Kauf

CX-5 Newbie hat ein paar Fragen vor dem Kauf: Hallo zusammen, meine Frau und ich planen den Umstieg vom Skoda Yeti 1,2 L, 105PS, DSG auf den Mazda CX-5 2,5 L, 194PS, Automatik. Da ich bei...
  5. Ulmer64 neu im Forum

Ulmer64 neu im Forum: Hallo Schwarmwissen, wir haben uns einen Pickupcamper zugelegt, das Trägerfahrzeug ist ein BT 50, Bj. 2008. Ich hoffe auf regen Austausch. Grüße...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden