Aufrüstkit Standheizung mit Vorwahluhr und T91

Diskutiere Aufrüstkit Standheizung mit Vorwahluhr und T91 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Erstmal möchte ich mich schon mal bei allen bedanken die hier ihre Erfahrungen weitergeben. Ich lebe hier in Norditalien (Südtirol) und...

  1. Madlog

    Madlog Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Erstmal möchte ich mich schon mal bei allen bedanken die hier ihre Erfahrungen weitergeben.
    Ich lebe hier in Norditalien (Südtirol) und bin seit Weihnachten Besitzer eines Mazda 6 Sportkombi GG/GY von 2005 (100 kw).
    Da es bei uns im Winter immer saukalt und verschneit ist, habe ich mir das Aufrüstkit mit Vorwahluhr zur vollwertigen Standheizung gekauft.
    Da ich im dritten Stock wohne möchte ich mir noch eine Fernbedienung zulegen.

    Ich hab mir die Beiträge hier im Forum durchgelesen und habe gelesen, das auch die T91 in Kombination mit der Vorwahluhr läuft.

    Mein Mechaniker sagt aber ich kann nur die T80 spezial verwenden und würde sie mir um 380 € besorgen.(werd wohl Mechaniker wechseln .)

    Nun die Frage.
    Kann mir noch mal jemand bestätigen, dass ich die T91 verwenden kann.
    Ich würde die so um 200 € bekommen.
    Will einfach sicher gehen bei solchen Investitionen.

    Danke im Voraus für eure Hilfe und schöne Grüsse aus den verschneiten Bergen
     
  2. Haakay

    Haakay Einsteiger

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Madlog,

    ich kann dir bestätigen das der Telestart T91 funktioniert. Habe auch einen Mazda6 GG. War mir auch nicht sicher, da in der Einbauanleitung stand das nur mit T80 laufen würde. Habe bei der Webasto Hotline angerufen und mich erkundigt. T80 is noch aus der alten Anleitung. Der T91 funktioniert auf alle Fälle. Habe den Telestart T91 selber eingebaut in meinen Mazda und es funktioniert alles super. Keinerlei Probleme. Leider sind nicht alle Mechaniker darüber informiert....
    Ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen. Habe selber vorher auch sehr sehr viel recherchiert und gesucht nach Infos. Wünsch dir viel Spass mit deinem T91.
     
  3. Madlog

    Madlog Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Haakay

    Danke für Deine Antwort.
    Dann kann ich mir den T91 ja zulegen :)
    Nochmal Danke für Deine Hilfe.
     
  4. quacki

    quacki Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Sport Kombi 2.0 l MZR-CD 105 KW Active Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Madlog!

    Ich möchte ebenfalls meine aufgerüstete Standheizung um einen Telestart erweitern. Habe einen Mazda6 Sport Kombi 2.0 l MZR-CD 105 KW Active Plus, BJ 2007 mit serienmäßigem Zuheizer und dem Aufrüstkit zur vollwertigen Standheizung.

    Habe sehr viel Zeit in den letzten Wochen mit recherchieren verbracht.
    Laut Mazda kann ja nur der Telestart T80 spezial verbaut werden. Habe auch schon mit Webasto telefoniert und die sagen dazu das der Telestart T80 spezial von Mazda als einziger geprüft und von Webasto freigegeben wurde. Weiterhin könnte(!) es möglich sein, das auch andere Telestart funktionieren, wurde aber nicht weiter von Webasto überprüft so die Hotline.

    Also Madlog, wenn Du die T91 drin hast würde mich über eine kurze Nachricht freuen, ob alles funktioniert.
     
  5. #5 captainron, 16.02.2009
    captainron

    captainron Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 SPC CD120, Typ GG1, Erstzul. 10/2007
    Zweitwagen:
    Motorrad Yamaha XV1600 Wildstar, BJ99 (Custombike)
    Hallo!
    Ich hab mir nun auch die T91 zugelegt, nachdem ich von Webasto in Österreich hörte, die T100 sei blos mit Pin-Modifikation möglich - aber sollte funktionieren.
    War mir aber zu viel Risiko. Lt. Webasto ist die T91 das Nachfolgemodell der T80 und funktioniert auch einwandfrei. In der Einbauanleitung ist aber noch immer die T80 eingetragen.
    LG Reinhold
     
  6. quacki

    quacki Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Sport Kombi 2.0 l MZR-CD 105 KW Active Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Telestart T91

    Habe heute mit einem Webasto-Partner (kein Autohaus, bzw. Kfz-Werkstatt) kontakt aufgenommen. Dieser hat sich innerhalb kürzester Zeit über diese Problematik gekümmert und teilte mir mit, dass sowohl die von Mazda angebotene T80-Spezial alsauch die T91 funktionieren müßte. Allerdings muß wohl bei der T91 ein anderes y-Kabel verbaut werden.
    Mahl sehen wenn ich günstig an eine T91 rankommen, werde ich es ausprobieren und darüber berichten.
    Grüße quacki
     
  7. Madlog

    Madlog Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Telestart T91

    Hallo Quacki,

    Wollte mir heute den T91 einbauen lassen.
    Leider läuft sie noch nicht.
    Mit dem Y-Kabel wird nur die Lüftung angesteuert, nicht aber der Zuheizer.

    Wenn jemand eine genaue Anleitung hat wie man dieses Problem lösen kann bitte hier posten.

    Mein Freundlicher bräuchte eventuell einen Schaltplan oder wenn ein anderer Y-Kabel geht, wo bekommt man diesen?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Fahre einen Mazda 6 Sortcombi mit 136 PS Bj 2005 mit Aufrüstsatz zur vollwertigen Standheizung mit Vorwahluhr und eben diesen Telestart T91 der noch nicht funktioniert.:(:(


    Grüsse aus Südtirol
     
  8. Madlog

    Madlog Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Telestart T91 beim Aufrüstkit Mazda6 Diesel

    Hallo

    Weiss wirklich niemand wie man dieses Problem lösen kann ???
    Hier wird zwar geschrieben dass es funktioniert, aber irgendwie weiss dann doch niemand wie.
    Wenn jemand einen Telestart t91 beim M6 mit Aufrüstsatz am laufen hat, bitte ich nochmals um Informationen wie es funktioniert.

    Pinbelegung des Y-Kabels usw.....

    Danke und Grüsse aus dem verschneiten Südtirol
     
  9. Madlog

    Madlog Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Telestart T91 beim Aufrüstkit Mazda6 Diesel

    Hallo

    Kann mir hier wirklich niemand helfen??

    Grüsse aus Italien
     
  10. #10 knuth 6, 14.03.2009
    knuth 6

    knuth 6 Guest

  11. quacki

    quacki Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Sport Kombi 2.0 l MZR-CD 105 KW Active Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Telestart T91

    Hallo knuth 6!

    Dein Link ist leider nicht hilfreich. Das dort angebotene Aufrüst-Kit ist für das aktuelle Mazda 6-Modell (GH) ab Bj. 08/2007!
    Wir sind hier auf der Suche nach einer Möglichkeit die T91 in das Vorgänger-Modell (GG/GY) bis Bj. 07/2007 funktionstüchtig einzubinden!

    Trotzdem Danke.
     
  12. #12 knuth 6, 14.03.2009
    knuth 6

    knuth 6 Guest

  13. quacki

    quacki Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Sport Kombi 2.0 l MZR-CD 105 KW Active Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Telestart T91

    Hi, ich glaube, das funktioniert auch nicht. Das Problem ist, dass im Mazda 6 Diesel (Modell bis Bj. 07/2007) einen serienmäßigen Zuheizer eingebaut hat. Dieser ist zwar von Webasto, ist aber mit einer Mazda Eigenen Software programmiert (er wird über den songenannten W-Bus bzw. CAN angesteuert). Das normale Telestart-Modul T91 von Webasto lässt sich zwar einbauen, aber es funktioniert nur der Lüfter, doch die Heizung lässt sich nicht mehr ansteuern.
     
  14. Madlog

    Madlog Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Telestart T91 beim Aufrüstkit Mazda6 Diesel GG/GY

    Hi Quacki

    Ich hoffe das ist nicht dein Ernst.
    Woher hast Du die Info?
    Hab letzte Woche mit einem guten Autoelektriker gesprochen der auch viele Standheizungen von Webasto montiert.
    Hab Ihm mein Problem geschildert und er schaut sich die Sache nächste Woche mal an. Laut seiner Aussage ist das problem durchaus lösbar.
    Mal schauen was dabei rauskommt.
    Werde auf jeden Fall Bericht erstatten.

    Grüsse
    Madlog
     
  15. #15 captainron, 16.03.2009
    captainron

    captainron Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 SPC CD120, Typ GG1, Erstzul. 10/2007
    Zweitwagen:
    Motorrad Yamaha XV1600 Wildstar, BJ99 (Custombike)
    Hallo!

    Hab vorige Woche mal Mazda Österreich und Webasto angeschrieben. Schlauer geworden bin ich net wirklich.

    Laut Mazda kann nur die T80 eingebaut werden, Webasto aber sagt, dass die T91 baugleich zur T80 ist (nur halt neuer). Habe meinen Aufrüstkit in Deutschland gekauft und dort wurde mir auch mitgeteilt, dass die T91 funktionieren sollte.

    Spätestens wenn alles eingebaut ist kann ich dann genaues sagen.

    LG Reinhold
     
  16. Madlog

    Madlog Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Telestart T91 beim Aufrüstkit Mazda6 Diesel GG/GY

    Hallo Reinhold

    Hast Du den telestart schon eingebaut.
    Ich bin jedenfals noch keinen Schritt weiter.

    Hab immer noch meinen Mazda 6 Sport Kombi von 2005 mit Aufrüstsatz zur Standheizung und einen Telestart T91 der nicht funktioniert.

    Na ja, werd wohl mit der Vorwahluhr zufrieden sein müssen :(

    Grüsse aus Südtirol
    Heini
     
  17. #17 Uwe2009, 01.04.2009
    Uwe2009

    Uwe2009 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    PDF-Anleitung: Aufrüstsatz einbauen

    Hallo liebe Leute,

    ich habe einen Mazda 6 Kombi (Diesel), Bj. 06/2005, und möchte mir nun auch den Aufrüstsatz zulegen. Mir genügt aber vorerst die Zeitschaltuhr. Die Sendergeschichte ist für mich nicht so wichtig. Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker, aber schon etliche Jahre aus meinem Beruf raus. Jetzt weiß ich nicht, ob ich den Einbau des Aufrüstsatzes hinbekommen würde. Kann mir vielleicht jemand die Einbauanleitung als PDF zukommen lassen? Das wäre echt nett. Dann könnte ich schauen, ob ich es mir zutraue. Wenn nicht, kaufe ich nämlich den Einbausatz dort, wo ich ihn dann auch einbauen lassen. Das fände ich dem Händler gegenüber dann nur fair.
    Gruß,
    Uwe
     
  18. #18 PAWLIPOWER, 21.09.2009
    PAWLIPOWER

    PAWLIPOWER Einsteiger

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich würde mich gerne der Frage anschließen. Ich fahre einen 2008'er 2.0 Diesel und würde einen Webasto Standheizungskit bestellen. Bei ebay gibt es den mit der zeitschaltuhr für ca. 350 Euro. Bezüglich des Einbaus bin ich leider völlig unvorberbelastet. Wie lange dauert der Einbau bei den KFZ Mechaniker meines Vertrauens (kein Mazda Mechaniker)? Die Verlegung des Kabels in den Innenraum ist möglich und wenn ja wie zeitaufwendig/kompliziert ist das?

    Danke im voraus für hilfreiche Erläuterungen.

    :-D
     
  19. Shark

    Shark Stammgast

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    die meisten Werkstätten verrechnen 3-5 Stunden dem Kunden, wenn man es noch nie gemacht hat (Standheizungseinbau) kommt man mit 4 Stunden normalerweise locker hin.
    Anleitung Einbau
    http://www.bymanne.de/downloader/aufruestkit_m6.pdf
     
  20. #20 captainron, 15.10.2009
    captainron

    captainron Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 SPC CD120, Typ GG1, Erstzul. 10/2007
    Zweitwagen:
    Motorrad Yamaha XV1600 Wildstar, BJ99 (Custombike)
    Hallo!

    Es ist soweit - die Standheizung ist eingebaut. Vorwahluhr und T91 funktionieren. Hab jedoch nur das Problem, dass blos die Lüftung läuft aber nicht der Heizer.

    Hab heute schon Webasto Österreich angeschrieben - viell. erhalte ich von denen eine fachkundige Antwort. Hoffe ja doch net, dass eine Pinumbelegung notwendig ist. Würde das Auto wieder für a paar Stunden in der Werkstatt stehn.

    Halte Euch am Laufenden was weiter passiert.

    LG Reini
     
Thema: Aufrüstkit Standheizung mit Vorwahluhr und T91
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto t91 schaltplan

    ,
  2. top c mazda 6 nachruestung telestart

    ,
  3. telestart t91 pinbelegung

    ,
  4. webasto y-kabel pinbelegung,
  5. webasto t91,
  6. webasto y-kabel pin,
  7. webasto vorwahluhr belegung,
  8. webasto telestart t91 einbauanleitung,
  9. webasto t90 steckerbelegung,
  10. webasto t90,
  11. telestart t90 schaltplan,
  12. telestart pinbelegung,
  13. webasto t90 schaltplan,
  14. webasto t91 nachrüstsatz,
  15. mazda 6 gy standheizung nachrüstsatz,
  16. telestart t80 pinbelegung,
  17. webastow 1533 uhr und t90 einbauen,
  18. wie bekomme ich raus welche fernbedienung ich für eine webasto standheizung benötige mazda 6 gy,
  19. t90 webasto anschließen,
  20. anschlussbelegung t91 webasto,
  21. telestart t91 Belegung,
  22. webasto t91 anschließen,
  23. webasto vorwahluhr schaltplan,
  24. thermo top c steckerbelegung,
  25. webasto vorwahluhr 1533
Die Seite wird geladen...

Aufrüstkit Standheizung mit Vorwahluhr und T91 - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 Standheizung

    Mazda 6 Standheizung: Hallo, hoffe hier kann mir jemand helfen, habe schon viele foren durchsucht, jedoch noch keine lösung gefunden. Ich habe einen Mazda 6 (GG) Bj....
  2. Probleme mit Webesto-Standheizung

    Probleme mit Webesto-Standheizung: Hallo! Ich habe meinen serienmäßig verbauten Zuheizer mittels Aufrüstkit zu einer vollwertigen Standheizung umbauen lassen. Es hat jahrelang...
  3. Probleme mit der Standheizung

    Probleme mit der Standheizung: Hallo liebe Gemeinde Ich habe ein Problem mit meiner Eberspächer Standheizung und zwar zuerst ging sie immer mal wieder auf Err aber seit letzten...
  4. Standheizung nachrüsten B4WS

    Standheizung nachrüsten B4WS: Hallo gibt es hier eine Anleitung zum einbau einer Eberspächer B4WS im Mazda 3 danke im vorraus
  5. Standheizung gibt Rätsel auf.

    Standheizung gibt Rätsel auf.: Guten Morgen MAZDA Gemeinde. Ich bin der Benni und fahre einen GW von 2001 mit 110 PS Dieselmotor. Vom Vorbesitzer ist eine Webasto Thermo Top t...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden