Aufkleber Mazda Europe Service (Mobilitätsschutz) im Türrahmen Fahrerseite

Diskutiere Aufkleber Mazda Europe Service (Mobilitätsschutz) im Türrahmen Fahrerseite im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi zusammen, ich hatte meinen BM Ende Juli zum ersten Jahres-Service bei meinem fMH vor Ort. Als ich meinen Wagen abholte, hatte ich einen...

1. #1 Blacky373, 30.10.2015
    Blacky373

Blacky373 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM G-100 Prime-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW R1150 RT
    Hi zusammen,

ich hatte meinen BM Ende Juli zum ersten Jahres-Service bei meinem fMH vor Ort. Als ich meinen Wagen abholte, hatte ich einen Aufkleber im Rahmen der Fahrertür...

20151024_153703.jpg

Gut und schön, ist eine Erinnerung bis wann der Mobilitätsschutz gilt bzw. wann der Wagen wieder in die Werkstatt muss. Nur weiß ich doch, wann der nächste Service fällig ist! Und der Aufkleber sieht jetzt nicht so wirklich toll im Einstieg aus, zumal er auch langsam anfängt unansehnlich zu werden. :|

Kennt ihr diese Aufkleber auch, bekommt ihr die ebenfalls von eurem fMH einfach ans Auto gebappt? Ich würde das Ding ja furchtbar gern entfernen, es stört mich einfach bzw. finde ich es auch unnötig. Oder lieber dran lassen - ist ja sowas wie ne offizielle Notiz?

Und wenn entfernen.... wie und womit am besten? Ich will unnötige Kratzer verständlicherweise vermeiden. ;-)

Danke euch!

2. #2 Gladbacher, 30.10.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Sven,

in meinem BL klebt auch ein solcher Aufkleber.
    Ich nehme den beim ein- und aussteigen überhaupt nicht wahr, er stört mich also nicht. Wobei der ja eigentlich sinnbefreit ist, da ich die Erinnerung an den nächsten Termin ja auch im Display abrufen kann bzw. angezeigt bekomme - und den Zeitpunkt auch im Kopf habe, genau wie du es auch schreibst.
    Wenn du den Service benötigst (was hoffentlich nie passieren möge), dann musst du sowieso anrufen und die wissen dann schon ob der für deinen Wagen gültig ist, ob also die Inspektionstermine eingehalten wurden. Die schicken sicher nicht erst den Service raus und der schaut dann nach und wenn du keine Gültigkeit hast fährt der wieder oder er hält die Hand auf.
    Entfernen würde ich ihn dennoch nicht, mich stört er ja nicht. Aber frage doch mal bei deinem fMH telefonisch an?

Gruß, Gero

3. Sven_S

Sven_S Mazda-Forum User

Einfach abziehen. Sollte eigentlich ganz einfach funktionieren.
    Beim nächsten Service sagen, das man den Aufkleber nicht haben möchte.

Aber eigentlich ist es ne gute Erinnerung. Vielleicht kann man den auch woanders hin kleben. (Motorhaube innen, Handschuhfach innen)

4. #4 Blacky373, 30.10.2015
    Blacky373

Blacky373 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM G-100 Prime-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW R1150 RT
    Hallo,

danke euch für die Rückmeldungen! Naja wie gesagt, ich hab den Aufkleber seit Ende Juli schon in Türrahmen - und hab jetzt erst dran gedacht mal im Forum nachzufragen. Ich denke ich werde mich auch dran gewöhnen. Wenn der Aufkleber verblasst oder anfängt sich selbst abzulösen, kommt er weg! Ansonsten bleibt er bis zur nächsten Inspektion dran, dann lass ich ihn von der Werkstatt entfernen... und sage ihnen dann gleich, dass sie keinen neuen aufkleben brauchen! ;-)

Ich wollte nur mal hören, was ihr davon haltet. Danke!

5. #5 Ashley151, 31.10.2015
    Ashley151

Ashley151 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 (BM) 2.0 Sportsline (120PS) seit 08/2015
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    vorher Mazda 2 (84 PS) EZ 03/2012
    Hey
    ich hatte den auch schon bei meinem Mazda 2 gehabt, und irgendwann wurde der recht unansehnlich, und hat mich dadurch natürlich gestört,
    also hab ich versucht den weg zubekommen, aber so einfach ist das nicht wie ich es mir vorgestellt hatte, also hatte ich es dann gelassen wie es war.
    Bei meinem neuen Mazda 3 hab ich auch wieder so einen bekommen, und meine erste Tat war, ihn von dort zu entfernen :)
    Ich hab ihn jetzt vorne in das Serviceheft reingeklebt, dort stört er mich nicht und ich habe ihn dennoch immer griffbereit.

Meiner Meinung nach bräuchte man den eigentlich nicht, denn das Auto meldet sich schon, wenn es zur Inspektion will durch die Meldung im Display. :D
    Zumal ich ja von meinem Autohaus auch immer so 1 - 2 Monate vorher per Post oder Mail angeschrieben wurde, betreffs einer Terminvereinbarung zur Inspektion.

Thema: Aufkleber Mazda Europe Service (Mobilitätsschutz) im Türrahmen Fahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda europe service

,
  2. mazda service mobilitätsschutz

,
  3. mobilitätsschutz Bedeutung mazda

,
  4. mazda europe service erfahrungen www.mazda-forum.info,
  5. Kein mazda europe service aufkleber,
  6. Mazda Europ,
  7. mazda 3 2015 aufkleber,
  8. mazda aufkleber,
  9. mazda mps aufkleber,
  10. serviceheft Mazda,
  11. mobilitätsschutz mazda,
  12. mazda europe service keinen aufkleber
Die Seite wird geladen...

Aufkleber Mazda Europe Service (Mobilitätsschutz) im Türrahmen Fahrerseite - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GJ Reifendruckproblem

Mazda 6 GJ Reifendruckproblem: Moin, Moin Ich besitze seit etwa zwei Jahren einen Mazda 6 GJ Stufenheck. Dieses Jahr musste ich meine Winterreifen wechseln lassen, weil die...
  2. Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung

Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung: Moin moin. Vermutlich liest der eine oder andere das nun schon zum xten mal. Leider bin ich nur auf schwammige oder laienhafte Aussagen gestoßen....
  3. Liegefläche im Mazda 5

Liegefläche im Mazda 5: Hallo Leute, habe eigentlich nur eine kleine Frage. Kann man im Mazda 5 eine Liegefläche herstellen, die 1,90m lang ist?
  4. Mazda Alufelgen

Mazda Alufelgen: Grüß euch! Weiß jemand welche Mazda Original Artikelnummer folgende Mazda Alufelgen haben? Ich hab nur die Info das auf der Außenseite der...
  5. Elektroauto von Mazda

Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden