Aufbau eines elektriscehn Spiegels

Diskutiere Aufbau eines elektriscehn Spiegels im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi Jungs, ich bräuchte eure Hilfe, und zwar: Kann mir von euch jemand Bilder oder Texte geben, wo die Konstruktion eines elektrischen...

1. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Hi Jungs,

ich bräuchte eure Hilfe, und zwar:

Kann mir von euch jemand Bilder oder Texte geben, wo die Konstruktion eines elektrischen Seitenspiegels gezeigt wird, mich interresiert eigentlich nur der Motor wie er den Spiegel so verschieben kann. Hat jemand Ahnung von sowas?

Danke Dom

2. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also wenn ich mich richtig entsinne ist der Motor nicht im Spiegel
    sondern im Wageninneren und verstellt den Spiegel mit Seilzügen :idea: :?:

:oops: Belehre mich gerade bei Google das es nicht mehr so ist !
    Hier die Technik beim Beetle mit X- und Y-Achsen-Motor:

Kfz-Wissen Spiegel New Beetle

3. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

gibt da viele konzepte - beim BMW E-30 ist der motor im spegel - naja es sind zwei motoren einer der horizontal verstellt und einer der Vertikal verstellt - sind zimlich klein drehen recht hoch und das ganze geht über ne ÜÜÜÜBELST kurze übersetzung - sodass der spiegel von so nem winzigen motor (beim BMW ist der kleiner als in einem Carrera Spielzeugauto) mit einem gewissen drehmoment bewegt wird - sagen wirs mal so: mitn fingern gegenhalten ist zimlich schwer, dabei sind die motoren an sich seehr schwach, die kraft kommt da von der übersetrzung - wenn der Spiegel angeschlagen ist an der oberkante wird der motor über nen kleinen kontakt ausgeschaltet und läuft nurnoch in die andere richtung - ganz simpel halt! Bei Opel sinds glaube ich Seiltüge die verstellen!

4. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Die Frage die ich mir stelle ist: Kann ich mit dem Motor der den Spiegel einstellt, auch andere Teile per Fernwartung einstellen. Hatte da eine ganz nette Idee die ich evtl. austesten wollte. Eigentlich denke ich sollte das nicht das Problem sein oder?

5. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

für was wolltest du die denn nutzen? evtl gibts ja auch ne andere lösung

6. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Habe vor testweise eine Kamera außen am wagen anzubringen, welche allerdings durch eine Glaskuppel geschützt ist, und somit schwer zu verstellen sein wird. Deswegen wollte ich das ganze auch zwecks erschütterungen under Haltugen mit einem Motor der Seitenspiegel lösen, und auch das Prinzip der Halterung daher übernehmen.

7. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ... und ich dachte schon Du wolltest die Spritzdüsen der Scheibenwaschanlage verstellen und ahnungslose Fußgänger naß machen :mrgreen: :lol:

Tja zu Deiner Idee müßte man tatsächlich mal so ein Teil von innen sehen, ich find aber im Internet nichts. Hat irgendwer da mal Bilder oder Zeichnungen ?

8. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Hey das ist aber auch eine ganz nette Idee auf die Du mich da gerade gebracht hast hehe :dance:

Thema:

Aufbau eines elektriscehn Spiegels

Die Seite wird geladen...

Aufbau eines elektriscehn Spiegels - Ähnliche Themen

1. Elektrische Spiegel

Elektrische Spiegel: Moin, weis jemand ob es machbar ist ( Mazda 2 DY Bj 2005 ) elektrische Spiegel nachzurüsten? Wenn ja was ist zu machen und wie, und liegen...
  2. CX 7 Spiegel Modul

CX 7 Spiegel Modul: Ich möchte gern an meinem CX 7 ein automatische Spiegel Modul installieren. 12V Auto-Seitenspiegel Automatik Schloss Klappsystem Modul Rückspiegel...
  3. Spiegel klappen manchmal allein aus?

Spiegel klappen manchmal allein aus?: Liebe Community, Ich fahre einen Mazda6 Bj Juli 2014 in der Sportsline-Edition. Über den Wählknopf der Spiegel kann ich ja meine Spiegel selbst...
  4. Spiegel tauschen

Spiegel tauschen: Hallo, einlieber Mensch hat mir den Fahrer-Aussenspiegel zerdeppert und ist abgehauen. Das Glas ist zum Glück ganz geblieben. Ich habe jetzt...
  5. Die Suche nach dem Spiegel Mazda 5 cw 2013

Die Suche nach dem Spiegel Mazda 5 cw 2013: Hallo, Verzeiht mir, falls dieses Thema bereits vorhanden ist. Leider habe ich durch die Suchfunktion nichts gefunden. Mein Problem: beim Duell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden