Auf wiedersehen Rostlaube, hallo Traumauto!

Diskutiere Auf wiedersehen Rostlaube, hallo Traumauto! im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Einen Wunderschönen Sonntagabend oder wann auch immer ihr das hier lest, Ich bin der Cassius und komme aus dem Wunderschönen und idyllischen...

1. #1 Cassius Tain, 24.03.2019
    Cassius Tain

Cassius Tain Einsteiger

Auto:
    NBFL 1,6L BJ 2002
    KFZ-Kennzeichen:
    Einen Wunderschönen Sonntagabend oder wann auch immer ihr das hier lest,

Ich bin der Cassius und komme aus dem Wunderschönen und idyllischen Emmerich am Rhein. Als ich damals das erste mal Gran Turismo 2 in die Playststion eingelegt hatte und den "GT Mode" mit einem MX-5 NA gestartet habe, war es um mich geschehen. Und so habe ich mir nach nun fast acht Jahren dasein als Polo-Einzeller (Ich werde dich vermissen, Paulchen :-() endlich meinen Traum in Form eines Nachtblauen (wahrscheinlich nicht der offiziele Name der Farbe) NB erfüllt.

Dabei sind mir gleich nach dem Kauf so einige Fragen in den Kopf geschossen, was die Besonderheiten des MX-5 und vor allem des Modells, das ich mir zugelegt habe sind, sowie was man bei der fachgerechten Pflege eines Roadsters alles zu beachten hat. Außerdem suche ich nach Gleichgesinnten, um die Ausritte in die näheren Mittelgebirgsstraßen zu verschönern. Daher habe ich mich in diesem Forum angemeldet.

Aber damit das hier kein zu langer Roman wird schließe ich das ganze hier erstmal ab mit einem: "Hallo, ich freue mich darauf, euch kennen zu lernen."

Mit besten Grüßen,
    euer Cassius

2. #2 NeuerDreier, 25.03.2019
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Cassius, dann mal

Hєяzℓιcн Wιℓℓкσммєη Bєι Dєη Mαz∂α-Fяєυη∂єη

3. #3 SaxnPaule, 25.03.2019
    SaxnPaule

SaxnPaule
    Mod-Team

Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    Hallo und herzlich willkommen :saufen:

4. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Hallo Cassius Tain,

falls es sich um die Farbe mit dem Code 12K handelt liegst Du goldrichtig. Das ist midnight blue metallic. Ich finde die schönste Farbe für den NB.

Antworten auf deine Fragen findest Du hier bestimmt. Es sind einige MX5-Spezi´s hier unterwegs.

Falls Du spezielle Fragen hast, her damit J

Also dann viel Spaß hier.
    black6

5. #5 Gladbacher, 25.03.2019
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin, @Cassius Tain, herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit deinem MX-5 NB!
    Welchen genau hast du denn, Baujahr usw?

6. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Cassius Tain,
    herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit deinem Mixxer. :wink:

7. #7 Cassius Tain, 27.03.2019
    Cassius Tain

Cassius Tain Einsteiger

Auto:
    NBFL 1,6L BJ 2002
    KFZ-Kennzeichen:
    Erstmal danke an alle für die freundlichen Willkommensgrüße.

Hab nochmal nachgeschaut und es handelt sich um den Farbcode 22A, Supreme Blue.

Ein paar würden mir da einfallen, zum Beispiel, wenn es um ein Radio geht, dass das richtige Format hat und optisch schön in das Gesamtbild passt, oder aus welcher Sonderausstattung die Ledersitze sing, zu denen ich im moment leider kein Bild parat habe, oder wie man ein Vinylverdeck richtig pflegt (da lässt sich aber bestimmt super etwas über die Suchfunktion finden), oder, oder, oder...

Danke jedenfalls für das Angebot.

den 1,6L aus 2002. Leider habe ich (noch) keine weiteren Informationen darüber ob es sich um ein Sondermodell handelt oder wenn ja, um welches.

Gladbacher gefällt das.
  8. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    Moin
    und Hallo im Forum
    grüssle vom Bodensee

Thema:

Auf wiedersehen Rostlaube, hallo Traumauto!

Die Seite wird geladen...

Auf wiedersehen Rostlaube, hallo Traumauto! - Ähnliche Themen

1. Hallo, Grüße aus Wien

Hallo, Grüße aus Wien: Grüß Euch recht herzlich, neuer aus Wien. Mazda3 BP G122, 08.19 rot.
  2. Hallo Leute

Hallo Leute: Hallo, Wollte nicht unhöflich sein und mich erstmal vorstellen bevor ich mein Problem schildere. Ich persönlich fahre keinen Mazda aber mein Papa,...
  3. Auch hallo erstmal! Ich bin der Stefan aus Hameln.

Auch hallo erstmal! Ich bin der Stefan aus Hameln.: Ich fahre einen ganz lieben Demio, der jetzt bald 19 Jahre alt wird! Tolles Auo! Rechts vorne hat er leider Aua, die Achsmanschette ist kaputt!...
  4. Hallo erstmal

Hallo erstmal: Ja, dann Hallo erstmal an alle! Meine Frau und ich fahren je einen Mazda (6er bzw. 3er) und sind im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Leider hat...
  5. Hallo!

Hallo!: Hallo an alle! Ich habe mich heute hier als Mitglied registriert und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus Graz und fahre, seit ich im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden