Mazda6 (GH) Auf welche Schwachstellen beim Kauf achten

Diskutiere Auf welche Schwachstellen beim Kauf achten im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Zusammen, nach zwei schrecklichen Jahren mit einem Mini Cooper S, habe ich den Schei**haufen deutscher Ingenieurskunst Gott sei dank...
Killarusse85

Killarusse85

Stammgast
Zweitwagen
Bobby Car
Hallo Zusammen,

nach zwei schrecklichen Jahren mit einem Mini Cooper S, habe ich den Schei**haufen deutscher Ingenieurskunst Gott sei dank verkaufen können und suche mir nun wieder einen Mazda.
Mein Favorit wäre ein Mazda 6 GH 2.0 Liter Benziner, mein Budget liegt bei etwa 7.000-8.000€
Auf welche Schwachstellen muss ich beim Kauf achten? Sind es noch die typischen Mazda Schwachstellen wie Radlaufrost, hintere Bremssättel und Lager der Aufhängung? Oder hat die Baureihe spezielle Schwachstellen auf die ich zusätzlich achten sollte?

MFG

DC87

Neuling
Auto
Mazda 6 GH Exclusive Edition 40 2.0 DISI
Nabend..
Ich habe Anfang des Jahres auch gesucht, aber nicht viel gefunden, ehrlich gesagt. Scheint ein recht zuverlässiges und robustes Auto zu sein. Den Budget sollte auf jedem Fall auch für einen FL reichen, da sollte sowieso schon einiges im Vergleich zum "original" verbessert sein...eventuell auch einige "Kinderkrankheiten" auch.

Sonst findest du etwas eventuell auch hier:

Grüße

Thema:

Auf welche Schwachstellen beim Kauf achten

Auf welche Schwachstellen beim Kauf achten - Ähnliche Themen

Meiner bisherige Erfahrung: Mini Cooper S: Mein Leben lang bin ich Mazda gefahren. 626 GE, GF und zum Schluss den Mazda 3 BK. Hier und da gab es immer wieder ein paar kleine Defekte aber im...
Gebraucht Kauf Neuling: Hallo Leute, ich stehe kurz davor mir mein erstes eigenes KFZ zu kaufen. Ich habe mich schon lange auf einen Mazda 3 BK eingeschossen. Mein...
Kauf Mazda mx 5 1,8l Mithra Bj 2007 - Worauf sollte man achten?!: Hallo, ich bin ein kompletter Mazda-Neuling und habe mich für einen mx5 aus dem Baujahr 2007 mit einer Laufleistung von 75000 km entschieden...
Mazda 323F BJ- Worauf sollte ich beim Kauf achten?: Hallo, bin neu hier, also bitte um nachsehen falls das hier der falsche Bereich sein sollte. Habe mir überlegt einen Mazda 323f bj...
MX5 NB gebraucht kaufen: Hallo Mazda Gemeinde, ich überlege von einem 3er BMW auf einen MX-5 NB umzusteigen. Weil .. :p Paar :?: habe ich, es wäre nett, wenn ihr mir...
Oben