Auf Reisen

Diskutiere Auf Reisen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Im Juni ist es soweit,da geht die "Pearl" zum ersten mal auf Grosse Fahrt nach Denmark/Alborg.Bin mal gespannt ob alles glatt geht,weil die...
  • Auf Reisen Beitrag #1
Jack Sparrow

Jack Sparrow

Neuling
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
168
Zustimmungen
0
Ort
Bei Berlin
Auto
Mazda 5 MZR 1.8l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW-Golf 3
Im Juni ist es soweit,da geht die "Pearl" zum ersten mal auf Grosse Fahrt nach
Denmark/Alborg.Bin mal gespannt ob alles glatt geht,weil die Kiste bis unters Dach vollgeknallt sein wird mit Gegenständen des täglichen Bedarfs (Bier&Grillfleisch).Hat hier der ein oder andere schon mal in Dänemark Urlaub gemacht und kann mir ein paar Tips geben was sich lohnt mitzuschleppen und was nicht? Alkohol soll ja schweineteuer sein...
 
#
schau mal hier: Auf Reisen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Auf Reisen Beitrag #2

Borstel

Neuling
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Alkohol( Schnaps u. Wein) ,Süssigkeiten (Schokolade) und Fleisch sind sehr teuer .(25% MWS).
Bier nehme ich nie mit ,da es vor Ort (ALDI) auch preiswerte Sorten gibt und das Dänische Bier sehr gut ist (ca. 20 % teurer). Lebensmittel sind allgemein teuer,aber man hat ja Urlaub und Grillfleisch und Ähnliches nehmen wir immer mit.
Holzkohle ist sehr zu empfehlen,da die Dänen nur Briketts haben und auch sonst nur "unmögliche Grillgeräte" .
Heißluftgebläse zum Anzünden nicht vergessen.
Schönen Urlaub und Gruß

Borstel.
 
  • Auf Reisen Beitrag #3
Jack Sparrow

Jack Sparrow

Neuling
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
168
Zustimmungen
0
Ort
Bei Berlin
Auto
Mazda 5 MZR 1.8l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW-Golf 3
Hab Dank für die schnelle Antwort.
Ok,dann fliegt eine Kiste Bier raus.Mit der Grillkohle hät ich wieder total vergessen.Die ganze Karre voller totem Fleisch und nix dabei zum Feuer machen.
 
  • Auf Reisen Beitrag #4

Borstel

Neuling
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Noch ein Tipp zum Bezahlen. Keine Kronen in" D " tauschen sondern vor Ort an jeder Bank sehr Preiswert oder am Automaten.
Alle Geschäfte nehmen auch Euro.
Kein Trinkgeld geben ! Dänen sind dann beleidigt. Kinder haben absolute Toleranz zu erwarten. Keine Fahne außer der Dänischen hissen.
 
  • Auf Reisen Beitrag #5

Der Checker

Ja, stimmt, die bayrische Fahne ist da nicht so gern gesehen.... :gun:

Ich selbst nehme eigentlich gar nichts mehr mit, außer der Verpflegung für den ersten Tag. Soviel teurer ist das ganze in Dänemark auch nicht mehr. Ich fahre lieber mit einem Auto, aus dem ich auch raussehen kann.

Viel Spaß im Urlaub.
 
  • Auf Reisen Beitrag #6
ggehlfeldt

ggehlfeldt

Nobody
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Schalksmühle
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Suzuki SV650s, 2 x Bobby Cars
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Auf folgender Seite http://www.fdmbenzinpriser.dk/ kannst Du dich über die aktuellen Benzin bzw. Diesel Preise informieren. War selbst vor ein paar Wochen in Dänemark und habe in Aabenraa sehr günstig getankt. Gruß Gunnar
 
  • Auf Reisen Beitrag #7
Jack Sparrow

Jack Sparrow

Neuling
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
168
Zustimmungen
0
Ort
Bei Berlin
Auto
Mazda 5 MZR 1.8l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW-Golf 3
Der Liebe Sprit...ich versuch nicht daran zu denken.Ist doch Urlaub.
Allerdings ist es schon blöd wen die halbe Urlaubskasse für Sprit draufgeht.
Aber ich tanke gerne,die armen Ölscheichs.Die haben doch nix...
Jedenfalls bin ich am überlegen wo ich das ganze Bier lass?Die Flaschen lose zwischen die Sachen stopfen oder mit Kasten transportieren?
 
Thema:

Auf Reisen

Auf Reisen - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht CX5 2,5 L Skyaktiv-G 194 PS mit Wohnwagen (1500 KG): Vorausgeschickt: Ich habe lange nach einem aus meiner Sicht „ordentlichen“ Zugwagen gesucht, der einen „dieselverwöhnten“ Fahrer zukünftig mit...
Joying Autoradio 9"HD IPS, Oktacore, 4GB+64GB, 4G: Nachdem ich hier nun einige hier mit meinen Fragen zu Autoradios beschäftigt habe, möchte ich auch mal meine Erfahrungen teilen. Erst kannte ich...
MX-5 (NC) Einbaubericht SPS-Fahrwerk: Hallo, ich möchte euch hier den Einbau des SPS-Gewindefahrwerkes in unserem MX-5 NC beschreiben. Ich werde dabei aber nicht jede Schraube (an...
Gemeinheiten: Hallo Die wissenschaftliche Erkenntnis: "Wer abends gesoffen hat kann morgens auch arbeiten" ist falsch! Man kann morgens auch nicht fliegen...
Motorschaden: Hallo zusammen Ich muss mal Luft machen. Ich fahre einen Mazda 6 Diesel Bj. 2007. Am Freitag den 17 Dezember 2010 habe ich in Füssen geheiratet...
Oben