Auf Euro2 noch nachrüstbar?

Diskutiere Auf Euro2 noch nachrüstbar? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hi, wollt mal frafen ob man bei meinem modell noch was einbauen kann, damit er zumindest die euro2 erfüllt? es soll ja 2 varianten dafür geben,...

1. #1 Eltern.Valentina, 03.02.2007
    Eltern.Valentina

Eltern.Valentina Guest

hi, wollt mal frafen ob man bei meinem modell noch was einbauen kann, damit er zumindest die euro2 erfüllt?
    es soll ja 2 varianten dafür geben, eine ab 350 euro und eine ab 70 euro.
    würde es sich wenn auf grund des alters noch lohnen?
    ich mein, seh baujch nicht ein, wieso wir extra mehr steuern zahlen müssen, weenns auch günstiger gehen kann.

was meint ihr?

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

naja, kommt drauf an, wie lange du den wagen noch fährst ob sich die investition noch lohnt. für den 1,6er gibts ja nen kaltlaufregler, den man ohne probleme eingebaut bekommt.

bedenke aber noch die werkstattkosten (kann man auch selber easy machen, aber man braucht ne einbaubestätigung) und neue AU kosten

3. #3 Eltern.Valentina, 04.02.2007
    Eltern.Valentina

Eltern.Valentina Guest

also wr würden den gerne noch einige jährchen fahren wollen und man würde ja jetzzt dann schon einmal steuern sparen.also wir würden den wie gesagt noch gerne einige jährchen fahren, habe auhc dne 1,6er benziner. hab auch ne werstatt gefunden, die das machen würden, weil selber? hm kenn mich damit nicht aus.aukosten klar ich meine, wäre nicht das ding, hätten dieses jahrm juni eh au könnte man ja dann vorwerlegen oder?und dann nru noch tüv im juni,wäre sonst beides zusammengewesen.
    aber was für eine bestätigung braucht man denn da?sagtest was davon!

4. #4 Eltern.Valentina, 04.02.2007
    Eltern.Valentina

Eltern.Valentina Guest

also die einbaubestätigung bekommt man, wenn man es sleber machen will oder?wer muss das denn bestätgen und was muss da rauf?leider weiß ich nciht ob der einbau schwer ist haben da nicht so die ahnung!

5. unhold

unhold Guest

Es muss der Ordnungsgemäße Einbau bestätigt werden und durch eine AU auf Funktion geprüft werden .

Selber einbauen zur Werkstatt oder TÜv und abnehmen lassen dazu gehört dann noch eine neue AU wird sich dann wohl ungefähr in Richtung 50 Euro bewegen .Dies funktionierte bis vor kurzen...aber laut Einbauanleitung von TwinTec (wäre dann die lösung Kaltlaufregler) Muss vor dem Einbau eine Kat Prüfung+ AU gemacht werden anschließend kann der Kaltlaufregler eingebaut werden.Man bekommt eine Einbau Bestätigung und kann damit zur Zulassungstelle und den Wagen umschlüsseln lassen.
    Das was in der Einbauanleitung steht wird wohl auch funktionieren ob man nun auch selber Hand anlegen kann ,dies von einer Werkstatt abnehmen lassen kann und dann nur noch eine AU fällig ist weiss ich nicht .
    Habe selber gerade einen Kaltlaufregler Umrüstsatz ersteigert für 1 Euro :P muss mich dazu noch selber Schlau machen was nun möglich ist Selber oder Werkstatt .

6. #6 Eltern.Valentina, 04.02.2007
    Eltern.Valentina

Eltern.Valentina Guest

uhi, wenn das doch soviel aufwand ist, klann ichs ja auch gleich dort machen lassen, denn dann machen die da sgleich vor ort.
    ich meine, dann spare ich mir die rennereien und so.
    muss dann nur noch zur zurlassungssgelle, wenn wirs machen lassen, da ich wie gesagt auch garnicht wieß, ob wirs so super hinbekommen.

du hast echt cooles auto, haste echt geil gemacht.
    aber tuning ist nciht so mein ing, keine nerven und geld dzau, wir möchten ein auto, was super fährt aber dennnoch top ist aber dennnoch gefältl mir deins und die farbe erst hmmmmmmmmmm!
    wer aml versuchen auch eins von uns einzustellen, ist ja nur normaler ohne alles wie tuning oder so, aber trotzdem super.

Thema:

Auf Euro2 noch nachrüstbar?

Die Seite wird geladen...

Auf Euro2 noch nachrüstbar? - Ähnliche Themen

1. Euro2 für meinen 121 DB Bj. 04/92 möglich?

Euro2 für meinen 121 DB Bj. 04/92 möglich?: Hallo und guten Morgen, Nachdem mir die Mutter eines guten Freundes ihren Wagen günstig überlassen hat, werde ich diesen in der kommenden Woche...
  2. Euro2 dank minikat oder kaltlaufregler?

Euro2 dank minikat oder kaltlaufregler?: ich bekomme demnächst einen mazda 323 (bg) Bj:89-91, 62kw und leider euro 1. nun habe ich mich überall kundig getan und finde einfach keinen...
  3. Mazda 121 baujahr 91 umrüstenauf euro2?

Mazda 121 baujahr 91 umrüstenauf euro2?: Hallo Kann mir jemand einen tip geben ob man meinen mazda 121 baujahr 91 auf euro 2 umrüsten kann? Geht das überhaupt?????????????:-D
  4. 626 GF 2.0 Automatik Euro2

626 GF 2.0 Automatik Euro2: Hallo, ich will mir demnächst einen Mazda 626 GF 2.0 automatik mit 85kw (Schlüsselnr 488 ) kaufen und bin etwas verwirrt wegen der Abgasnormen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden