auf ein Neues - leichtes Sclackern

Diskutiere auf ein Neues - leichtes Sclackern im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo @ all, auch ich bin leider kein Profi im wiederfinden von erstellten Threads. Hatte vor einigen Monaten bei meinem Auto ein Schlackern...
  • auf ein Neues - leichtes Sclackern Beitrag #1
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Hallo @ all,

auch ich bin leider kein Profi im wiederfinden von erstellten Threads.

Hatte vor einigen Monaten bei meinem Auto ein Schlackern festgestellt. Letztlich wurden die Sommerreifen bemängelt. Jetzt habe ich Winterräder montiert und was soll ich sagen: Das Schlackern ist weniger geworden. So ab ca. 100 km/h leicht merkbar und in manschen langgezogenen Kurven. Zudem rubbelt er beim Bremsen (aber nicht immer). Die Scheiben habe ich schon zweimal gewechselt (einmal auf Garantie) und die WR sind gewuchtet. Vom Gefühl her kommt es von der VA links - dort ist nen neuer Dreieckslenker reingekommen und nen neuer Stabi. Hinten links ein neuer Stabi. Danach zumSpureinstellen und alles i.O. Naja, das is schon ein Jahr her. Kurz danach kam das Schlackern und keine weiß warum.

Was kann es alles sein? Die Antriebswellen wurden schon von fünf Mechanikern ausgeschlossen, angeblich wären die Stabis recht noch i.O.
Ich bin fast am verzweifeln und über jede Idee dankbar. Möglichst mit Beschreibung, wie ich testen kann, ob das Teil i.O. ist.

Danke Euch im Voraus und noch ne angenehme Woche

Gruß Schurik

• auf ein Neues - leichtes Sclackern Beitrag #2
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM