Auf der Suche nach den richigen Felgen...

Diskutiere Auf der Suche nach den richigen Felgen... im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Felgen für meinen 6er Sport Kombi 2,5l. Muss mich aber erstmal entscheiden, ob ich die jetzigen...

1. XX-733

XX-733 Neuling

Auto:
    Mazda 6 / Sport Kombi / Dynamic / 2,5 Liter MZR
    Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach Felgen für meinen 6er Sport Kombi 2,5l.

Muss mich aber erstmal entscheiden, ob ich die jetzigen Felgen (Serie - aber ganz nett) weiter für den Sommer behalten oder mir Neue (und eventuell größere wenn das noch geht) für den Sommer kauf und die Serienteile für den Winter nehm...
    Was meint Ihr dazu? Machen noch größere Felgen als 18'' Sinn? Da dürfte dann der komfort etwas auf der Strecke bleiben oder? Und günstiger werden die ja auch nicht mit mehr Größe...

Was habt Ihr für Felgen (Marke / Größe / Design)? Und gibt es jemanden der Mephistograu hat und schwarze oder zumindest teilweise Schwarze Felgen hat? Find schwarze Felgen toll, aber bin mir unsicher ob das bei einem grauen Auto überhaupt was aussieht.

Danke für Eure Meinung!

2. #2 DevilsFA, 23.07.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Noch größere Felgen werden sicherlich nicht billiger und der Komfort könnte auf der Strecke bleiben aber der Optik dient es allemal ;)

Ich hab zum Beispiel Alutec Cult in 16 Zoll. Ich glaub aber fast nicht daß es die noch größer gibt, müsstest mal auf der Alutec Seite schauen.

Ich an Deiner Stelle würde mir definitiv 19 oder 20 Zoll Felgen holen, sofern das problemlos möglich wäre.

3. #3 Brainlube, 09.09.2009
    Brainlube

Brainlube Neuling

Auto:
    MAZDA 6 Sportcombi 2.2 MZR-CD Dynamic
    Laut meinem Fahrzeugschein (Mazda 6 Sport combi 2,2 MZR-CD) sind maximal 7 1/2 x 18 zugelassen. Die sind bei meinem Dynamic line auch als Serie drauf.

Habe auch überlegt die Serienfelgen für den Winter zu nehmen, (also bald einmal WR draufziehen) und dann im Sommer die Serien Sommerreifen auf neue Alus zu bauen. So muß ich auch nicht sofort Geld in neue Kompletträder investieren. Wird sonst nämlich mit um die 1000 Euro ordentlich teuer.:(

4. Gast

Gast Guest

Halo

ich hab noch zwar die GY kombi , aber ich habe den Originalfelgen (Ist 16er) als sommer beibehalten ,und habe die gleiche dimensionen fürs winter gekauft mit Borbets CB .(gut hier bei uns wird der Winterreifen länger gefahren als die Sommer ,oder mindestens genauso viel)Da dieses auch für wintereinsatz geeignet, die original Mazda felgen eher nicht , ich hab schon bilder hier in diesem Forum gesehen wo die original Felgen vom Salzwasser angegriffen waren , das alu rostete.

Nach meine meinung sind diesen Dimensionen Optimal , was fahreigenschaften , Komfort und verbrauch angeht , und fürs meinem geschmack passt auch ästetisch vollkommen zu wagen.

Ich würde auch in deinem fall so machen.

Gruss JJ

5. #5 MaReK.b, 09.09.2009
    MaReK.b

MaReK.b Stammgast

Auto:
    Mazda 6 2.0l MZR 108KW Stufenheck Anubisschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Seit wann rostet alu??? des rostet nicht, sondern es oxediert!!! rein zur info^^ :)

6. #6 Gast, 09.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2009
    Gast

Gast Guest

Rostet oder oxidiert ist doch die gleiche mensch!

Nur weil alu nicht gleich braun Rostet ,Heisst nicht dass mann das nicht als rost nennen kann, rost bleibt rost.

Fertig.

Wenn verzinktes blech zu weiss wird , dass nennt man auch , Rost , Weiss rost , der oxidiert auch und?

Hauptsache nicht alle Felgen sind wintertauglich .

7. #7 jürgen fd, 09.09.2009
    jürgen fd

jürgen fd Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Alu oxidiert, Eisen oxidiert...
    Wenn man ganz kleinlich wird darf man den Begriff "Rost" an sich aber eigentlich nur in Zusammenhang mit Eisen bzw. Stahl verwenden.
    Es gibt ja aber auch noch den Weißrost, den Rotrost, den Schwarzrost...
    Aber es weiß doch jeder was gemeint ist, also was soll´s ;-)

8. Gast

Gast Guest

Du sagst es !!!

Danke. :-):-):-)

9. #9 zu_bloede, 10.09.2009
    zu_bloede

zu_bloede Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 mps
    also wenn man sieht das ein mps6 serie 7x18 fährt kannst du das auch ohne probleme du mußt nur auf die et achten.
    ich fahr z.B.: im sommer 8x18 et40 aber dann mußte auf jedenfall bördeln
    also bis 18 zoll brauchse dir keine gedanken machen nur auf die et

10. #10 jürgen fd, 10.09.2009
    jürgen fd

jürgen fd Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Vorsicht, der Threadersteller fährt den GH :!:

11. #11 zu_bloede, 10.09.2009
    zu_bloede

zu_bloede Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 mps
    oh sorry hab ich übersehen. sollte aber denk ich auch beim gh keine probleme geben

12. #12 skifahrer, 11.09.2009
    skifahrer

skifahrer Neuling

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic
    Hallo
    Fahre einen Mazda 6 combi Bj. 2009 Dynamic.
    Habe mir Brock Felgen gekauft, 8x19 Zoll ET 45 mit 225/40/19 Reifen.
    Hätte auch 235/35/19 Reifen drauf machen können, aber man hat mir
    abgeraten wegen den Fahrkomfort, wird dann schon sehr Hart.
    Bin sehr zufrieden hatte keine Probleme bei Tüv, mußte auch nicht börteln.
    Habe das Auto mit HR-Federn tiefergelegt. Vorne ist er 3cm und hinten 3,5
    runter gekommen.

13. #13 Brainlube, 12.09.2009
    Brainlube

Brainlube Neuling

Auto:
    Wow!!!

Wenn ich auf den Felgenkonfigurator bei Brock gehe http://rcdesign002.mx-live.com/default.aspx
    habe ich festgestellt, dass ich mit meinem Mazda GH 185PS nur bis 7,5x18 komme :(, während die 163PS Variante sogar bis 20 Zoll kommt??

Wie kann das denn angehen?? Heisst hier höhere Motorleistung = kleinere Felgen, damit die sich beim "PEDAL TO THE METAL" nicht zerbröseln???:p

14. sejazo

sejazo Mazda-Forum Profi

Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
  15. #15 Brainlube, 13.09.2009
    Brainlube

Brainlube Neuling

Auto:
    Jaja, die gefallen mir natürlich schon, nur mein Geldbeutel sträubt sich...:(
    Die kosten ja fast 500,- pro Felge.

Mein Limit sind eigentlich 250,- (pro Felge).

Reifen müssen ja auch noch drauf, ist sonst schlecht für den Fahrkomfort meint meine Frau.:p

16. #16 Rastafar, 18.09.2009
    Rastafar

Rastafar Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 2.0 CD GG/GY
    Moin Leute:

Möchte mir neue Felgen zulegen, ohne was am Fahrzeug machen zu müssen.(Es darf auch nicht viel kosten!) Es handelt sich um 17" Felgen der Marke Rial im Preisbereich 350-400Euo. Unten sind zwei Bilder.
    Zur Zeit fahre ich einen Mazda 6 mit der Farbe schwarz!

Also, muss mich zwischen der dunkel lackierten Rial Milano oder der hellen Rial Faro entscheiden. Passt eine schwarze Felge zu meinem schwarzen Mazda?

Danke für eure Meinungen und Tips.

MfG Rastafar

Faro:

Milano:

17. Freddi

Freddi Guest

Moin...

Ich möchte meine Kompletträder immer noch verkaufen.

Sind 18 zöller mit ner ET40, /7,5x18.
    Die Gummis sind ca 15000km gelaufen und haben die maße von 215/40/18.

Bei meinem M6 ist keine Tieferlegung verbaut und gebördelt wurde auch nichts, da diese größe eine Einzelabnahme hat und ohne bedenken gefahren werden darf.

Komplettpreis: 800€ inklusive Felgenschloss 4X

18. #18 Freddi, 22.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2009
    Freddi

Freddi Guest

wer

Thema:

Auf der Suche nach den richigen Felgen...

Die Seite wird geladen...

Auf der Suche nach den richigen Felgen... - Ähnliche Themen

1. Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC

Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC: Hallo an Alle, ich habe dem Käufer meines Hardtops das Installations-Kit mit gegeben. Jetzt ist ist mir aufgefallen, dass ich die rechte...
  2. Felgen Größe auf Mazda 2 DE

Felgen Größe auf Mazda 2 DE: Hallo zusammen‍♀️ Ich hab da mal ein kleines/großes Problem... ich würde mir gerne die "Autec Wizard gunmetal matt" zulegen. Jetzt bin ich...
  3. 323 (BA) Ich suche tuning teile

Ich suche tuning teile: Hallo ich habe ein Mazda 323 ba s von 1996 ich suche tuning teile dafür weiß jemand nach was ich schauen muss oder ob das Auto unter was anderem...
  4. 626 (GF/GW) Pleuel vom 3.Zylinder krumm. Suche Ersatz

Pleuel vom 3.Zylinder krumm. Suche Ersatz: Hallo. Habe an meinen 626 GW Bj1999 2.0L 85 KW Schlüsseln. 7118/489 bei 170 tkm. die Kolben ausgebaut und bemerkt das am 3. Zylinder das Pleuel...
  5. Suche Handbuch oder Bedienungsanleitung für Mazda 6, Bj. 2006

Suche Handbuch oder Bedienungsanleitung für Mazda 6, Bj. 2006: Guten Tag, als Neuling möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich heiße Gerald und bin 58 Jahre. Vor Kurzem habe ich mir einen gebrauchten Mazda...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden