Auf der Autobahn Schiebetür aufgegangen

Diskutiere Auf der Autobahn Schiebetür aufgegangen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; ... muss gleich dazusagen, dass ich aber selber schuld war. :? Wollte 'nen Zettel aus der linken hinteren Hosentasche rausholen, da bin ich...

1. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    ... muss gleich dazusagen, dass ich aber selber schuld war. :?

Wollte 'nen Zettel aus der linken hinteren Hosentasche rausholen, da bin ich nur ganz leicht mit dem Ellbogen gegen den hinteren Türöffner gestoßen ... schwupps so schnell konnt ich gar nicht schauen, war die Schiebetür nach ganz hinten gefahren bei 140 auf der AB.
    hab ich erstmal geguckt! supi, und was machste jetzt?
    Hab gottseidank mit der Hand den Türöffner erreicht und die Tür während der Fahrt wieder zugemacht.
    Passiert mir sicher so schnell nicht mehr, gibt mir aber schon zu bedenken, wenn meine beiden Zwillingskids (jetzt noch im maxicosi) mal größer sind.
    Da ist die eingelegte Kindersperre Pflicht (ich hoffe, die Kiste hat sowas).
    Denn einmal den Griff blöd angefaßt, so schnell kann man gar nicht schauen, ist die Schiebetür sofort ganz offen !!
    War mir jedenfalls eine Lehre!

2. ruju69

ruju69 Guest

Kindersicherung und alles ist schön!

Hallo aus dem Harz!

Ich denke das die Benutzung der Kindersicherung bestimmt das Problem dauerhaft behebt. :p Habe selber eine Tochter und daher ebenfalls diese Sicherung aktiviert. Allerdings ist es schon verwunderlich, dass die Tür sich so leicht öffnet. Denn vielleicht passiert es ja auch mal einem Erwachsenen und der guckt dann bestimmt auch ganz schön komisch. :x Na ja, einerseits soll die Tür leicht zu öffnen und zu schließen sein und andererseits soll sie wieder nicht zu leicht aufgehen. Wahrscheinlich kann man es einfach nicht für alle Eventualitäten richtig machen.
    Mal schauen, ob noch jemand eine solche Erfahrung gemacht hat!:!:

Gruß Jürgen8)

3. #3 martin75, 09.03.2007
    martin75

martin75 Stammgast

Auto:
    M5 2,0 MZR Top,Login,Haitiblau,Prins-Autogas,AHK
    Zweitwagen:
    Suzuki ALTO ´´schöne Knutschkuller´´
    Hallo ergo,
    die kindersicherung funzt einfach gut soolte bei kindern immer aktiviert sein auch wenn sie noch nicht so groß sind.

eine verbesserung wäre einfach die tür ab einer gewissen geschwindigkeit automatischzu verriegeln, ist bei unserem firmen Vito jedenfals so.
    Das auto hat nu mal ne zentralverriegelung. wo sollte da ein problem für die Entwickler sein ein chip in die ZV einzubauen der die tür ab 20kmh verschließt?
    ansonsten hast du ja noch die manuelle sperre über dem türgriff da hat meine tochter uns schon mal reingelegt wo sie einfach nicht aussteigen wollte ,mit der ausrede die tür geht nicht auf also bleibe ich hier:)

LG Martin

4. #4 nkheimann, 13.03.2007
    nkheimann

nkheimann Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 Benziner 2 Liter Exclusive Klimaautomatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Artistische Leistung

Der Schreck war sicher groß, dass die Tür aufgesprungen ist, und Gott sei dank ist nichts passiert, aber ich denke, du solltest dich mal fragen, ob man bei 140 km/h solche Turnübungen im Auto veranstaltet. Die Kinder sind hinten angeschnallt, und ich denke, gefährlicher als offene Türen sind turnende Fahrer, sorry, aber sehe ich so...ich habe es mal probiert, vom Fahrersitz die offene Schiebetür zu erreichen, im Stand wohlgemerkt, ich bekomme das nicht hin....

5. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    hast ja recht, aber ich war allein im auto und hab vorher die Geschw. entsprechend reduziert.
    Hab anscheinend längere Pranken als du ... bin aber auch 190 cm hoch und hab den Sitz relativ weil hinten.

6. #6 martin75, 14.03.2007
    martin75

martin75 Stammgast

Auto:
    M5 2,0 MZR Top,Login,Haitiblau,Prins-Autogas,AHK
    Zweitwagen:
    Suzuki ALTO ´´schöne Knutschkuller´´
    tja, größe ist nicht alles,aber manchmal schon vom vorteil. gelle ergo:p

Martin

7. #7 nkheimann, 14.03.2007
    nkheimann

nkheimann Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 Benziner 2 Liter Exclusive Klimaautomatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Größe ist nicht alles....

eben, ich bin mehr so ein Zwerg im Gegensatz zu dir....
    Hauptsache ist, wie geschrieben, dass nichts passiert ist und ich finde es auch wichtig, dass du darauf aufmerksam machst, wie leicht es passieren kann.....:D

8. Basslo

Basslo Stammgast

Auto:
    Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
    Das muss ja ein richtiger Schock für dich gewesen sein!
    Kindersicherung ist dann auf jeden Fall Pflicht und haben tut er sie ja. :)
    Ich hoffe, dass es dir nicht nochmal passiert.

Gruß
    Basslo

9. #9 Lavender Cheetah, 14.03.2007
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    BACK TO TOPIC, PLEASE

hey leute!
    finde es ja gut, dass ihr euch austauscht und beratet.... aber ihr seid ganz schön vom thema abgekommen....
    also :arrow: bitte wieder back to topic!!!

grüße, Lavender

10. mgfoto

mgfoto Guest

In solch einem Falle, Wanrblickanlage an und auf den Stadstreifen, wenn vorhanden und die Türte wieder zujemacht.

mo

Thema:

Auf der Autobahn Schiebetür aufgegangen

Die Seite wird geladen...

Auf der Autobahn Schiebetür aufgegangen - Ähnliche Themen

1. Navi sagt immer: "auf Autobahn ...", wo keine Autobahn ist! :-)

Navi sagt immer: "auf Autobahn ...", wo keine Autobahn ist! :-): Hallo zusammen, von Anfang an, seit zwei Jahren und selbst nach mehreren Updates beobachten bzw. hören wir folgendes, irritierendes Verhalten des...
  2. Autobahn und Fernlicht (ALH)

Autobahn und Fernlicht (ALH): Hallo Zusammen, wollte mal euere Meinung erfragen bzgl. Autobahnfahrten mit dem Fernlichtassistent. Nutzt Ihr ihn auf der Autobahn oder eher...
  3. Toter Winkel Autobahn

Toter Winkel Autobahn: Hallo, Bin jetzt schon seit 4 Monaten eines neunen Mazda cx-3 Sports-line Bin zufrieden mit dem Auto nur eine Sache stört mich schon sehr, ich...
  4. Klima Versagt auf Autobahn?

Klima Versagt auf Autobahn?: Hallo Zusammen, seit gestern habe ich das Phänomen das meine Klima Anlage zwar in der Stadt läuft, sobald ich aber auf der Autobahn mit höherer...
  5. Aquaplaning auf der Autobahn

Aquaplaning auf der Autobahn: Hallo zusammen, ich bin neu hier, daher möchte ich mich erst einmal vorstellen. Meine Name ist Manuel und bin 35 Jahre alt. Im März habe ich mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden