Mazda6 (GH) auf 18 Zoll originale Felgen umrüsten

Diskutiere auf 18 Zoll originale Felgen umrüsten im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich überlege den GH auf 18 Zoll umzurüsten. Leider sind "verbollerte" originale Felgen, genauso teuer wie neue Felgen die nicht von Mazda kommen...
  • auf 18 Zoll originale Felgen umrüsten Beitrag #1

saschispatz

Neuling
Auto
Mazda 6 GH 2.0 BJ 2008 Hatchback
Ich überlege den GH auf 18 Zoll umzurüsten.

Leider sind "verbollerte" originale Felgen, genauso teuer wie neue Felgen die nicht von Mazda kommen - ist aber ein anderes Thema.

Mein GH hat ja ein aktives RDKS - muss das dann eine andere Felge sein, oder sind alle Mazda Felgen dafür geeignet?

Von den Maßen her, sind wohl nur Felgen direkt vom GH verwendbar, oder haben andere Mazdas eventuell die identischen Felgen?

Sascha

• auf 18 Zoll originale Felgen umrüsten Beitrag #2
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Da gibt es doch genügend AUSWAHL in allen Preislagen?
z.B. Dezent ab 159€/St. oder Brock für 315€/St

Die RDKS-Sensoren für Mazda sind einheitlich und passen auf alle zulässige Felgen.
Bedenke: die Knopfzellen in den Sensoren sind nicht auswechselbar, funktionieren ca. 6-7 Jahre lang.
Danach sind dann wieder neue Sensoren fällig. Darum macht es ggfs. Sinn bei FElgen- oder Reifenwechsel
gleich neue einbauen zu lassen, um erneute Montagekosten einzusparen.

• auf 18 Zoll originale Felgen umrüsten Beitrag #3
MSC

MSC

Neuling
Denke auch die Auswahl ist so riesig da findet man für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas.
Wichtig: nicht jede passende Felge hat auch eine eintragungsfreie ABE dabei. In aller Regel gibt es nur eine ABE und ein Gutachten womit die Felge dann einzutragen wäre.
Dies dann aber gern im konkreten Fall erfragen.

• auf 18 Zoll originale Felgen umrüsten Beitrag #4

saschispatz

Neuling
Auto
Mazda 6 GH 2.0 BJ 2008 Hatchback
Habe jetzt ein passendes Angebot gefunden, leider etwas weit weg.

Über ilox kann man sich die Räder für 69 € abholen lassen - müssen die Räder dafür irgendwie verpackt sein?

• auf 18 Zoll originale Felgen umrüsten Beitrag #5
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Thema:

auf 18 Zoll originale Felgen umrüsten

auf 18 Zoll originale Felgen umrüsten - Ähnliche Themen

[MAZDA 3 BP] alufelgen 18 Zoll Komplett mit Reifen: 18 Zoll kompletträder 7J 5x114 Alu Felgen mit sommerreifen mazda 3 Verkaufe hier meine originalen mazda 3 Felgen in 18 Zoll. Felgen sind in einem...
Mazda 6 GH orig. Felgen 18 Zoll: Hallo, ich suche für mein Mazda 6 GH originale 18 Zoll felgen.
(Mazda 3 BM) original 18 Zoll Felge oder Komplettrad: Hallo, ich habe leider eine beschädigte Felge bei meinem Mazda 3 BM. Diese möchte ich gerne ersetzen, es handelt sich um die originale 18 Zoll...
Original Mazda Felgen 18 Zoll auf den Mazda 5?: Hallo Mazda 5 Fahrer! Zur Zeit werden öfters mal Original Mazda 18 Zoll Felgen auf Ebay angeboten. Diese sind zwar vom Mazda 3 aber vom...
Gh felgen in 18 zoll auf gg?: Hallo erstmal! Hab mir gerade einen mazda 6 sport active bj. 2007 121 ps diesel zugelegt un der hat diese orginal 16 zoll alufelgen drauf...
Oben