MX-5 (NC) Audiolink mit BT Freisprecheinrichtung - wohin mit dem Mikro?

Diskutiere Audiolink mit BT Freisprecheinrichtung - wohin mit dem Mikro? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; So, langsam rollen die bestellten Teile an...... H&R Federn (ich weiß ich weiß, komplettes Fahrwerk wäre besser....8)), Mittelkonsolenablage, und...

1. #1 Winkelfinger, 17.07.2012
    Winkelfinger

Winkelfinger Stammgast

Auto:
    NC 3rd Gen., 2.0l, EZ 11.05
    So, langsam rollen die bestellten Teile an...... H&R Federn (ich weiß ich weiß, komplettes Fahrwerk wäre besser....8)), Mittelkonsolenablage, und jetzt auch der Audiolink-Kram um mein iPhone ans Bose anzuklemmen.

Da ich eben auch die BT Erweiterung für´s Telefonieren mitbestellt habe, eine Frage: An welcher Stelle kann man denn sinnvollerweise das Mikro hinpappen, damit man nicht allzu viele Windgeräusche hat? Beim Facelift ist´s ja wohl schon drin, aber wo?

Danke für jegliche Hinweise

2. Snibi

Snibi Mazda-Forum User

Hi Til,
    kannst du wenn du die FSE verwendest mal schreiben wie Zufrieden du damit bist....
    Mikro würd ich irgendwo beim Lenkrad montieren.

Gruß

3. #3 Phoenix71, 18.07.2012
    Phoenix71

Phoenix71 Mazda-Forum Profi

Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

S.i.w. wird das Mikro bei den NC FL mit serienm. Bluetooth/Freisprecheinrichtung auf der Unterseite der Tachohaube, etwa in der Mitte, platziert.
    Hatte letzten April einen NC FL Leihwagen. Da war das Mikro mit doppelseitigem Klebeband jedenfalls da befestigt...und fiel 2x runter. ;-)

4. #4 klohlig, 18.07.2012
    klohlig

klohlig Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX5 NC
    Zweitwagen:
    Golf 4
    Mein Händler hat es so verbaut

Ist optimal finde ich und klappt bestens mit telefonieren !

Micro.jpg

Gruß Klaus

5. #5 Winkelfinger, 18.07.2012
    Winkelfinger

Winkelfinger Stammgast

Auto:
    Klasse! Danke für Eure Hinweise. Ich werde mich nächste Woche dranmachen und einbauen. Früher geht nicht weil ich eine Moppedtour in die Alpen mache - freu....
    Ich melde mich dann mit ersten Erfahrungen.

Til, der Winkelfinger

6. #6 Winkelfinger, 01.08.2012
    Winkelfinger

Winkelfinger Stammgast

Auto:
    Audiolink mit BT Freisprecheinrichtung - geht nicht bei mp3-fähiger BOSE Anlage

So, kleine Odysee mit ungewissem Ende.
    Ich habe den AudioLink iPod Adapter mit BT erhalten und nach Angaben eingebaut. Das Ganze funktioniert bei mir leider nicht. Nach einem Telefonat mit Audiolink haben wir den Grund dafür gefunden:
    Mein 05er Limited Edition hat die BOSE Anlage mit integriertem 6-fach Wechsler. Dieser ist MP3-fähig. Genau das ist der Knackpunkt: Bei den MP3-fähigen Geräten wird die Schnittstelle zum Anschluss externer Geräte nicht freigegeben, somit kann der Audiolink nicht angewählt werden.

Audiolink untersucht Möglichkeiten, die wären aber dann geräteseitig und vermutlich für den Laien nicht umsetzbar. Die einzige andere Alternative wäre, daß ich eine BOSE-Anlage einbaue die NICHT MP3-fähig ist.
    Macht das Sinn?
    Hat jemand eine übrig für kleines Geld?

7. #7 klohlig, 01.08.2012
    klohlig

klohlig Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX5 NC
    Zweitwagen:
    Golf 4
    Hab eine hier rumliegen!

Mach mal einen Preis der für Dich akzeptabel ist.

Klaus

8. #8 Winkelfinger, 01.08.2012
    Winkelfinger

Winkelfinger Stammgast

Auto:
    Tach Klaus,

PM ist unterwegs - danke für das Angebot

9. #9 Winkelfinger, 08.08.2012
    Winkelfinger

Winkelfinger Stammgast

Auto:
    So, dank des Wechsels von Bose mp3-fähig auf Bose nicht mp3-fähig funktioniert der Audiolink Adapter nun bestens - danke nochmal Klaus ;)
    Die BT-Freisprecheinrichtung ist ebenfalls drin und funktioniert soweit ganz gut. Es hat allerdings einen Nachteil: das von Audiolink mitgelieferte Mikro hat keine Richtcharakteristik und kann daher nicht wie von Snibi vorgeschlagen unter der Armaturenhaube versteckt werden, da kommt schlicht nix mehr rüber. Diese Mikro hat einen Clip, mit dem man es bei Bedarf am Hemd festmachen kann.
    Ich werde mal zu Conrad düsen und nach einer Alternative schauen.

Thema: Audiolink mit BT Freisprecheinrichtung - wohin mit dem Mikro?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Loudlink Mikrofon geht nicht

,
  2. mx-5 audio-link bluetooth

,
  3. mazda mx 5 freisprecheinrichtung

,
  4. mx5 Mikrofon wo,
  5. Audio Link mazda freisprecheinrichtung,
  6. mazda mx 5 nc Freisprecheinrichtung ,
  7. freisprecheinrichtung mx5 nc kein freizeichen,
  8. freisprecheinrichtung mx5wie schalte ich frei,
  9. bluetooth mx-5 nc,
  10. mx 5 audio link,
  11. mx5 mikro nc
Die Seite wird geladen...

Audiolink mit BT Freisprecheinrichtung - wohin mit dem Mikro? - Ähnliche Themen

1. BT 50 kurzzeitiger Leistungsverlust beim fahren

BT 50 kurzzeitiger Leistungsverlust beim fahren: Hallo zusammen habe mit meinem Bt50 Baujahr 2008 2,5l 143 PS 148000km folgendes Problem Beim Fahren bricht die Leistung kurzeitig zusammen so...
  2. WLAN und Freisprecheinrichtung

WLAN und Freisprecheinrichtung: Hallo Wegen dem WLAN, glaube bin zu blöd dazu. Wie funktioniert das genau? Habe das Handy als Hotspot eingerichtet soweit sogut. Habe versucht aha...
  3. MZD Spotify über BT miserabel

MZD Spotify über BT miserabel: Hallo Community, wenn ich bei meinem 6er Spotify per BT höre ist die Soundqualität miserabel. Ich muss den Lautstärkeregler fast komplett...
  4. Mazda 3 (BP) Bluetooth Freisprecheinrichtung schaltet sich ab

Bluetooth Freisprecheinrichtung schaltet sich ab: Hallo, ich hab ein Problemchen mit Bluetooth in meinem Mazda 3 (BP). Ich habe ein Android Smartphone (Nokia 7.1, Android 9, alle Updates dabei)...
  5. FAQ/DOIY für Mazda BT 50 Zweite Generation (2012 - )

FAQ/DOIY für Mazda BT 50 Zweite Generation (2012 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden