Audiolink Mazda 3 bk Probleme?!

Diskutiere Audiolink Mazda 3 bk Probleme?! im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, Habe mir schon vor ca 2 Monaten das Audiolink im meinem Mazda 3 BK eingebaut und lief auch alles ohne Probleme. Erst seit ca 2-3...

1. #1 Philip1215, 06.08.2014
    Philip1215

Philip1215 Neuling

Hallo,

Habe mir schon vor ca 2 Monaten das Audiolink im meinem Mazda 3 BK eingebaut und lief auch alles ohne Probleme.
    Erst seit ca 2-3 Wochen muckt er rum indem das ganze Radio sich einfach komplett abschaltet, das wars! :x

Wenn ich das Radio wieder einschalte spielt die Musik für 2sek danach schaltet sich das Radio wieder automatisch aus. :(
    Mir ist echt ein Rätsel was da die Ursache sein könnte, das nervt Gewaltig, vor allem da das Radio dann nicht mehr spielt, außer wenn ich auf FM also Radiofunk höre dann gehts Problemlos, daher wirds wohl schon an dem Audiolink liegen müssen?!

Jedenfalls wenn ich die Zündung aus und wieder anmach scheint der Audiolink wieder zu funktionieren, aber selbst das klappt nicht immer, manchmal zeigt er auch kein CD-Wechsler an. Also ich finde das geht gar nicht für den Preis, könnt ihr mir da weiter helfen?

:(

2. #2 TechoLogic, 06.08.2014
    TechoLogic

TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schaltet sich das Radio bei normalem CD Betrieb ab oder auch beim "USB" Betrieb? Habe ja selbst einen AudioLink und CD Betrieb macht manchmal Probleme das die Zeit nicht läuft, sich das Radio abschaltet nachdem ein Lied 3-4x neu anfing oder ich konnte keine Tracks weiterschalten. USB und Radiobetrieb gehen dann ohne Probleme. Nach einem druck auf den RESET Knopf am AudioLink, ist es ne längere Zeit wieder gut.

3. #3 Philip1215, 06.08.2014
    Philip1215

Philip1215 Neuling

Das kann ich jetzt nicht so genau sagen, da ich fast nie wirklich CD´s abspiele. Am anfang habe ich mal eine Zeit lang den CD Betrieb genutzt, konnte in dieser Zeit aber eigendlich keinerlei Probleme feststellen. Ich versuch es mal gleich mit dem Reset Knopf, vielleicht hilft es ja. :)

Ich höre ab und zu schon mal gern etwas Lauter, ich weiß nicht ob es daran liegen könnte das er sich vielleicht selbst abschaltet wegen zu hoher Belastung (keine Ahnung wieviel Watt RMS das Standart Radio hat, wobei bei mir schon keine Standart Lautsprecher mehr vorhanden sind. Nächste Woche werde ich das Projekt Endstufe und Sub angreifen, mal schauen wie es dann weiter geht.

4. #4 TechoLogic, 06.08.2014
    TechoLogic

TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also bei mir ist alles Serie was die Anlage betrifft und ich bin niemand, wenn er alleine im Auto ist, leise Musik hört ;). Also daran wird es nicht liegen. Wenn das Problem nicht von Anfang an bestand, solltest auch mal die Steckverbindungen prüfen. Vielleicht ist irgendwo etwas lose?

Hab mich damit abgefunden zwischendurch das Handschuhfach auf zu machen und den Reset-Knopf zu drücken *g*

5. #5 Philip1215, 06.08.2014
    Philip1215

Philip1215 Neuling

Ja ich schaue später mal nach momentan keine Zeit dafür :)

Hatte vorhin aber den Reset Knopf gesucht, leider ohne Erfolg.... gibt es auch Audiolinks ohne Reset Knopf?

6. ak.93

ak.93 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6 Benzin, Sport Active
    Ich hatte dieses Problem auch. Mir ist es aufgefallen, dass es nach einem bestimmten Lied kam. Habe das Lied gelöscht, Problem gelöst. Beobachte mal genau, wann das Problem auftritt.

7. #7 Philip1215, 06.08.2014
    Philip1215

Philip1215 Neuling

Ja richtig, das könnte durchaus das Problem sein.

Bei manchen Leidern keine Ahnung ob sie zu alt sind oder von schlechter Qualität laufen bestimmte Lieder auch mit komischen Ton bzw verzerrt, das betrifft aber zum Glück nur einige Lieder von 500....

Danke diesmal werde ich mal genauer schauen bei welches Lied mein Audiolink keine Lust mehr hat. :)

8. #8 Japon_freak, 07.08.2014
    Japon_freak

Japon_freak Mazda-Forum Profi

Auto:
    Honda Civic 1.8 i-VTEC 141PS Tourer
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe diesen DCM Link für 49€ und nach einiger Zeit auch diese abschalt Probleme bekommen die ich bis heute nicht beseitigen kann. Es fängt immer damit an, dass er den ersten Ordner nicht findet obwohl er richtig hinterlegt ist. Nach mehrmaligen versuchen schaltet sich das ganze Radio einfach ab. Hab einen BK von 2005

9. #9 Philip1215, 08.08.2014
    Philip1215

Philip1215 Neuling

Ja ich hatte ca 80€ bezahlt für meinen Audiolink, mit so einem USB 16GB der dabei war.
    Habe auch einen BK von 2005, genauso wie es bei dir ist, ist es bei mir auch.

Heute z.b den ganzen Tag ohne Probleme, auch bei Lautstärken über 30 etc..... naja muss man wohl weiter beobachten.
    :p

10. #10 Manu_Mann, 08.08.2014
    Manu_Mann

Manu_Mann Mazda-Forum Profi

Auto:
    M6 GJ 2,5l Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    hatte ich damals im alten gg1 auch, einige lieder wollte er ne lesen und zack alles aufgehängt
    die sache mit der verzerrung kann auch mit der bitrate zu tun haben, wenn das file schlecht konvertiert wurde

11. #11 Philip1215, 11.08.2014
    Philip1215

Philip1215 Neuling

Jop, liegt definitiv daran!

Hatte heute ein Lied, da hat das Teil sich wieder aufgehangen und spielte erst nachdem die Zündung wieder aus und gestartet hatte.
    Da muss ich wohl einige Lieder entfernen..... :D

12. #12 Philip1215, 23.08.2014
    Philip1215

Philip1215 Neuling

Was ich euch noch Fragen wollte, was hat das mit der Bitrate auf sich?

Gerade ebend gegoogelt, aber nichts brauchbares für mich jetzt gefunden.
    Manche Lieder bzw leider sogar sehr viele Lieder spielt er gar nicht ab bzw nur in einen komischen hellen Ton oder es Stottert etc.
    Dabei sind es sogar relativ neue Lieder ect..... :D

Muss ich die Lieder mit irgendwelchen Programm umformatieren oder sowas?

Vielen Dank schonnmal- :)

Thema: Audiolink Mazda 3 bk Probleme?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 radio schaltet sich einfach aus und nicht mehr ein

,
  2. audiolink leise

,
  3. audiolink dreht sich ab

Die Seite wird geladen...

Audiolink Mazda 3 bk Probleme?! - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  4. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  5. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden