AudioLink in "Kassettenfach"

Diskutiere AudioLink in "Kassettenfach" im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Guten Morgen miteinander, hat jemand schon mal den AudioLink oder einen anderen AUXin-Adapter dort eingebaut, wo vermutlich mal ein Kassettenfach...

1. #1 LP_lunae, 11.05.2018
    LP_lunae

LP_lunae Neuling

Auto:
    Mazda 6 Kombi Sport (GY1), 2.0 MZR, 108 kW (147PS)
    Guten Morgen miteinander,

hat jemand schon mal den AudioLink oder einen anderen AUXin-Adapter dort eingebaut, wo vermutlich mal ein Kassettenfach vorgesehen war?
    Bei meinem Mazda ist da nur die Plastikblende, das würde ich gerne umfunktionieren, weiß aber nicht, ob man diesen Schlitz so einfach "freilegen" kann.
    Hinten dran ist das ja ähnlich wie bei einem PC aufgebaut, wo man die Festplatten quasi in "Slots" reinschieben und seitlich verschrauben kann, das wäre sicherlich per U-Profile oder so lösbar.

Leider habe ich beim Googlen bisher nur die Idee gefunden, den Adapter ins Handschuhfach zu verlegen, das ist für mich aber irgendwie eine recht unsaubere Lösung.

Bin gespannt, was ihr so sagt. :-)
    Danke!

2. #2 Gladbacher, 11.05.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin!
    Zuerst solltest du mal mitteilen, welchen Mazda 6 genau du besitzt. Am besten mit einem Foto, dann wissen die Spezialisten genau um welchen Mazda es sich handelt.

Und warum nicht im Handschuhfach den AudioLink unterbringen? Du musst ja nicht alle naselang ran, USB-Stick oder SD-Karte einstöpseln und gut ist es.

3. #3 LP_lunae, 11.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2018
    LP_lunae

LP_lunae Neuling

Auto:
    Es handelt sich um einen Mazda 6 Kombi (GY1), Radio sieht aus wie im nachfolgenden Bild zu sehen:

(Anderweitige Fotos sind gerade schlecht, weil ich im Büro sitze.. *hust* können aber gerne nachgeliefert werden!)

Zur Frage bzgl. Handschuhfach:
    Das ist vielleicht einfach eine persönliche Geschmackssache. ;-) :oops:

4. #4 Gladbacher, 11.05.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja klar, das ist auch die einfachste Lösung, wenn der AudioLink im Handschuhfach untergebracht ist!

5. #5 LP_lunae, 11.05.2018
    LP_lunae

LP_lunae Neuling

Auto:
    Das ist mir durchaus bewusst und so wirds am Ende wohl auch laufen, wenn ich keine andere passende Lösung finde, aber getreu dem Motto: Warum einfach, wenns auch umständlich geht... Ich fänds so halt hübscher. :D

6. #6 3bkDriver, 12.05.2018
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    ..naja, wo ein Wille, da ein Weg ;-). Manchmal muss man kreativ sein oder denken, was passendes wird es da nicht geben, aber vielleicht findest ja ne Lösung.

Thema:

AudioLink in "Kassettenfach"

Die Seite wird geladen...

AudioLink in "Kassettenfach" - Ähnliche Themen

1. Audiolink bei Fahrzeugwechsel

Audiolink bei Fahrzeugwechsel: Hallo Leute! Ich habe da mal eine Frage, ich habe in meinem Mazda 6 GG von 2006 mit Bose System einen Audiolink eingebaut und trage mich nun mit...
  2. AUX Kabel ohne Audiolink

AUX Kabel ohne Audiolink: Hallo Community, ich fahre einen Mazda 3 BK Facelift. Ich habe mir auf Amazon das Kabel hier gekauft:...
  3. CD-Wechsler aktivieren - Audiolink spricht nicht an

CD-Wechsler aktivieren - Audiolink spricht nicht an: Hallo Mazda-Fans, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Mazda 6 GG und habe heute einen Audiolink CD-Wechsler eingebaut. Dank...
  4. Mazda2 (DE) Aux und Audiolink gehen beide nicht :(

Aux und Audiolink gehen beide nicht :(: Hallo zusammen, Ich habe vor ein paar Wochen einen Mazda 2 De EZ 2011 gebraucht gekauft. Das Auto hat einen AUX Eingang und per Audiolink auch...
  5. CX7 - MP3 über Audiolink, Erfahrungen ?

CX7 - MP3 über Audiolink, Erfahrungen ?: Hallo ich wollte mir nun so einen Adapter kaufen wo man USB Sticks anstecken kann. Es gibt hier zwar ein Thread aber der ist 5 Jahre alt. Hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden