Mazda3 (BK) Audioanlage Reset

Diskutiere Audioanlage Reset im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Audioanlage bei meinem Mazda 3 (EZ 2005) zu resetten? Ich habe schon seit Jahren das Problem, dass...

1. Coogan

Coogan Einsteiger

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Audioanlage bei meinem Mazda 3 (EZ 2005) zu resetten? Ich habe schon seit Jahren das Problem, dass der Grossteil der Tasten an der Audioanlage nicht mehr funktioniert. Ich kann die Uhrzeit und Lautstärke einstellen und sporadisch funktionieren AF, TA und PTY, aber bei den restlichen Tasten gibt es keine Reaktion. Das Ganze war bisher nicht so schlimm, da ich eh kein Radio höre sondern nur Musik über meinen tragbaren MP3-Player, welcher an der Media- oder CD-Taste angeschlossen ist. Leider musste ich gestern eine neue Batterie einbauen und die Audioanlage steht nun auf FM, sodass ich nicht die Medienquelle (AM, CD, Media) wechseln kann. Soweit ich mich noch erinnern kann, konnte man früher direkt nach dem Starten des Motors die Medienquelle wechseln, aber jetzt geht nichts mehr. Hat jemand eine Idee?

2. #2 Jas Man, 16.07.2019
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM, Skyactiv 120G Sport
    Hey,

den Reset führt man glaub im Menü aus. Aber das wird vermutlich nix bringen. Das hört sich mehr nach einem mechanischem Problem an.

Bist Du handwerklich ein wenig fit? Dann bau das Radio mal aus und kontrollier die Verbindung von der Platine mit den Knöpfen zur Haupteinheit. Vielleicht kannst Du die Knöpfe auch mal reinigen. Soweit ich mich erinnere war da so ne Gummimatte dazwischen.

3. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Wenn die Batterie ab war ist es doch schon resettet. Mehr geht doch nicht.
    Da nahezu alle Knöpfe nicht gehen glaube ich nicht an eine Verschmutzung aber Versuch macht gluch.
    Radio ausbauen und mal versuchen die Schalter zu brücken. Wenn das nix bringt die eventuellen Steckkontakte der Leiterplatten überhaupt ..... ansonsten ein "neues" Radio besorgen.

Thema:

Audioanlage Reset

Die Seite wird geladen...

Audioanlage Reset - Ähnliche Themen

1. Reset Fernbedienung gy

Reset Fernbedienung gy: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit der ZV bei meinem gy. Wir haben das Auto ohne Fernbedienung gekauft, da wir aber noch einen gg...
  2. wie sind euere erfahrungen (Audioanlage mit USB)

wie sind euere erfahrungen (Audioanlage mit USB): Mazda6 GJ ich hab im Netz gelesen, das das Abspielen von Musik von USB Stick aus nicht das gelbe vom Ei sein soll... angeblich kann sich das...
  3. Mazda 5 (CW) Reifendruck-Zeichen blinkt / Reset TPMS

Mazda 5 (CW) Reifendruck-Zeichen blinkt / Reset TPMS: Hallo liebe Gemeinde, bei unserem Maza5 CW leuchtete das TPMS-Zeichen. (Orange) Nach dem Start blinkte es und dann nach ein paar Minuten...
  4. Autoradio Reset-Code und Sicherung?

Autoradio Reset-Code und Sicherung?: Hallo liebe Zoom-Zoom's, ich hatte heute meinen Mazda 2 (DY) Bj 2005 in der Werkstatt und die Mechaniker haben unter anderem auch die Batterie...
  5. Factory Reset Autoradio

Factory Reset Autoradio: Hallo, weiss jemand, ob man beim Autoradio vom Mazda6 GH Facelift (Bose) einen Factory Reset (Gerät auf Werkseinstellung) durchführen kann?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden