Audio Signal einschleifen durch die CD Wechslersteuerung????

Diskutiere Audio Signal einschleifen durch die CD Wechslersteuerung???? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Leute, hab mal eine Frage und zwar ich habe ein Pioneer Autoradio das über eine CD - Wechslersteuerung verfügt. Jetzt zu meiner Frage und...

1. #1 mstyle83, 05.09.2005
    mstyle83

mstyle83 Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GE Limo mit 2,2 Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Calibra 2,0 Liter 16V
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Leute,

hab mal eine Frage und zwar ich habe ein Pioneer Autoradio das über eine CD - Wechslersteuerung verfügt. Jetzt zu meiner Frage und zwar ich möchte gerne ein Audiosignal einschleifen über die Wechslersteuerung. Hab mir heute einmal einen Adapter dafür besorgt der 2 Cinch Eingänge hat.

Also gleich angeschlossen und was war nichts funktionierte einfach nicht. Kann es sein das man vielleicht bei einem Cincheingang ein Plus - Minussignal legen muss damit das Autoradio den Eingang erst freigibt? Oder kann man das Radio sonst irgendwie überliesten das es den Wechslereingang freigibt? Auch die Bedienungsanleitung brachte leider keinen Erfolg. Hoffe ihr könnt mir helfen. Achja die Kabel haben genau die gleiche Farbe wie jedes normale Audiosignal also ROT und WEISS.

Gruß Stefan

2. #2 rippchen_, 06.09.2005
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Pioneer - Sony?

Hallo,

also bei meinem Sony hatte ich zusätzlich zum Audio-Eingang ein Steuerungskabel. Ich nehme mal an, dass dies bei Deinem Pioneer genau so ist. Ohne den Anschluss an eintsprechendes Pioneer-Gerät (Wechsler) wird wahrscheinlich der Audioeingang nicht "freigeschaltet". Aber basteln und probieren empfehle ich nicht, da man da sehr schnell das ganze Radio verfuschen kann.
    Gehe doch bei Pioneer auf die Hoempage und schreib mal 'ne Mail. Sollte Pioneer nicht anworten (die haben aber eigentlich einen ganz guten Suport), dann versuche es mal in einer Fachwerkstatt, die selbst die Radios repariert...

Grüße
    HENRIK

3. #3 mstyle83, 06.09.2005
    mstyle83

mstyle83 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Also ich hab leider nur das Anschlusskabel bekommen und von dort aus gehen halt 2 Cinch Kabel weg!! Aber es muss doch irgendeine möglichkeit geben das, dass Radio den Eingang freigibt oder nicht?

4. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Im Anschlußblock C gibt es einen passenden Pin dafür. Musst mal die Steckerbelegung im Net für suchen.

5. #5 mstyle83, 07.09.2005
    mstyle83

mstyle83 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hallo,

also einen Anschlußblock C gibt es bei dem Radio nicht hab nur den Universal Adapter siehe Bild

Lt. Beschreibung solte man anstatt einen CD Wechlser hier eine Externe Audio Quelle anschließen können. Der Autoradio gibt aber den Eingang nicht frei.

Gruß Stefan

6. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Merkwürdig. Wäre mal interessant wenn du noch ein Bild vom Autoradio lieferst (Anschlußseite). Ansonsten könntest ja mal versuchen das Radio zu öffnen und mal gucken ob die Anschlüsse auf der Leiterplatte beschriftet sind.

7. #7 mstyle83, 09.09.2005
    mstyle83

mstyle83 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    @HMK

Also hier ein paar Fotos von der Rückseite des Radios:

Gruß Stefan

p.s. der Anschluss gleich links neben den Wechsleranschluss (blau) ist von Pioneer ein eigener Anschluss externer Pioneer Geräte - nur als Info

8. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    War Pioneer mal wieder erfindungsreich im entwickeln neuer Steckersysteme. Aber ich hab eine passende Quelle gefunden, guckst duHIER. Das müsstest mal probieren.

9. #9 mstyle83, 09.09.2005
    mstyle83

mstyle83 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Das hilft mir aber auch nicht wirklich weiter da der AUX Eingang nicht freigeschaltet wird dadurch. Hab im Prinzip genau den Stecker wie auf der Webseite besprochen wird. Siehe oben? Die werden sicher genau an diesen Pins hängen.

10. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Aber den letzten Absatz hast schon gelesen, oder?

11. #11 mstyle83, 09.09.2005
    mstyle83

mstyle83 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Also Recht Herzlichen Dank einmal für eure Hilfe - Es klappt jetzt und noch dazu wunderbar

@HMK
    Hab den letzten Satz auch gelesen funktionierte aber nicht bei mir. Ich hab dann aber selber einmal ein bißchen herum probiert und ich brauchte nur SOURCE und F drücken anstatt SOURCE und A. Dann kam bei mir auch das Menü und schaltete AUX ein und siehe da funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank nochmal.

Gruß Stefan

12. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Na siehste, geht doch alles. :wink:

13. #13 mstyle83, 17.09.2005
    mstyle83

mstyle83 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hallo Leute,

oh Mann jetzt hab ich das nächste Problem und zwar wenn ich meinen Motor starte habe ich leider das Störsignal von meiner Lichtmaschine dabei. Was könnte man da noch machen? Hab das Cinch Signal natürlich schon Probiert wo anders zu verlegen auch ohne Erfolg. Egal was ich für ein Signal anlege ich bekomme immer das Störgeräusch mit. Weiß hier jemand vielleicht eine Lösung?

Danke Leute

Thema: Audio Signal einschleifen durch die CD Wechslersteuerung????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio einschleifen

,
  2. cd wechsler signal

,
  3. anschluss pioneer radio

Die Seite wird geladen...

Audio Signal einschleifen durch die CD Wechslersteuerung???? - Ähnliche Themen

1. Verkehrsfunk ohne Funktion bei CD bzw. USB Stick

Verkehrsfunk ohne Funktion bei CD bzw. USB Stick: Hallo an alle, Habe im Juni 2018 einen neuen Mazda 6 Kombi gekauft, komplett ausgerüstet, aber festgestellt, das der Verkehrsfunk gar nicht...
  2. Keilrippenriemen wechseln Intervall: MZR-CD 2.2L R2 (2008) Diesel

Keilrippenriemen wechseln Intervall: MZR-CD 2.2L R2 (2008) Diesel: Servus, den Keilrippenriemen sieht bei mir nicht so gesund aus (das Bild später). Der Motor hat 155 000km auf der Uhr. Könnt jemand was ist den...
  3. Mazda 3 BM Kamera Einbau/ kein Signal

Mazda 3 BM Kamera Einbau/ kein Signal: Hallo Leute, Ich habe heute die Kamera eingebaut , jedoch ohne Erfolg. Es passiert Nichts wenn ich den Rückwärtgang einlege. (Motor war an) Beim...
  4. Mazda5 (CR) 5 CR1 Rückfahrkamera Signal für Autoradio

5 CR1 Rückfahrkamera Signal für Autoradio: Hallo Forum, leider habe ich für meine Situation nichts gefunden, deshalb frage ich Mal. Mazda 5 CR1 19F 2007 Benziner Ich habe mir ein Seicane...
  5. CD Wechsler von Bose

CD Wechsler von Bose: Hallo, ich habe seit heute morgen ein Problem mit dem CD Wechsler er zeigt die ganze zeit nur CD Check an und ich kann die CD´s nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden