MX-5 (NC) Audio Link

Diskutiere Audio Link im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Morgen Erstmal zum Hintergrund. Wir haben unseren MX5 von einer Frau gekauft.Diese konnte uns zu dem nun gefragten keine Antwort geben...
M X 5/NC1

M X 5/NC1

Neuling
Dabei seit
05.12.2015
Beiträge
63
Zustimmungen
3
Ort
NRW
Auto
Mazda MX5 NC1 Roadster Coupe 1,8 Niseko
Zweitwagen
Citroen DS3
Guten Morgen

Erstmal zum Hintergrund.
Wir haben unseren MX5 von einer Frau gekauft.Diese konnte uns zu dem nun gefragten keine Antwort geben!
Und ja,ich hab dazu gegoogelt,aber nichts passendes gefunden.
So
In meinem MX5 ist ein Audio Link im Handschuhfach angeschlossen.
Diesen weiss ich aber nicht über das Autoradio zu aktivieren.

Links neben meiner Bordsteckdose ist eine rote LED verbaut.
Diese kann ich nicht in der BA finden!
Ergo nehme ich an,das sie mit der Bordsteckdose nichts zu tun hat.

Meine Frau berichtet mir,das sie ab und an mal leuchtet.
Den Grund dafür kann man nicht nachvollziehen.

Gehört der evt. zum Audio Link?

Ansonsten muß ich die LED wohl verfolgen.

Über Erklärungen würde ich mich freuen.
 

Anhänge

  • P1230159.JPG
    P1230159.JPG
    486,4 KB · Aufrufe: 309
  • P1230161.JPG
    P1230161.JPG
    303,6 KB · Aufrufe: 249
  • P1230165.JPG
    P1230165.JPG
    128 KB · Aufrufe: 260
#
schau mal hier: Audio Link. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wuffin

Wuffin

Neuling
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
108
Zustimmungen
2
Ort
NRW
Auto
Mazda CX-3 / G150 AWD
KFZ-Kennzeichen
Hallo
Zum Audio Link:
Wenn der Audio Link Bose tauglich ist u. richtig angeschlossen wurde, dann wird er über das CD Menü gesteuert.
Musikdateien werden zuvor auf USB Stick oder SD Karte in Ordnern gespeichert, mit Namen CD01,CD02, CD03 unsw.
Dann 2x die CD Taste am Radio drücken u. es sollte im Display z.B CD01 erscheinen. Die Musikdateien werden mit Tasten vor u. zurück durchgewählt.
Wechseln der Ordner sollte mit den rauf u. runter Tasten gehen.

Zur LED fällt mir nix ein. Eigenbau vom Vorbesitzer? Da musst du die Kabel verfolgen.
 
M X 5/NC1

M X 5/NC1

Neuling
Dabei seit
05.12.2015
Beiträge
63
Zustimmungen
3
Ort
NRW
Auto
Mazda MX5 NC1 Roadster Coupe 1,8 Niseko
Zweitwagen
Citroen DS3
Hi Wuffin
Vielen Dank. Audio Link funst.


Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
M X 5/NC1

M X 5/NC1

Neuling
Dabei seit
05.12.2015
Beiträge
63
Zustimmungen
3
Ort
NRW
Auto
Mazda MX5 NC1 Roadster Coupe 1,8 Niseko
Zweitwagen
Citroen DS3
Musikdateien werden zuvor auf USB Stick oder SD Karte in Ordnern gespeichert, mit Namen CD01,CD02, CD03 unsw.

Hierzu noch eine Frage.
Klappt bei mir,wie ich schon schrieb.
Kann man dem Ordner auch Namen geben ( z.B. CD01 Rock ) der dann auf dem Display angezeigt wird?

@Wuffin
Gibt es das Wissen,was Du über den Audio Link hast auch irgendwo zu lesen.
Diese Insiderinfo finde ich nicht.
Nur Grundinfos bei Audio Link auf Homepage.
 
Zuletzt bearbeitet:
M X 5/NC1

M X 5/NC1

Neuling
Dabei seit
05.12.2015
Beiträge
63
Zustimmungen
3
Ort
NRW
Auto
Mazda MX5 NC1 Roadster Coupe 1,8 Niseko
Zweitwagen
Citroen DS3
Guten Morgen
Ok,Danke,diese ist umfangreicher. Beantwortet aber nicht meine Frage nach der Beschriftung des Ordners und Anzeige auf dem Display.

Ich denke,dann geht es auch nicht.Die ersten Versuche waren schon erfolglos....:(
 
M X 5/NC1

M X 5/NC1

Neuling
Dabei seit
05.12.2015
Beiträge
63
Zustimmungen
3
Ort
NRW
Auto
Mazda MX5 NC1 Roadster Coupe 1,8 Niseko
Zweitwagen
Citroen DS3
Hallo
Nochmal zur einem Teil der Eigangsfrage:
" Links neben meiner Bordsteckdose ist eine rote LED verbaut.
Diese kann ich nicht in der BA finden!
Ergo nehme ich an,das sie mit der Bordsteckdose nichts zu tun hat.

Meine Frau berichtet mir,das sie ab und an mal leuchtet.
Den Grund dafür kann man nicht nachvollziehen.

Gehört der evt. zum Audio Link?

Ansonsten muß ich die LED wohl verfolgen.

Über Erklärungen würde ich mich freuen. "


Weil mich das immer noch nervt und nicht das Armaturenbrett auseinander pflücken will.
Ich bin den Wagen nun 3 Tage gefahren um den Zusammenhang zu verstehen.
Letztendlich bin ich der Meinung,das das blinken mit der Außentemperatur zusammenhängt!?
Heute morgen war bei uns nahe 0°C . Die LED blinkte Regelmäßig so alle 20 Sek. 4x.
Bei meinem Auto ( DS3 ) blinkt auch die Temperaturanzeige,wenn es draußen unter 2°C wird. Zusätzlich im Display"Achtung Glatteisgefahr"
Kann es sein, das dies im Zusammenhang mit der externen Temperaturanzeige (oder Audio Link ) im Radio auch gemacht werden kann.
Hier event. ein Ausgangssignal der Temp. Anzeige auf die LED geht??
Werde es weiterhin, auch bei hoffentlich bald Frühlingstemp., beobachten.
LG
 

Anhänge

  • P1230159.JPG
    P1230159.JPG
    486,4 KB · Aufrufe: 157
Thema:

Audio Link

Oben