Audio Link

Diskutiere Audio Link im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi, Ich habe noch ein paar Fragen zu dem Audio Link. Muss ich den lediglich am CD Wechsler Eingang an meinem Radio anschließen, und das wars?...

  1. #1 Nemesis, 09.06.2008
    Nemesis

    Nemesis Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Sport 1.6
    Hi,
    Ich habe noch ein paar Fragen zu dem Audio Link.
    Muss ich den lediglich am CD Wechsler Eingang an meinem Radio anschließen, und das wars?
    Einen weiteren Stromanschluss benötigt das Gerät nicht?

    Hat zb. jemand Erfahrung in Verbindung mit Sony Ericsson Handys? Könnte ich diese im Massenspeichermodus dort anschließen, und dann auch die Musik auf dem Handy hören?

    Bei der bestellung muss ich das Radiomodell angeben.
    Ich fahre nen M3 Sport Baujahr 2006 ohne CD Wechsler... Wie lautet die Bezeichnung von dem Radio? Bzw. wo kann ich sie finden?

    Gruß
    Marc
     
  2. #2 der_joerg, 09.06.2008
    der_joerg

    der_joerg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2.0i-MZR active (16w)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 s (ba) 1.5i (Champagnerbeige met. 4f)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

    der audio-link braucht keinen extra Strom, das funzt alles über den Wechsleranschluss.
    Ob das mit dem Handy funktioniert, kann ich dir nich' sagen...

    ...und bei Radio-Modell schreibst du einfach rein: MAZDA 3 Bj. '06 OEM...

    du bekommst nämlich genau den gleichen, den auch ein MX-5 nc oder Mazda 6 Fahrer kriegen würde, Stecker und Steuerung sind gleich.

    Gruß
    Jörg
     
  3. #3 Nemesis, 26.06.2008
    Nemesis

    Nemesis Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Sport 1.6
    Soo heute kam der Audio Link nun endlich!

    Für alle die noch am überlegen sind, ob sich die Anschaffung lohnt: JA!

    Die Verarbeitung des Gerätes ist äußerlich top! Sehr robust und sauber verarbeitet.
    Auch das Anschließen hat keine Probleme gemacht. Lediglich den Stecker in den CD Wechsler Eingang gesteckt und schon klappte alles.
    Befestigt habe ich den Audio Link im Handschuhfach.
    Dazu habe ich einfach von der Handschuhfach Beleuchtungs Blende ein bissl weggefräst sodass ich dort das Kabel durchlegen konnte.

    USB Sticks und Speicherkarten werden ohne Probleme erkannt.
    Musik vom Sony Ericsson kann leider nicht abgespielt werden.

    Dafür können über den Audio Link allerdings sämtliche USB Geräte, die das aufladen über den USB Anschluss unterstützen, aufgeladen werden.

    Bin bis jetzt sehr zufrieden!
     
  4. TobiM3

    TobiM3 Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 Active Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-R
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kann man den auch in die Mittelkonsole in das große Fach umlegen? Also ist das Kabel lang genug?
     
  5. #5 Hoodyhood, 28.06.2008
    Hoodyhood

    Hoodyhood Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Top 2.0 Benziner
    ja hast dir erst den cd wechsler von mazda geholt und dann den audio link? ist das dann nicht ganz schön teuer....
    Taugt der ipod-adapter von mazda direkt was? Hatte überlegt mir den zuzulegen, hab halt en ipod und mehr bräucht ich eig. nich
     
  6. #6 Nemesis, 28.06.2008
    Nemesis

    Nemesis Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Sport 1.6
    Ne den CD Wechsler brauchst du nicht!
    Es sind wohl alle Mazda's mit diesem CD Wechsler Eingang am Radio ausgerüstet. Daran würde dann *wenns gewünscht ist* einfach der CD Wechsler eingesteckt.

    Oder in meinem Fall halt der Audio Link.

    Da ich vom IPod nichts halte habe ich mich halt für die USB Lösung entschieden, da sie einfach viel flexibler ist.
    So kann ich jetzt auch bequem mein Handy aufladen und auch meinen MP3 Player
     
  7. #7 Hoodyhood, 28.06.2008
    Hoodyhood

    Hoodyhood Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Top 2.0 Benziner
    klingt gut... funzt damit auch die lenkradfernbedienung?

    EDIT: Ich weiß halt auch nicht wie das mit dem Ipod-Adapter mit der Steuerung ist..menüs etc, ob das gut geregelt ist, da jemand erfahrungen vielleicht?
     
  8. #8 Nemesis, 28.06.2008
    Nemesis

    Nemesis Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Sport 1.6
    Die Lenkradbedienung klappt ohne Probleme.

    Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist:
    Wenn ich etwas von SD höre, kann ich nicht vorspulen?!
    Ist das normal?
     
  9. #9 Hoodyhood, 28.06.2008
    Hoodyhood

    Hoodyhood Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Top 2.0 Benziner
    wie is des, harmonisiert das auch mit dem Bordcomputer, d.h. sieht man dort song-titel oder interpret iwas damit man gut durch die menüs kommt...?
     
  10. #10 Nemesis, 28.06.2008
    Nemesis

    Nemesis Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Sport 1.6
    Die Titel kriegste genausowenig angezeigt, wie wenn du ne CD hörst.

    Du kriegst die Track Nr. angezeigt. und die Nr. des Ordners.
    Find die Lösung eigentlich sehr gut
     
  11. #11 Hoodyhood, 28.06.2008
    Hoodyhood

    Hoodyhood Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Top 2.0 Benziner
    ist ja schonmal was... wär halt kacke wenn man ganz blind bedienen müsst, über den normalen ipod-adapter hat man halt nich nur positives gehört...
     
  12. #12 Nemesis, 28.06.2008
    Nemesis

    Nemesis Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Sport 1.6
    Stop! Ich rede nicht vom Ipod Adapter!

    Meine Erfahrung basiert auf dem Audio Link in der USB Version!
    Wie nun die Menüführung in der Ipod Version ist kann ich dir nicht sagen.

    Nur um Missverständnisse vorzubeugen ;)
     
  13. #13 Hoodyhood, 28.06.2008
    Hoodyhood

    Hoodyhood Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Top 2.0 Benziner
    jap hab ich verstanden, aber hab halt gehört dass es mim ipod adapter nicht so gut gehen würd, wieso auch immer..
    da klingt dieser audio link echt gut,würd ihn mir aber einbauen lassen glaub ich :D
     
  14. #14 Nemesis, 28.06.2008
    Nemesis

    Nemesis Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Sport 1.6
    da gibs nichts zum "einbauen" ^^ du steckst lediglich ein stecker der schon fertig verdrahtet ist, in die rückseite von deinem radio ein.

    Fertig ^^
    Das ist ne Sache von 5Minuten
     
  15. #15 Hoodyhood, 28.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2008
    Hoodyhood

    Hoodyhood Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Top 2.0 Benziner
    nix iwie im handschuhfach und von hinten aufmachen oder so?

    EDIT: Meine anlage kann ich trotzdem ganz normal anschließen, also en verstärker noch en bass und en paar boxen?
     
  16. #16 Nemesis, 28.06.2008
    Nemesis

    Nemesis Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Sport 1.6
    Radio raus, Stecker rein, Radio wieder rein und Kabel i-wo hinlegen wo du willst ;)

    Also das kriegt echt jeeeder hin.
     
  17. #17 Jodelautomat, 28.06.2008
    Jodelautomat

    Jodelautomat Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Bin neu hier und komm egtl aus der Opel Welt ;-)
    Hab ein normales CD-Radio. Jetzt hab ich folgende Fragen:
    - geht ein "einfacher" Umbau auf MP3-CD durch nen Softwareflash doer so?
    - Das mit dem Audiolink interessiert mich wahnsinnig - heißt das also ich hab dann nen USB anschluss, an den ich beliebige USB Geräte anstecken kann und wenn da MP3s drauf sind kann ich die mit meinem vorhandenen CD RAdio abspielen? Also wie ist das mit der dekodierung von MP3s? ODer hab ich was falsch verstanden? Und was kostet das Adapterkabel?

    MFG und Danke!!
     
  18. #18 Nemesis, 28.06.2008
    Nemesis

    Nemesis Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Sport 1.6
    Du bekommst eine gut verarbeitete "Metalbox".
    Sieht aus wie ein edler USB Kartenleser für den PC.

    Über ein Kabel steckste diesen Audio Link halt an den CD Wechsler Eingang vom Ori CD Radio.

    Der Audio Link stellt dir folgende Schnittstellen zur Verfügung:
    - USB
    - SD Karteneinschub
    - 3,5mm Eingang zum Anschluss eines MP3 Players, der nicht über USB angeschlossen werden kann

    Kabel dazu wird mitgeliefert.


    In der Bedienungsanleistung steht:
    "Bitte nennen sie die Ordner auf ihrem Medium CD01, CD02, CD03 etc."

    Beim Mazda sind max. 6 CD's möglich.
    In diesen Ordnern kannst du 99 Songs speichern.

    Der Audio Link in der USB Version kostet 100€
     
  19. #19 Jodelautomat, 28.06.2008
    Jodelautomat

    Jodelautomat Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    cool!
    Danke für die schnelle Antwort! Das hört sich ganz gut an!

    Gruß und Danke
     
  20. #20 Hoodyhood, 29.06.2008
    Hoodyhood

    Hoodyhood Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Top 2.0 Benziner
    beim ipod dann wiedergabelisten mit dem namen oder wie ist das?
     
Thema:

Audio Link

Die Seite wird geladen...

Audio Link - Ähnliche Themen

  1. Mazda2 (DE) Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?

    Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?: Moin Moin liebe Mazda-Freunde, Ich bin heute bei der zweijährlichen HU/AU (TÜV) gewesen und es ist ein undichter öliger Schwingungsdämpfer als...
  2. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

    Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  3. Premacy (CP) Wasser links oben am Himmel

    Wasser links oben am Himmel: Hallo Mazda Freunde, Nach dem ich mich entschieden habe den Mazda Premacy 1,9 L Bj 2000 146tkm mit (fast voll Ausstattung) vom stiefpapa zu...
  4. Mazda 5 Audio-Ausbau

    Mazda 5 Audio-Ausbau: Servus meine lieben, ich habe vor kurzem einen Mazda 5 erworben (CR \ BJ: 2010, Modell Active) und nach der großen Reinigungs- und...
  5. Mazda3 (BK) Knackgeräusch vorne links

    Knackgeräusch vorne links: Hallo mein Mazda 3BK2,0 Sport 150PS Stufenheck mach mir arge Probleme, nach dem ich ihn letztes Jahr um 30mm tiefer legte und einige Monate später...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden