Audio-Link. Wohin verbauen ?

Diskutiere Audio-Link. Wohin verbauen ? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich möchte mir einen Audio-Link einbauen.http://www.audio-link.eu/ Da an meinem Fahrzeug die Beleuchtung der kompletten...

1. #1 Andy G., 13.12.2007
    Andy G.

Andy G. Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5 Top 2.0/143PS Diesel Satinsilber
    Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Audio-Link einbauen.http://www.audio-link.eu/
    Da an meinem Fahrzeug die Beleuchtung der kompletten Radioneinheit von Zeit zu Zeit flackert, muss da seitens Mazda nachgebessert werden. Ich gehe mal davon aus, dass dazu die Blende der Radioneinheit ausgebaut werden muss.
    Ich will nun versuchen einen Termin mit meiner Werkstatt zu vereinbaren bei dem ich bei der Reparatur dabei sein kann um dann bei ausgebautem Radio gleich den Audio-Link anzustecken.

Jetzt sollte ich im Vorfeld nur wissen, wo ich den Audio-Link dann hinlege bzw. verbaue, damit das ganze vor Ort dann nicht zu viel Zeit kostet.

Daher meine Frage :

Wo habt Ihr euren Audio-Link verbaut ?
    Hat jemnand vielleicht sogar ein Bild davon?

Schon mal Danke für eure Hilfe

Gruss

Andy G.

2. #2 dgerhard, 13.12.2007
    dgerhard

dgerhard Neuling

Auto:
    Ford C-Max
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich habe meinen Audiolink mit doppelseitigen Klebeband ins obere Drittel der linken Seite des Handschuhfachs geklebt. Bisher keine Probleme damit.

3. #3 Andy G., 13.12.2007
    Andy G.

Andy G. Mazda-Forum User

Auto:
    Wie aufwendig ist die Verlegung des Kabels vom Handschuhfach zum Radio ?
    Muss dazu das Fach ausgebaut werden oder kommt man mit dem Kabel so durch ?

Gruss

Andy G.

4. cfuchs

cfuchs Mazda-Forum User

Hallo Andy G.

ich haben für meinen Audio Link auch das Handschuhfach gewählt. Vom Handschuhfach aus selber gibts hinten eine Öffnung / Loch von wo Du aus ohne Probleme zum Radio kommst - sprich es muss ausser dem Radio selber nichts ausgebaut werden.

Grüsse

5. #5 Andy G., 13.12.2007
    Andy G.

Andy G. Mazda-Forum User

Auto:
    Danke für eure Antworten,

noch eine Frage zum Einbau.
    Habt ihr, wie in der Einbauanleitung beschrieben, die Batterie abgeklemmt um den audio-link anzustecken ?
    Oder habt ihr einfach so eingesteckt?

6. cfuchs

cfuchs Mazda-Forum User

Nein, habe ich nicht abgeklemmt.

Grüsse

7. #7 rennweckle, 14.12.2007
    rennweckle

rennweckle Mazda-Forum Profi

8. #8 future74, 14.12.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, ist Geschmacksache wo man es am besten haben will. Im Handschuhfach ist es normalerweise vorgesehen, kann aber natürlich auch wie rennweckle wo anders hin verlegen. Die Vorteile im Handschuhfach sind wegen Diebstahl das es nicht gesehen wird(I-Pod), bei der Mittelkonsole ist es wegen der Bedienung her angenehmer.

Grüsse Peter

9. #9 rennweckle, 14.12.2007
    rennweckle

abend peter

wegn der diebstahlgefahr haste recht. ich nehm des ding (ist mittlerweile ein ipod nano) immer mit raus ausm wagen.
    bei nem ipod kommt aber noch als recht großer vorteil hinzu, des display ist da recht gut abzulesen.

gruss mario

10. #10 pipliner, 15.12.2007
    pipliner

pipliner Neuling

Ich habe den ipod adapter von audio link. Das Kasterl habe ich ins Handschuhfach mit dem kurzem Miniklinke Kabel und das Ipodkabel habe ich unter dem Radio vorbei bis zum Schalthebel verlegt.

http://img258.imageshack.us/img258/5882/img0015yy2.png

thread:
    http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=7700&page=4

funktioniert super!

edit:
    ich nehme den ipod auch immer mit nach Hause...habe auch Angst vor Diebstahl und eventuell ist die Kälte und Feuchtigkeit im Winetr auch nicht so gut für den ipod, wenn es im Auto bleiben würde...

Lg

11. #11 rennweckle, 15.12.2007
    rennweckle

hallo piliner

sieht in deim 5er ja fast genauso aus wie bei mir, nur hab ich noch nen nano 2g. hab denn ander selben stelle hängen und muß sagen, ist von der bedienbarkeit und auch beim ein- und aussteckn optimal da.

gruss mario

12. #12 pipliner, 16.12.2007
    pipliner

pipliner Neuling

Hi rennweckle,

jap, Bedienbarkeit und Sichtbarkeit ist mit "unserer" Lösung wirklich super.:)

Habe den Ipod mit doppelseitigen Klebeband befestigt....Abstecken, abkletten und mitnehmen...einfacher geht es gar nicht mehr 8)

Lg

13. stroti

stroti Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 Exclusive 2.0 Diesel (LP) inkl. TrendPaket
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta (MK7) Trend
    Audio Link mit USB Anschluß

An Andy G.:

Bin ein bischen Spät möchte Die aber von meinen Erfahrungen berichten.
    Hast Du die die IPOD oder USB Variante erworben ?

Aufgrund der Informationen aus dem Forum (vielen Dank dafür!) habe ich mir auch einen Audio Link gekauft. Allerdings habe ich mich nicht für die IPOD Variante entschieden, da ich meinen IPOD haüfig auf Dienstreise mitnehme und meine Frau dann ohne im Auto sitzen würde.
    Habe dann die USB Variente gewählt, einfach perfekt!

Einbau
    - Handschuhfach
    - hinter dem Schloss des Handschuhfach, oben, befindet sich eine Vertiefung
    - dort passt das Gerät mit USB Stick perfekt hinein
    - einfach mit tesa Powerstrip befestigen (möglichst weit nach hinten)

Dadauch verliert mann keinen Platz in Fach, das Boardbuch kann ebenfalls noch eingesetzt werden.

Ich würde immer die USB Variante bevorzugen und der Audio Link Adapter ist besser als ein CD Wechsler (400,- Euro bei Mazda :idiot:).

Fragen immer zu mir....

Thema: Audio-Link. Wohin verbauen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 bj 2007 innen beleuchtung bilder

Die Seite wird geladen...

Audio-Link. Wohin verbauen ? - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Wasser links oben am Himmel

Wasser links oben am Himmel: Hallo Mazda Freunde, Nach dem ich mich entschieden habe den Mazda Premacy 1,9 L Bj 2000 146tkm mit (fast voll Ausstattung) vom stiefpapa zu...
  2. Mazda 5 Audio-Ausbau

Mazda 5 Audio-Ausbau: Servus meine lieben, ich habe vor kurzem einen Mazda 5 erworben (CR \ BJ: 2010, Modell Active) und nach der großen Reinigungs- und...
  3. Mazda3 (BK) Knackgeräusch vorne links

Knackgeräusch vorne links: Hallo mein Mazda 3BK2,0 Sport 150PS Stufenheck mach mir arge Probleme, nach dem ich ihn letztes Jahr um 30mm tiefer legte und einige Monate später...
  4. Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links

Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links: Hallo zusammen, ich habe mit meinem 323 F BG (HSN/TSN 7118-431 BJ 6/1994) seit einiger Zeit ein ziemlich merkwürdiges Problem. Und zwar kommt es...
  5. Knacken Vorderachse links bei Unebenheiten

Knacken Vorderachse links bei Unebenheiten: Guten Morgen zusammen :cheesy: Ich hab schon mal das Forum durchforstet, aber nichts gefunden, was meinem Problem genügend ähnelt. Ich versuche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden