Audio-Link, Frage zu Brücke auf Platine löten

Diskutiere Audio-Link, Frage zu Brücke auf Platine löten im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, bin neu hier im Forum und hätte da mal eine bescheidene Frage! Habe hier schon viel über diese Thema gelesen, aber noch nichts über diesen...

1. #1 kuecki80, 10.11.2008
    kuecki80

kuecki80 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GJ 2.5 Limo
    Hallo, bin neu hier im Forum und hätte da mal eine bescheidene Frage!
    Habe hier schon viel über diese Thema gelesen, aber noch nichts über diesen speziellen Punkt gefunden.
    Und zwar gehts um die Modifikation an der Mazda6 Radioplatine vom Vorfacelift-Modell, damit der Audio-Link Adapter funktioniert!
    Habe das Radio nun ausgebaut und auch die Lötstelle lokalisiert.
    Meine Frage wäre: Reicht es wenn man die beiden Punkte mit einem Stück Draht zusammenlötet, oder benötigt man da spezielle "Lötbrücken" ?
    Habe übrigens einen M6 Sport 2,3Top Bj.2004 mit Bose Anlage!
    Bin für jeden Tipp sehr dankbar,
    Gruß!

2. #2 xena6Kombi, 11.11.2008
    xena6Kombi

xena6Kombi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi 116 TOP 2,3l, 166 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi kuecki

hab selber den Audio-link drin und musste auch löten - hat mein Dad gemacht, einfach n dünnen Draht und die Lötstellen verbunden - abkühlen - einbauen - funzt

Brauchst keine spezielle Brücke o so, geht 1a das Teil und macht n Riesengaudi

Ich hab als erstes alle CD´s ausm Auto verbannt, Platz :-)

Viel Glück beim Einbau und erzähl mal, wie zufrieden du bist

LG

xena

3. #3 future74, 11.11.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Erstmal hallo und herzlich willkommen beim Mazda-Forum!

Wenn du keine Erfahrung vom Löten solcher Platinen hast, dann las es lieber einen Fachmann machen, sonst kann es sein, das du mehr hin machst wie gut. Ein dünner Draht reicht dafür. Hast einen Plan, was man umlöten muss? Wenn ja, kannst es mit bitte auch mailen? Wer sehr nett: Meine Email: future74@gmx.at

Grüsse Peter

4. #4 kuecki80, 12.11.2008
    kuecki80

Auto:
    Mazda 6 GJ 2.5 Limo
    Hallo!

Danke erstmal für die schnellen Antworten!
    Habe das Radio gestern Abend zum örtlichen Radio/Fernsehtechniker gebracht und ihm die Situation erklärt, das es reicht wenn er die Lötstelle (L716) mit einem dünnen Draht verbindet! Kann das Teil heut Nachmittag wieder abholen, mal schauen was er draus gemacht hat!
    Melde mich sobald ich alles wieder verbaut habe.Ich hoffe mal das dann alles funzt!:|

Gruß,
    kuecki

5. #5 xena6Kombi, 12.11.2008
    xena6Kombi

xena6Kombi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi 116 TOP 2,3l, 166 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Einbau und wo du die Brücke löten musst schaust du hier, ist gut beschrieben

http://audio-link.eu/einbauanleitung/images/Mazda6_mit_Bruecke_und_Link.pdf

6. #6 kuecki80, 16.11.2008
    kuecki80

Auto:
    Mazda 6 GJ 2.5 Limo
    Hallo nochmal!

So, habe gestern wieder alles zusammengebaut!
    Funzt prima das Teil, bis auf das Manko das von den sechs Ordnern ( CD01-CD06 ) die ich auf der SD Karte angelegt habe, nur fünf erkannt werden.
    Also wenn ich am Radio den Ordner CD01 ( im Display "EX1" ) ansteuere, springt er direkt auf "EX2" und fängt dann erst an zu spielen, sodass der letzte Ordner ( CD06 ) nicht mehr wiedergegeben wird!
    Naja, liegt vielleicht auch an der SD Karte. Werde es nächste Tage mal mit nem USB Stick versuchen, vielleicht klappts dann besser!

Gruß,
    kuecki

7. #7 Bopf112, 16.11.2008
    Bopf112

Bopf112 Neuling

Löten

es kann nich 2 linke linke geben. sonst wär mindestens eine rechts!:?

8. #8 DerMini, 22.01.2010
    DerMini

DerMini Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 Kombi 2,0 Diesel Bj. 2003
    in meiner Beschreibung steht das man keinen CD01 Ordner anlegen darf.

Der Odner CD01 ist der USB Stick selber.

GRuß
    DerMini

9. Bier73

Bier73 Einsteiger

Hallo zusammen

Bin noch relativ neu hier und fahre meinen Mazda 6 gerade mal einen Monat. Habe einen Kombi aus dem Baujahr 2005 und würde gerne eine dieser oben beschriebenen Audio-Link Geräte einbauen. Das mit der Brücke einlöten ist soweit verständlich. Habe da nur ein paar kleine Fragen. Kann ich das Gerät auch einbauen wenn ich keinen CD Wechsler intern habe bzw die Tasten am Radio zum Steuern des Wechslers nicht habe (Load, nächste CD usw) ? und kann ich dann trotzdem weiterhin normal eine CD in meinem Laufwerk abspielen wenn ich den Audio-Link nicht benutze?

Bin für jede Art von Info sehr dankbar.

10. BatLB

BatLB Mazda-Forum Profi

Mach am besten mal ein Bild von deiner Armatur, dann kann ich dir sagen ob du alle benötigten Knöpfe hast. Du solltest hinten am Radio den Anschluss für einen CD Wechsler haben, da musst du den Audio Link anschließen.

11. Bier73

Bier73 Einsteiger

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Kann leider gerade kein Foto von meinem Radio machen aber es sieht von den Tasten so aus. Konnte auf die schneller leider kein besseres Bild finden. Habe noch einen Kassetten Spieler und eine Klimaautomatik falls das irgendwie wichtig ist.

http://images.hollandersolutions.com/J3I/W66/RZP/77B/C.jpg

Wollte erstmal nachfragen ob ich diesen Anschluss auch wirklich habe bevor ich das Radio umsonst ausbaue und einen Audio-Link bestelle.

12. BatLB

BatLB Mazda-Forum Profi

Dann hast alle Knöpfe. Mit "CD" wählst du sozusagen das Audio-Link aus (Es simuliert ja , dass der USB Stick eine CD ist), Mit den Knöpfen darunter 1 und 2 (CD rauf, CD runter) wählst du dann die CD (den Ordner am USB Stick) aus. Hast also alle Knöpfe des CD Wechslers.

13. Bier73

Bier73 Einsteiger

Vielen Dank für die Hilfe. Werde es einfach mal versuchen und mich nochmal melden falls es nicht funktioniert.

14. BatLB

BatLB Mazda-Forum Profi

Es sollte gar kein Problem sein. Die Brücke kann man sogar ohne Draht machen, einfach mit nem Tropfen Zinn. Anschlüsse hast du alle. Klappt garantiert.

Thema: Audio-Link, Frage zu Brücke auf Platine löten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 radio löten

,
  2. mazda 6 radio brücke löten

,
  3. mazda 6 l716

,
  4. brücke löten,
  5. mazda6 radio öffnen platine,
  6. yatour bluetooth Adapter Mazda 6 lötbrücke setzen,
  7. mazda 6 2003 Brücke löten,
  8. yatour löten,
  9. l716 mazda,
  10. Mazda 6 2003 l brücke,
  11. brücken löten,
  12. mazda 6 bose sound system Brücke löten,
  13. Mazda6 yatour 716,
  14. mazda 6 vorfacelift brücke,
  15. mazda 6 usb adapter brücke löten,
  16. mazda 6 lötstelle radio,
  17. l716 mazda 6,
  18. audiolink lötbrücke mazda,
  19. mazad 6 bj 2003 radio yatour löten,
  20. yatour mazda 6 löten,
  21. Mazda 6 jumper löten,
  22. Mazda 6 bose löten,
  23. Mazda Radio l716 löten ,
  24. yatour mazda 6 gg\gy einbauanleitung,
  25. L716
Die Seite wird geladen...

Audio-Link, Frage zu Brücke auf Platine löten - Ähnliche Themen

1. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  2. Premacy (CP) Wasser links oben am Himmel

Wasser links oben am Himmel: Hallo Mazda Freunde, Nach dem ich mich entschieden habe den Mazda Premacy 1,9 L Bj 2000 146tkm mit (fast voll Ausstattung) vom stiefpapa zu...
  3. Mazda 5 Audio-Ausbau

Mazda 5 Audio-Ausbau: Servus meine lieben, ich habe vor kurzem einen Mazda 5 erworben (CR \ BJ: 2010, Modell Active) und nach der großen Reinigungs- und...
  4. Mazda3 (BK) Knackgeräusch vorne links

Knackgeräusch vorne links: Hallo mein Mazda 3BK2,0 Sport 150PS Stufenheck mach mir arge Probleme, nach dem ich ihn letztes Jahr um 30mm tiefer legte und einige Monate später...
  5. Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links

Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links: Hallo zusammen, ich habe mit meinem 323 F BG (HSN/TSN 7118-431 BJ 6/1994) seit einiger Zeit ein ziemlich merkwürdiges Problem. Und zwar kommt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden