Audio Link Einbau ohne Radio Ausbau?

Diskutiere Audio Link Einbau ohne Radio Ausbau? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo allerseits, habe zu einem früheren Zeitpunkt gelesen dass der Einbau eines Audio Link ohne Radio Ausbau funktioniert. Wenn man durch das...

  1. #1 onkel tom, 27.02.2010
    onkel tom

    onkel tom Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    habe zu einem früheren Zeitpunkt gelesen dass der Einbau eines Audio Link ohne Radio Ausbau funktioniert. Wenn man durch das Handschuhfach das Gerät einbaut, kann man den Eingang für das Kabel am Radio dann erfühlen?:?:
    Danke für Eure Antwort
     
  2. #2 m6trolley, 27.02.2010
    m6trolley

    m6trolley Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ FL Sportkombi, 2.0, Exclusive, 06/2015
    Hallo Onkel Tom,

    ich habe auch einen Audiolink bei meinem 6er eingebaut, der Eingang liegt von hinten gesehen ganz oben rechts, kannst du recht einfach fuehlen.
    Allerdings ist auch der Autoradio Ausbau ziemlich einfach. Hier gabs irgendwo eine Anleitung dafuer, musst nur von der Mittelkonsole her arbeiten.

    Allerdings habe ich eine andere Empfehlung, ich baue meine naemlich in kuerze wieder aus. Bau dir doch eine Bluetoothfreisprecheinrichtung ein, die kostet auch "nur" EUR 100,00.
    Ich habe gerade in meinen Fiat Punto eine Parrot MKi 9000 eingebaut und finde das Teil ist der Hammer!

    Du brauchst nach Installation nur noch an deinem handi bluetooth aktivieren, dann bucht es sich von selber automatisch ein und du kannst ueber die Autolautsprecher und ein Mikro, dass du hinter das Lenkrad klebst telefonieren.
    Dazu bekommst du noch alle Vorteile des Audiolink dazu und noch mehr:

    1. Eingang fuer Ipods mit Lademoeglichkeit,
    2. USB-Anschluss fuer z.B. USB-Sticks,
    3. Line-In-Anschluss fuer alles was einen Kopfhoerer-Ausgang hat,
    4. die Moeglichkeit ueber Bluetooth Audio abzuspielen, also ohne (!) Kabel!

    Wie geil ist das denn!?

    Bedient wird alles ueber eine Funkfernbedienung, die du befestigen kannst wo du willst, sogar am Lenkrad.

    Also mein Tipp: Audiolink war gestern, sorry Audiolink, muss dich leider ausbauen.

    Gruesse
     
  3. #3 Nickel.m6, 27.02.2010
    Nickel.m6

    Nickel.m6 Guest

    Welchen Anschluss brauchst denn am Radio?
    Ist das ein Audiolink für den Wechsleranschluss oder für den Tapeanschluss?
     
  4. solblo

    solblo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    M6 und M2
    Mit gelenkigen Fingern lässt sich das auch ohne Ausbau einbauen, ist aber halt nen Fuddelkram. Das Radio lässt sich so hingegen in 10 Minuten ausbauen, ist also auch kein Akt.

    Beachte auch, das es sein kann das du dein Radio löten musst, dann kommst du an einem Ausbau nicht drum rum.
     
  5. #5 onkel tom, 27.02.2010
    onkel tom

    onkel tom Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen Mazda 6 Typ GG1 mit CD Radio (kein Wechsler ,kein Bose).
     
  6. #6 Silverfish, 01.03.2010
    Silverfish

    Silverfish Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 Kombi Sport Diesel 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Finger weg von Parrot !

    habe das bei mir von der Werkstatt einbauen lassen.

    Fazit:
    - Freisprechmikro war von Werk her schon kaputt.
    - Fernbedienung ist ein popeliges Teil und regaiert nur wenn es ihm beliebte
    - doch der 'Nogo' für dieses Gerät ist der Umstand, dass das Audiosignal mono ist (laut Hersteller).

    Die Funktionsvielfalt ist zwar sehr vielseitig und komfortabel, doch für den happigen Preis, dann doch echt zu müllig. Der Klang des angesteckten iPods (oder auch USB-Stick) erinnerte an Zeiten, des guten alten Kassettenrekorders. :(

    Wem das alles nicht stört und man davon ausgeht, dass ich wohl ein Montagsgerät von einem 'Montagsmonteur' bekommen habe, so ist dann doch die Fernbedienung, die eigentliche Schwachstelle.
    Am Lenkrad montiert, reißt man sie doch öfters, bei größeren Lenkaktionen, versehentlich vom Lenkrad ab und muss sie dann unter dem Fahrersitz wieder hervorfischen. Irgendwann ist sie dann ganz zerbröselt und hält auch nicht mehr richtig. Nach einer Woche war ich geheilt und lies es mir ersatzlos entfernen.

    Soweit meine Erfahrung mit dem Teil
     
  7. #7 onkel tom, 01.03.2010
    onkel tom

    onkel tom Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Beitrag.
    Habe mir gestern den Audiolink bestellt.
    Ich hoffe mit dem anschließen funzt durch das Handschuhfach.
    Auseinander bekomm ich alles nur nicht wieder zusammen.
     
  8. #8 MPSDriver, 01.03.2010
    MPSDriver

    MPSDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 MPS

    Wie gesagt: Nur beim Facelift geht das ohne Löten.

    Der Anschluß ohne Radioausbau ist ein Riesenakt, hat bei mit aber funktioniert. Du mußt den "Knubbel" ertasten. Nicht weit davon ist der Wechselanschluß. Ohne aufgeschrammte Handgelenke ging das bei mir nicht.:p
     
  9. #9 m6trolley, 01.03.2010
    m6trolley

    m6trolley Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ FL Sportkombi, 2.0, Exclusive, 06/2015


    Also das kann ich nicht bestätigen! Der Klang ist einwandfrei, von Mono kann natürlich keine Rede sein, das wäre ja das Letzte.

    Mein Mikro funktioniert auch, kann ja mal passieren, das etwas nicht geht, das hat man aber auch bei einem Mercedes.

    Zur Fernbedienung: ich habe sie nicht am Lenkrad montiert, ich glaube, da würde sie mich beim Fahren stören. Aber mittels selbsklebendem Adapterunterteil kann man sie super ans Armaturbrett kleben, und da das ganze klipsbar ist, kann man sie, zwecks Diebstahlschutz, sogar easy abnehmen.
    Und popelig kann ich auch nicht sagen, reagiert alles einwandfrei, weiss gar nicht, was du für ein Gerät hattest, wie gesagt ich habe das MKi9000, da gibt es mehrere. Jeder Klick wird über die Bordlautsprecher per Sprachkommandos bestätigt, wüsste nicht, was man da verbessern sollte.

    Also für mich gibt es keinen Grund, genausoviel Geld für ein Gerät auszugeben, das nur die Hälfte davon kann.

    Meine Meinung, ich wollte euch nur mal eine Empfehlung abgeben, weil ich hier im Forum schon so viele tolle Tipps und Bauanleitungen gefunden habe.
    :-D:p:)

    Viele Grüsse
     
  10. #10 onkel tom, 01.03.2010
    onkel tom

    onkel tom Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du denn mit Knubbel?
    Wonach soll ich Tasten?
    Mein 6er ist von Ende 2006, da brauch ich wohl nicht Löten.
    Liegt der Eingang unter dem Antennenkabel oder daneben?
     
  11. #11 Silverfish, 02.03.2010
    Silverfish

    Silverfish Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 Kombi Sport Diesel 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Bist du mit dem Stereo wirklich sicher? Das ist im Auto gar nicht so leicht zu erkennen, wegen der 'verbauten' Akkustik. Habe meine Werkstatt auch erst davon überzeugen können, nach dem ich ihr ein Testsignal zur Verfügung gestellt habe.
    Was den Klang anbelangt, bin ich wohl etwas zu anspruchsvoll :)

    Mein Gerät war das teuerste aus der Reihe, für ca 175 €

    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Allerdings ist an meinem Amaturenbrett effektiv keine geeignete Stelle zu finden gewesen, die mit nicht all zu großer Ablenkung vom Fahren, zugänglich gewesen wäre.

    Ich möchte niemanden das Teil madig machen und ich freue mich für jeden der damit seine Lösung gefunden hat. Leider habe ich schon so viele Varianten ausprobiert und daher traue ich mich nicht den Audio-Link zu kaufen und einzubauen. Hat da schon wer Erfahrungen mit gemacht?

    Liebe Grüße
    silverfish
     
  12. #12 Silverfish, 02.03.2010
    Silverfish

    Silverfish Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 Kombi Sport Diesel 2004
    KFZ-Kennzeichen:
  13. #13 onkel tom, 02.03.2010
    onkel tom

    onkel tom Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja da findet man alles was man braucht.
    Vielen Dank für deine Hilfe
    gruß
    onkel tom;-)
     
  14. #14 m6trolley, 03.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2010
    m6trolley

    m6trolley Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ FL Sportkombi, 2.0, Exclusive, 06/2015
     
Thema: Audio Link Einbau ohne Radio Ausbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gg audio link

    ,
  2. audiolink mazda 6 einbauen

    ,
  3. mazda 6 Audio Link einbauen

    ,
  4. audio link mazda 6 bj 2004,
  5. http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps31710-audio-link-einbau-ohne-radio-ausbau.html,
  6. mazda 3 bj 2004 audiolink einbau,
  7. mazda 6 2003 audiolink ohne radio ausbau,
  8. mazda 6 gj audio link,
  9. audiolink fiat stilo 192,
  10. Mazda 6 handschuhfach ausbauen,
  11. radio einbauanleitung Fiat Stilo 192
Die Seite wird geladen...

Audio Link Einbau ohne Radio Ausbau? - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links

    Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links: Hallo zusammen, ich habe mit meinem 323 F BG (HSN/TSN 7118-431 BJ 6/1994) seit einiger Zeit ein ziemlich merkwürdiges Problem. Und zwar kommt es...
  2. Radio effekte plötzlich weg

    Radio effekte plötzlich weg: Hallo, ich habe mir gestern einen mazda 3 2005 baujahr gekauft. Anfangs gingen die lich effekte am radio wenn ich lauter und leiser mache. Heute...
  3. Mazda 3 BK Radio Port

    Mazda 3 BK Radio Port: Hallo zusammen, Mir ist grade was komisches in den blick gekommen, beim original Radio ( Model No. 14795208 ) ist unter dem Radio selbst ein...
  4. Mazda3 (BN) Rückfahrkamera aus Mazda 6/CX-5 einbauen

    Rückfahrkamera aus Mazda 6/CX-5 einbauen: Hallo zusammen, der Titel spricht ja bereits für sich. Ich habe einen BN mit der normalen Rückfahrkamera ab Werk (starre Linien im Bild). Durch...
  5. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Glühkerzen ausbauen

    Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Glühkerzen ausbauen: Hallo. Ich möchte die Glühkerzen wechseln, meine Frage ist was muss ich abbauen um da hin zu kommen. Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden