Audio-Link defekt -> Alternative?

Diskutiere Audio-Link defekt -> Alternative? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hallo gemeinde ich nutze diese gelegenheit gleich, um mich vorzustellen; mein name ist kriz und bin aus wien ;) ich lese hier schon länger mit,...

1. #1 03styles, 12.05.2011
    03styles

03styles Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.3i Top (GG)
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo gemeinde

ich nutze diese gelegenheit gleich, um mich vorzustellen; mein name ist kriz und bin aus wien ;) ich lese hier schon länger mit, doch heute ist ein problem aufgetreten und über die sufu hab ich leider nichts gefunden. es ist zwar nicht wirklich gravierend, aber mein audio-link in meinem mazda 6 mit bose funktioniert nicht mehr.

folgendes ist passiert: als ich heute mein iphone angesteckt habe, wurde nur ex4 angezeigt (muss dazu sagen, dass das kabel einen wackler hat) -> also kabel etwas bewegt, doch nichts ging. ich hab mein auto aus gemacht und wieder gestartet, doch dann konnte ich weder den cd-wechsler noch audiolink ansteuern (kein pieps beim drücken auf den cd knopf). ich hab den freund, der mir die brücke auf der platine gelötet hatte, angerufen und er meinte: löten wir die brücke neu.

das mit dem neu löten hat nicht geklappt -> brücke futsch, die kleinen kupferplatten für die kontakte sind futsch und er traute sich nicht es nochmal zu versuchen. was aber wieder funktionierte ist der cd-wechsler. wir sind drauf gekommen, dass der audiolink adapter defekt sein dürfte (hat auch noch etwas nach kabelbrand gerochen)

meine fragen sind:
    1) kann man die brücke wiederherstellen (von einem fachmann) -> woher einen fachmann herbekommen?

2) gibt es alternativen zu audiolink, die keine brücke benötigen?

3) ich hab die leute von audiolink schon 3-4x in den letzen 2 monaten wegen des wackelkontakts angeschrieben, doch nie eine antwort bekommen -> gibt es da einen trick um deren aufmerksamkeit zu bekommen?

ich bedanke mich im voraus und entschuldige mich für die länge des threads

mfg

ps.: hatte den audiolink seit jänner 2010 eingebaut und bis auf den wackelkontakt keine probleme

2. #2 Sunburst, 12.05.2011
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Falls deine Lötstelle wirklich im Eimer is helfen glaub ich nur 2 sachen:

- nen Ersatzradio besorgen von Ebay oder schrotthändler
    - auf nen FM-Transmitter umsteigen

Ich würd direkt mal bei Audiolink anrufen wenn die von sich aus nix tun, normal müssen die dir 2 Jahre gewährleistung geben.

3. #3 03styles, 13.05.2011
    03styles

03styles Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.3i Top (GG)
    KFZ-Kennzeichen:
    hey Sunburst

danke für deine antwort

ein fm-transmitter kommt mir sicher nicht mehr ins auto..werd die brücke nochmals löten lassen, bzw. versuchen löten zu lassen..bei meinem glück kann ich mich aber gleich nach einer neuen radioeinheit umschauen :-(..also wenn du was hörst gib mir bitte becheid ;)

aber zuerst werd ich mal bei audiolink anrufen^^

btw: schönes auto :D

4. #4 Sunburst, 13.05.2011
    Sunburst

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    Wennst wirklich an neuen Brauchst meld dich bei Mazda-Pichler in der nähe von Graz, is zwar bissl weit von Wien aber der hat normal alles was Gott verbrochen hat lagernd.

Der hat nen riesigen Mazda und Kia Schrottplatz, da findest normal alles.

Aber erstmal viel Glück beim löten ;)

5. #5 03styles, 13.05.2011
    03styles

03styles Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.3i Top (GG)
    KFZ-Kennzeichen:
    danke danke..werds wahrscheinlich nächste woche oder so in angriff nehmen..hoff, dass die brücke noch gerettet werden kann

hab mein audiolink heute retour geschickt..der typ am telefon war ganz freundlich und als ich ihm erzählt hab, dass ich nie eine antwort auf mails bekommen hab, war er ganz ruhig..irgendwie komisch^^

6. #6 Monochrome Pictures, 13.05.2011
    Monochrome Pictures

Monochrome Pictures Stammgast

Auto:
    Mazda6 CD 143 Active Sportkombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Stoni-Adapter kommt meines Wissens nach ohne Brücke aus. Liegt aber vllt auch daran, daß meiner ein Facelift ist

7. #7 03styles, 13.05.2011
    03styles

03styles Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.3i Top (GG)
    KFZ-Kennzeichen:
    oha

stoni-adapter sagst du..hab mir die hp grad angeschaut
    Anschaltung externe NF Quelle
    wenn's die richtige ist.

jedenfalls, wie verläuft das ipod kabel, bzw. wo kommt es raus? hab mir paar fotos auf der hp angeschaut, ist aber nicht so meins.

kannst du mir vielleicht ein paar bilder zeigen, wie das ganze bei dir ausschaut

lg

8. #8 real_Base, 13.05.2011
    real_Base

real_Base Mazda-Forum User

Ich habe diesen Adapter bei mir verbaut. Er wird einfach an das Radio hinten gesteckt, wo normalerweise der Wechsler ran kommt. Danach verlegst du das iPod Kabel wie du willst und fertig. Meines geht in das Handschuhfach und funktioniert wunderbar an dem Radio meines damaligen PFL und meines jetzigen FL.

Bilder wird bestimmt schlecht werden, da keiner sein Radio extra dafür ausbauen wird. Aber so wie auf der Homepage vom Adapter sieht es halt aus ;)

9. #9 03styles, 13.05.2011
    03styles

03styles Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.3i Top (GG)
    KFZ-Kennzeichen:
    hey

hab auf der homepage gesehen, dass der adapter an die unterseite des radios angesteckt wird. muss der wechsler für den adapter entfernt werden (der sitzt ja oben, wenn ich mich richtig erinnere)?

mit dem foto meinte ich eins vom innenraum auf dem man sieht, wo das kabel rauskommt. vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt ;-) aber mit deinem post hast du mir meine frage schon beantwortet^^

jedenfalls hab ich dem stoni mal ne mail geschrieben. weiß jemand, ob man den adapter direkt auf der hp bestellen kann, bzw. was so ein adapter mit id3 tag ungefähr kostet

lg

10. #10 real_Base, 13.05.2011
    real_Base

Ich habe für meinen knappe 100 Euro gelöhnt. Für den integrierten CD-Wechsler (also der, wo der Schlitz gleich mit am Radio dran ist) brauchst du nichts weiter machen.

Nur falls du einen externen CD-Wechsler hast, so ist es nicht möglich diesen parallel zu betreiben.

11. #11 03styles, 14.05.2011
    03styles

03styles Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.3i Top (GG)
    KFZ-Kennzeichen:
    hey leute

ihr habt mir alle echt weitergeholfen. ich werd mir zu 99% nen stoni adapter holen und nix mehr am radio löten ;) sollte ich einen neuen audiolink als austauschgerät bekommen, werde ich diesen verscherbeln^^

dieses forum ist echt top. wünsch euch allen ein schönes wochenende :saufen:

12. #12 Monochrome Pictures, 14.05.2011
    Monochrome Pictures

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Stoni Adapter wird nicht am Wechsleranschluss, sondern am MD/Media-Anschluss angeschlossen. Der serienmässige CD-Wechsler bleibt erhalten und funktioniert wie gewohnt.

...jedenfalls bei dem ID3-Adapter

13. #13 real_Base, 15.05.2011
    real_Base

Ja richtig - aber gibt es nicht auch noch einen externen CD-Wechlser, welchen man da anschließen kann? Also der dann auch auf der EXT-Taste liegt. Jedenfalls reden wir vom gleichen Anschluss ;)

14. #14 Monochrome Pictures, 15.05.2011
    Monochrome Pictures

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Für den MD/Media anschluß gab es lt. der Bedienungsanleitung entweder nen MD-Player oder ein Mediasystem mit ner 20GB-Festplatte

15. #15 03styles, 23.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2011
    03styles

03styles Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.3i Top (GG)
    KFZ-Kennzeichen:
    so..habe meinen stoni adapter heute bekommen und auch gleich eingebaut..leider funktioniert er nicht, wobei ich glaube, dass es wegen der ganzen löterei ist :(

werd wohl nicht um ein neues radio herumkommen

weiß jemand, ob die radioeinheit vom einem späteren baujahr in meinen reinpasst (GG, bj.02, bose)? kennt jemand einen ausschlächter/ausbadler in wien und umgebung?

lg

edit: könnte ich diese radioeinheit in meinen M6 einbauen?
    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll...akeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

16. #16 Sunburst, 23.05.2011
    Sunburst

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    Hy,

der Radio als solches sollte passen wenn du von Haus aus Bose drinn hast, aber ich hab gehört das die Klimaanlagen-Ansteuerung ein bisschen anders is bei den Facelift modellen da könnts harpern.

17. #17 03styles, 23.05.2011
    03styles

03styles Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.3i Top (GG)
    KFZ-Kennzeichen:
    @sunburst
    du meinst jetzt eh das radio von ebay, oder? das radio müsste noch von einem prefacelift sein. hätte vor gehabt, das neue radiomodul und meine alte blende zu verwenden oder kann es da zu schwierigkeiten kommen (volume und andere knöpfe und rädchen sind auf der anderen seite)?

ja, bose is von hausaus drinnen ;)

Thema: Audio-Link defekt -> Alternative?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio Link mazda 6 brücken

,
  2. audiolink retour

Die Seite wird geladen...

Audio-Link defekt -> Alternative? - Ähnliche Themen

1. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  2. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  3. Mazda2 (DJ) Rückfahrlicht defekt

Rückfahrlicht defekt: Hallo Bei meinem M2 BJ 2016 funktioniert das (weiße) Rückfahrlicht nicht. Glühbirnen sind ok. Schaltpläne habe ich im Netz nicht gefunden . Kann...
  4. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  5. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden