Mazda2 (DE) Audio-Link anschließen

Diskutiere Audio-Link anschließen im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, bin am überlegen ob ich mir so ein Audio-Link-Imitat (von Yatour) hole. Aber mir ist aufgefallen, dass ja auf der Rückseite vom...

1. #1 GrünesTelefon, 02.06.2014
    GrünesTelefon

GrünesTelefon Neuling

Auto:
    2009er M2 (DE) 1.5 Dreitürer
    Hallo zusammen,

bin am überlegen ob ich mir so ein Audio-Link-Imitat (von Yatour) hole. Aber mir ist aufgefallen, dass ja auf der Rückseite vom Original-Radio überhaupt kein Steckplatz ist.

Habe mal ein Bild von der Rückseite von so einem Radio gemacht. Der kleine Stecker müsste meiner Meinung nach der für die Lenkrad-Fernbedienung sein (habs leider nicht ausprobiert). Wo kommt denn das Ding nun dran? Wollte lieber mal eine Meinung aus dem Forum hören, bevor ich mich hier in Unkosten stürze.

DSC_0871.jpg

Bitte nicht über dieses Bild wundern. Wollte das Radio gegen ein gebrauchtes von Ebay tauschen (genau das auf dem Bild), aber das CD-Laufwerk ist noch schlimmer als das bisher verbaute.

Schöne Grüße aus dem Eichsfeld

2. #2 TechoLogic, 02.06.2014
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der schmalere Stecker (vom Bild aus gesehen rechts) ist es, da war vorher eig. ein Wechsler o.ä. dran und da kommt der Audio-Link dann rein.

3. #3 GrünesTelefon, 02.06.2014
    GrünesTelefon

GrünesTelefon Neuling

Auto:
    Wie gesagt, da steckt schon was drin (genau wie beim Radio im Bild) und ich habe definitiv keinen Wechsler.

4. #4 Hungerturm, 03.06.2014
    Hungerturm

Hungerturm Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.3 l 55 kw BJ.2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GJ / MX5 10th Anniversary
    Der kleinere Stecker ist der fürn den AUX anschluss. Bei meinem Radio war da noch ein dritter Stecker dran. Liegt auch noch im Schrank falls dus haben willst.

5. reave

reave Mazda-Forum User

Ist alles völlig richtig! Der kleinere rechte Stecker ist der für Zusätze... sprich CD Wechsler, AUX Anschluss etc.. nicht aber Lenkradfernbedienung.

Man muss jedoch beim Kauf darauf achten die richtige Stecker-Version zu ordern, Mazda und was da noch so zu gehört haben den Stecker mal abgeändert, dieses natürlich aber nicht modellübergreifend konsequent sondern quer Beet.
    Habe selbst ein echtes "GROM BT3" nachgerüstet. Da funktioniert sogar die Lenkradsteuerung für das Modul ;).

6. #6 GrünesTelefon, 04.06.2014
    GrünesTelefon

GrünesTelefon Neuling

Auto:
    Ach ja, der AUX-Anschluss! Da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. Danke für den Hinweis!
    Dann wäre ja prinzipiell noch ein wenig Gebastel notwendig, sonst ist die AUX-Buchse ja tot. Bei der Gelegenheit könnte ich ja auch gleich den USB an diese Stelle legen.

Die Stecker-Version sollte ja (hoffentlich) passen, wenn M2 und das passende Baujahr da stehen.

7. cmenah

cmenah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 F BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Lute,
    habe mir auch so ein Teil von "Zemex" bestellt. Hab hier einen Mazda 2 DE Bj2011 und wollte mal fragen, wie man das Radio ausbaut und ob vll jemand einen Belegungsplan für die Kabel im Radio hat,da ich noch einen Chinch-Adapter integrieren wollte.

8. #8 Hungerturm, 14.07.2014
    Hungerturm

Hungerturm Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.3 l 55 kw BJ.2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GJ / MX5 10th Anniversary
  9. cmenah

cmenah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 F BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Perfekt hab vielen Dank :D

Grüße Stefan ;D

Thema: Audio-Link anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 nc radio steckerbelegung

,
  2. mazda 6 kabel radio na

,
  3. radiostecker fur mazda 323

,
  4. Mazda 2 dy CD Wechsler anschließen,
  5. mazda 2 dy radio rückseite,
  6. mazda 2 dy radio anschlüsse,
  7. mazda 2 dy aux,
  8. mazda 2 de radio aux,
  9. mazda 2 de radio cd wechsler anschliessen,
  10. mazda 2 radio aux,
  11. AUX usb kabel für MAZDA 2 belegung,
  12. mazda2 radio steckerbelegung,
  13. mazda radio rückseite stecker,
  14. mazda 2 radio steckerbelegung,
  15. Mazda Lenkradsteuerung,
  16. mazda 2 de radio cd wechsler,
  17. mazda 2 aux nachrüsten,
  18. schaltplan mazda 6 gh,
  19. aux anschluss mazda 6 nachrüsten,
  20. mazda 2 aux kabel bauen,
  21. mazda 2 aux anschluss belegung,
  22. mazda 6 lenkradfernbedienung anschließen,
  23. wie sieht das Kabel zur Lenkrad Fernbedienung vom mazda6 aus,
  24. mazda 3 bm radio steckerbelegung,
  25. mazda 6 audio link Belegung
Die Seite wird geladen...

Audio-Link anschließen - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) neues AUX-Kabel für Audio-Link

neues AUX-Kabel für Audio-Link: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand was für ein Kabel ich brauche um mein defektes AUX-Kabel auszustauschen? Ich habe diese Version des...
  2. USB Audio und Navi kein Ton mehr von den linken Lautsprechern.

USB Audio und Navi kein Ton mehr von den linken Lautsprechern.: Morgensd!!! Seit gestern habe ich bei der Audio Wiedergabe über den USB-Stick auf der linken Seite der Lautsprecher einen Komplettausfall....
  3. Audio Link mit MP 3 CD Laufwerk?

Audio Link mit MP 3 CD Laufwerk?: Hey Forumsgemeinde, ich poste nun den Beitrag den ich in einem anderen Thread gepostet habe doch neu, da offenbar der Thread zu alt war: Mein...
  4. MX-5 (NC) Probleme mit Audio-link Bluetooth und Bose Radio

Probleme mit Audio-link Bluetooth und Bose Radio: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem eine Audio-Link-Lösung in meinen MX-5 NC bauen lassen, um über das ab Werk verbaute Radio (Bose, 6-fach...
  5. CD-Player auswechseln

CD-Player auswechseln: Hallo, mein CD-Player vom Mazda 3, Bj. 2006 ist defekt. Musik wird nur noch auf die linke Seite übertragen, Rechts höre ich ganz leise die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden