Audio Kanalpegel rechts fällt ab

Diskutiere Audio Kanalpegel rechts fällt ab im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Tag zusammen, habe ein MX-5 Bj. 2019 mit Bose Soundsystem. Leider habe ich folgendes Problem: Der Kanalpegel fällt sporadisch auf der...

1. #1 mistermind, 17.06.2020
    mistermind

mistermind

Guten Tag zusammen,

habe ein MX-5 Bj. 2019 mit Bose Soundsystem. Leider habe ich folgendes Problem:

Der Kanalpegel fällt sporadisch auf der rechten Seite ab. Es ist dann hörbar linkslastig auch bei den Lautsprechern der Kopfstützen. Dies betrifft allerdings nur die Verbindung über Bluetooth und Kabel (Apple Carplay). USB noch nicht getestet.

Das ganze tritt meist nach 5-20 Minuten auf und tritt unabhängig von Lautstärke. Meist klappt das wieder mit dem ausbalancierten Pegel nach 5-20 Minuten wieder von alleine.

- Bluetooth Geräte trennen bzw. neu verbinden auch Komplett aus dem System löschen und anlernen
    - verschiedene iPhones mit verschienen IOS Versionen (Teilweise noch eine uralte)
    - verschiedene Musikapps / Tracks
    - Kabel für Carplay trennen / neuverbinden
    - Motor bzw. Zündung aus und ein
    - Bose Audiopilot deaktivert

Heute hatte ich das in der Mazda Werkstatt angesprochen. Der Meister hatte auch keine wirkliche Idee und hat bei Mazda angerufen. Problem ist nicht bekannt. Das neueste Softwareupdate wurde dann eingespielt und der Fehler ist noch vorhanden.

DAB und FM funktioniert weiterhin einwandfrei wenn der Fehler auftritt.

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß eine mögliche Ursache?

Grüße Daniel

2. #2 mistermind, 03.09.2020
    mistermind

mistermind

Abend,
    keiner eine Idee?

3. #3 Skyhessen, 03.09.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
  4. mistermind

mistermind

Habe morgen wieder einen Termin in der Werkstatt. Bisher konnte nichts festgestellt werden. Bei Mazda ist weltweit nichts bekannt lt. dem KFZ Meister.

Was mich wirklich wundert da keiner das Problem hier kennt. Werde aber mal parallel versuchen den Tip von "Sykhessen" verfolgen.

Wenn noch jemand eine Idee hat...

Gruß

Thema:

Audio Kanalpegel rechts fällt ab

Die Seite wird geladen...

Audio Kanalpegel rechts fällt ab - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Audio über Tomtom Bl

Bluetooth Audio über Tomtom Bl: Hallo Leute!! Ich brauch mal eure Hilfe... Ich hab nen 3er bj.2011 mit tomtom navi glaub NAV-SD8110. Das ding hat ja Bluetooth...telefonieten...
  2. Audio für Subwoofer Abgreifen am Radio oder Amp

Audio für Subwoofer Abgreifen am Radio oder Amp: Hallo Ich habe seid ein paar Tagen den GH von 2017 mit Bose. Da dort ja kein Sub mehr verbaut ist möchte ich mir entweder vom Radio oder an der...
  3. Mazda3 (BK) neues AUX-Kabel für Audio-Link

neues AUX-Kabel für Audio-Link: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand was für ein Kabel ich brauche um mein defektes AUX-Kabel auszustauschen? Ich habe diese Version des...
  4. Mazda 5 Audio-Ausbau

Mazda 5 Audio-Ausbau: Servus meine lieben, ich habe vor kurzem einen Mazda 5 erworben (CR \ BJ: 2010, Modell Active) und nach der großen Reinigungs- und...
  5. USB Audio und Navi kein Ton mehr von den linken Lautsprechern.

USB Audio und Navi kein Ton mehr von den linken Lautsprechern.: Morgensd!!! Seit gestern habe ich bei der Audio Wiedergabe über den USB-Stick auf der linken Seite der Lautsprecher einen Komplettausfall....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden