Audio für Subwoofer Abgreifen am Radio oder Amp

Diskutiere Audio für Subwoofer Abgreifen am Radio oder Amp im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Ich habe seid ein paar Tagen den GH von 2017 mit Bose. Da dort ja kein Sub mehr verbaut ist möchte ich mir entweder vom Radio oder an der...

1. Hircus

Hircus Neuling

Hallo
    Ich habe seid ein paar Tagen den GH von 2017 mit Bose. Da dort ja kein Sub mehr verbaut ist möchte ich mir entweder vom Radio oder an der Endstufe (Davor) Audio abgreifen womit ich dann in die Endstufe gehe für den Sub. Da ich mir demnächst auch Car Paly nachrüsten lasse hätte ich sogar den Luxus das Mazda mir den zugang zum Radio Anschlüssen ermöglicht. Trau mir das aber auch alleine zu.
    Leider findet man sehr wenig informationen oder ich suche an den Falschen stellen. 1 Video habe ich bei Youtube gefunden wo man quasi nur 1 Box zwischen verstärker und Endstufe pakt. Finde ich praktisch da man dann nicht mit diesen Stromdieb Klemmen arbeiten muss. Leider ist das Ding wohl aber nur für Systeme ohne BOSE.
    Hier mal der Link:
    Nun Frage ich hat jemand Pläne für die Kabel an der Endstufe oder an der Radio einheit das man weis was was ist? Oder kennt jemand eine Box die auch bei Bose Funktioniert. Bin für Hilfe dankbar.
    Sitzt die Endstufe beim 2017 er unterm Sitz oder hinterm Handschuhfach? Mein Händler war sich nicht ganz sicher.

2. Hircus

Hircus Neuling

Eine Pinbelegung meiner Endstufe habe ich mittlerweile gefunden. Wenn ich jetzt aber an den 4 Eingängen die vom Radio kommen (10,1M,1K,1L) ein Lautsprecher anschließe und das Radio auf volle Lautstärke mache ist die Box nur ganz leise zu hören. Heißt für mich das ich das Signal nicht vor der Endstufe abgreifen kann (warum auch immer)
    Idee 2 ist jetzt hinter der Endstufe anzugreifen und dann in meine SUB Endstufe zu gehen. Ich denke mal das Signal an den Kontakt 3G/H wird wahrscheinlich das beste (unbeschnitten) sein denn hinten in der Tür sind noch normale Lautsprecher drin. Vorn sind ja nur Subwoofer und in der Konsole High/Mid Lautsprecher wo die Bose dann vorfiltert.
    Wenn ich das unbeschnittene Signal dann in meiner Endstufe habe kann ich immer noch Filtern wie ich es will.
    Ich werde berichten und bin immer noch für Unterstützung und Tipps dankbar.

Anhänge:

3. #3 Skyhessen, 12.04.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    So wie im Video gezeigt, handelt es sich doch um einen Aktiv-Subwoofer? Da müsste eigentlich VOR der Endstufe ein brauchbares Signal abzugreifen sein?
    Wenn Du hinter der Endstufe das verstärkte Signal abgreifst, bekommst Du Schwierigkeiten (übersteuern) beim Hören, wenn Du am Radio lauter drehst, also das Signal verstärkst, denn es wird ja von der Endstufe verstärkt und dein Aktiv-Subwoofer würde übersteuern, sprich den Ton verzerren.

4. Hircus

Hircus Neuling

Ich habe von einigen gelesen die einen aktiven Hi/Low Adapter verwendet haben hinter der Endstufe und es soll teilweise guter Sound gewesen sein. Werde es probieren.

ich hab auch gelesen das Bose nicht mit 4 oder 8 Ohm arbeitet sondern mit 20. Das könnte erklären warum das Tonsignal direkt am Stecker vor der Bose so extrem leise ist. Womöglich sitzt noch irgend etwas dazwischen vom Radio zur Endstufe.
    Wenn es hinter der Endstufe kacke ist werde ich das Radio ausbauen und dort direkt am Stecker abgreifen. Irgendwie muss es doch klappen ;)
    Bauteile kommen leider erst Mittwoch. Dann berichte ich

5. #5 Skyhessen, 12.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Ja, das sollte funktionieren. Aber Aufpassen! Bei High-Low-Adaptern gibt es sehr unterschiedliche Qualitäten. Geräte für teilweise unter 10 Euro funktionieren zwar, erzeugen jedoch häufig Störgeräusche und erzeugen heftigen Klangverlust. Bei hochwertigen High-Low-Adaptern ist dies anders, dort ist der Klangverlust sehr gering und die Störungsanfälligkeit sehr niedrig. Empfehlenswerte High-Low-Adapter sind z.B. der Helix AAC, FOCAL F V2, HAMA, Teufel AC 5011 und der Audison Connection SLI2. (Angaben aus HiFi-Profis)

6. Hircus

Hircus Neuling

Dann sollte ich ja mit dem
    Helix AAC.3 Converter - High Low Adapter Signalwandler für Autoradio AAC3 eine gute Wahl gemacht haben

7. Hircus

Hircus Neuling

Hier nochmal ein Update. Habe es mittlerweile hin bekommen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Der converter musste allerdings hinter der Endstufe angeschlossen werden. Ich habe die Subwoofer Ausgänge für die Türen genommen.
    Alle versuche vor den Endstufe etwas abzugreifen haben leider nicht funktioniert. Das bleibt wohl das Geheimnis von Bose was sie da tun.
    Also Mazda 6 2017 Umbau möglich ;)

Thema: Audio für Subwoofer Abgreifen am Radio oder Amp
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. high low für bose

,
  2. Audio Amplifier Mazda 3 bm

Die Seite wird geladen...

Audio für Subwoofer Abgreifen am Radio oder Amp - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Audio über Tomtom Bl

Bluetooth Audio über Tomtom Bl: Hallo Leute!! Ich brauch mal eure Hilfe... Ich hab nen 3er bj.2011 mit tomtom navi glaub NAV-SD8110. Das ding hat ja Bluetooth...telefonieten...
  2. Audio Kanalpegel rechts fällt ab

Audio Kanalpegel rechts fällt ab: Guten Tag zusammen, habe ein MX-5 Bj. 2019 mit Bose Soundsystem. Leider habe ich folgendes Problem: Der Kanalpegel fällt sporadisch auf der...
  3. Mazda3 (BK) neues AUX-Kabel für Audio-Link

neues AUX-Kabel für Audio-Link: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand was für ein Kabel ich brauche um mein defektes AUX-Kabel auszustauschen? Ich habe diese Version des...
  4. 323 (BJ/BJD) 323f BJ (Bj 2002) Schaltpläne

323f BJ (Bj 2002) Schaltpläne: Hallo alle zusammen, ich wollte mal fragen ob jemand Schaltpläne für einen Mazda 323f BJ (bj 2002) hat, da ich mir einen kleinen Aktiv Subwoofer...
  5. Doppel Subwoofer-Basskiste mit Audio-Verbau fuer den Kofferraum

Doppel Subwoofer-Basskiste mit Audio-Verbau fuer den Kofferraum: Ich verkauf hier den einen Verbau mit zwei innenliegenden Subwooferkisten fuer die Montage im Kofferraum mit klappbarem Podest fuer den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden