Audio-AUX-Eingang im Mazda3 nachrüsten?

Diskutiere Audio-AUX-Eingang im Mazda3 nachrüsten? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo! Zuallererst: Bitte verzeiht mir das Crossposting. Ich habe diesen Beitrag erst im Mazda 3 Board gepostet und danach festgestellt, dass...

1. #1 Windwalker, 01.02.2009
    Windwalker

Windwalker Neuling

Hallo!

Zuallererst:
    Bitte verzeiht mir das Crossposting.
    Ich habe diesen Beitrag erst im Mazda 3 Board gepostet und danach festgestellt, dass es extra ein Board für die Soundanlagen gibt.

Ich habe mir einen 2006er Mazda 3 Sport DPF Active 1.6 gekauft, mit dem Standard-CD-Audio-System.

Da ich gerne MP3s hören möchte, frage ich mich, ob es möglich ist, eine kleine Klinkenbuchse als AUX-Eingang nachzurüsten?
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit, andere Wiedergabegeräte anzuschließen, ohne auf einen FM-Sender zurückgreifen zu müssen (mindere UKW-Qualität)?

Danke für die Hilfe!
    Sascha.

2. #2 ardanus, 14.04.2009
    ardanus

ardanus Mazda-Forum User

Auto:
    M3 BL | 2.2 MZR-CD (185PS) | plutosilber
    Hi... falls die Antwort für dich noch relevant ist (wahrscheinlich bist du eh schon hier irgendwo selbst draufgestoßen):

Audiolink bestellen (ca. 100€ einf googlen), beim Mazda-Händler für geschätzt nen Zehner reinbauen lassen. Lieferzeit betrug bei mir trotz Weihnachtszeit nur 3 Tage. Das Gerät liegt dann z.B. im Handschuhfach, du kannst mit ihm- als hättest du einen 6fach-Wechsler- Mp3-Player, SD-Karte etc. ansteuern (auch übers Lenkrad). Quali is auch spitze.

Wenn du etw. mehr investieren kannst (glaub 50€), sie so schlau und nimm die Bluetooth-Version, dann haste zusätzlich eine Freisprech-Möglichkeit, hörst eingehende Anrufe über die Autolautsprecher (und kannst nebenbei sogar noch Handymukke abspielen).

3. #3 Windwalker, 14.04.2009
    Windwalker

Windwalker Neuling

Klar, ist immer noch aktuell; hab mich noch nicht entschieden.

Ist der AudioLink dann über die "Media"-Taste des Mazda-Auto-Radios ansteuerbar?

4. #4 Clawhammer, 08.05.2009
    Clawhammer

Clawhammer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, ist das normale Radio dafür ausreichend oder muss ein (CD-, MD-, MC-) Modul verbaut sein? Ich habe noch nicht mein Fahrzeug, daher die plumpe Frage. ;)

Thema: Audio-AUX-Eingang im Mazda3 nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda werkstatt aux eingang nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Audio-AUX-Eingang im Mazda3 nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 2016

Mazda3 2016: Morgens das Auto angemacht und zur Arbeit gefahren, dort ca 2h gestanden und er ging nicht mehr an. Immobilizer ist vorhanden und ebenfalls strom....
  2. Mazda 5 Audio-Ausbau

Mazda 5 Audio-Ausbau: Servus meine lieben, ich habe vor kurzem einen Mazda 5 erworben (CR \ BJ: 2010, Modell Active) und nach der großen Reinigungs- und...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift

Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift: Hallo, ich habe schon einmal ein Thema ausgemacht zum nachrüsten der Parkpiepser beim Mazda 6 (Facelift 2019) Damals wurde mir empfohlen, statt...
  4. Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten

Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten: Hallo zusammen. Ich habe ein original Navi 2009 bei eBay gefunden. Meine Frage ist, ob man es mit meinem 2011er kompatibel ist. Der Meister aus...
  5. Mazda 3 (BP) Betriebsanleitung Mazda3 2019 als PDF verfügbar

Betriebsanleitung Mazda3 2019 als PDF verfügbar: Hallo zusammen! Auf der österreichischen Mazda Seite (mazda.at) ist die Betriebsanleitung für den 2019er Mazda3 als PDF verfügbar. Da dies mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden