Audio Adapter für 323 BG ?

Diskutiere Audio Adapter für 323 BG ? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Leute, ich bin seit kurzem auch Mazda Besitzer. ich habe einen 323 BG Schrägheck (wie er laut Anleitung so schön heisst) 92er Baujahr...

1. #1 infamis, 20.07.2007
    infamis

infamis Guest

Hallo Leute,

ich bin seit kurzem auch Mazda Besitzer. ich habe einen 323 BG Schrägheck (wie er laut Anleitung so schön heisst) 92er Baujahr geschenkt bekommen :)

Ist das jetzt eigentlich ein C oder S ?

Naja, auch wenn ich mich sehr über den geschenkten Wagen freue, habe ich ihn mir leider noch nicht genau angesehen. Habe ihn gestern angemeldet und muss noch vorne die Bremsscheiben wechseln.

Also worauf ich hinaus will, ich sitzt gerade auf der Arbeit, kann also nicht nachgucken, brauch ich bei dem Wagen einen Adapter für mein Alpine Autoradio?

2. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, und willkommen im Forum! Für dein Alpine Radio brauchst du eigentlich keinen ISO- Adapter. Es sei denn der Vorbesitzer hat ihn mal abgeschnitten. Dann gibt’s im Zubehörhandel spezifische Iso Stecker.

Schau ansonsten mal hier, da sind einige Iso Stecker/Adapter.

Gruß
    M6xxl

3. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

also Autoseitig hast du den Japanischen Steckerstandart - dafür brauchst du einen adapter um ihn auf ISO zu bringen, dann evtl noch einen auf den Radio wenn es keinen ISO stecker hat. Bei vielen BGs wurde aber der orginale Japanische Stecker schon gegen einen ISO ersetzt. Bei mir zum Beispiel war noch so ein Japanischer dran. Die sind übrigens Weiß^^

4. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

icxh hatte mir damals nen iso stecker gekauft (für knapp 4 euro zu haben) und selbst dran gebastelt. da bei mir auch alles etcker weg waren. ist mir aber so lieber als noch nen teuren adapter zu kaufen.

5. #5 infamis, 04.10.2007
    infamis

infamis Guest

Oh, hatte gar nicht gesehen, dass hier wer geschrieben hat :)
    Danke für eure Antworten. Also ich weiß nicht, ob mein BG vorher vielleicht japanischer Stecker dran hatte, denn sie waren abgeschnitten, vielleicht sogar deswegen. Naja jetzt habe ich ihm ISOs gegönnt. Hab sogar welche mit Schrauben gefunden, also quasi wie große Lüsterklemmen. Ist ganz praktisch, da man sie leicht wechseln kann. Haben dafür auch 9€ das Stück gekostet. Naja, dafür brauch ich mir aber auch nie wieder welche kaufen ;)

Thema:

Audio Adapter für 323 BG ?

Die Seite wird geladen...

Audio Adapter für 323 BG ? - Ähnliche Themen

1. 323 (BJ/BJD) 323 F BJ 2003 Motorkontrollleuchte ohne Funktion

323 F BJ 2003 Motorkontrollleuchte ohne Funktion: Mazda 323 F Sporty BJ Erstz. 03/2003 Euro 3 Benzin 72 kw Hallo . Ich habe folgendes Problem. Meine MKL geht gar nicht. Auch beim start...
  2. Mazda 323 BG Startprobeme

Mazda 323 BG Startprobeme: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem und hoffe, daß ihr mir helfen könnt... Es geht um einen BG 1,6 16V, Baujahr 91, Automatik Er hat leider...
  3. 323 (BA) 323 F BA Bj 97 sehr Hohe Drehzahl kaltstart

323 F BA Bj 97 sehr Hohe Drehzahl kaltstart: Servus, ich habe leider nichts aussagekräftiges in der Suchfunktion gefunden. Mein Mazda hat das Problem das er beim Kaltstart 3-4 Minuten bei...
  4. Audio für Subwoofer Abgreifen am Radio oder Amp

Audio für Subwoofer Abgreifen am Radio oder Amp: Hallo Ich habe seid ein paar Tagen den GH von 2017 mit Bose. Da dort ja kein Sub mehr verbaut ist möchte ich mir entweder vom Radio oder an der...
  5. Ersatzteil Mazda 323 F BG

Ersatzteil Mazda 323 F BG: Hallo Forum Mitglieder, ich suche dringend.: Zu 7118 - 431 Türschloss Fahrertür mit ZV Ist lt. Mazda nicht mehr lieferbar. Die Funktion ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden