Audio Adapter für 323 BG ?

Diskutiere Audio Adapter für 323 BG ? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Leute, ich bin seit kurzem auch Mazda Besitzer. ich habe einen 323 BG Schrägheck (wie er laut Anleitung so schön heisst) 92er Baujahr...
  • Audio Adapter für 323 BG ? Beitrag #1

infamis

Hallo Leute,

ich bin seit kurzem auch Mazda Besitzer. ich habe einen 323 BG Schrägheck (wie er laut Anleitung so schön heisst) 92er Baujahr geschenkt bekommen :)

Ist das jetzt eigentlich ein C oder S ?

Naja, auch wenn ich mich sehr über den geschenkten Wagen freue, habe ich ihn mir leider noch nicht genau angesehen. Habe ihn gestern angemeldet und muss noch vorne die Bremsscheiben wechseln.

Also worauf ich hinaus will, ich sitzt gerade auf der Arbeit, kann also nicht nachgucken, brauch ich bei dem Wagen einen Adapter für mein Alpine Autoradio?

• Audio Adapter für 323 BG ? Beitrag #2
M6XXL

M6XXL

Mazda-Forum User
Auto
Skoda Octavia RS TDI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf II
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi, und willkommen im Forum! Für dein Alpine Radio brauchst du eigentlich keinen ISO- Adapter. Es sei denn der Vorbesitzer hat ihn mal abgeschnitten. Dann gibt’s im Zubehörhandel spezifische Iso Stecker.

Schau ansonsten mal hier, da sind einige Iso Stecker/Adapter.

Gruß
M6xxl

• Audio Adapter für 323 BG ? Beitrag #3
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
also Autoseitig hast du den Japanischen Steckerstandart - dafür brauchst du einen adapter um ihn auf ISO zu bringen, dann evtl noch einen auf den Radio wenn es keinen ISO stecker hat. Bei vielen BGs wurde aber der orginale Japanische Stecker schon gegen einen ISO ersetzt. Bei mir zum Beispiel war noch so ein Japanischer dran. Die sind übrigens Weiß^^

• Audio Adapter für 323 BG ? Beitrag #4
Jojo81

Jojo81

Stammgast
icxh hatte mir damals nen iso stecker gekauft (für knapp 4 euro zu haben) und selbst dran gebastelt. da bei mir auch alles etcker weg waren. ist mir aber so lieber als noch nen teuren adapter zu kaufen.

• Audio Adapter für 323 BG ? Beitrag #5

infamis

Oh, hatte gar nicht gesehen, dass hier wer geschrieben hat :)
Danke für eure Antworten. Also ich weiß nicht, ob mein BG vorher vielleicht japanischer Stecker dran hatte, denn sie waren abgeschnitten, vielleicht sogar deswegen. Naja jetzt habe ich ihm ISOs gegönnt. Hab sogar welche mit Schrauben gefunden, also quasi wie große Lüsterklemmen. Ist ganz praktisch, da man sie leicht wechseln kann. Haben dafür auch 9€ das Stück gekostet. Naja, dafür brauch ich mir aber auch nie wieder welche kaufen ;)

Thema:

Audio Adapter für 323 BG ?

Audio Adapter für 323 BG ? - Ähnliche Themen

[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
Mazda 323 F bj99 soll ein Soundsystem bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin nun seit neuerem Besitzer eines Mazda 323F BJ '93 und wollte diesen Soundtechnisch etwas aufmöbeln. Anlass ist...
Kupplung wechseln 323 BG 1,6 Liter: Hallo! Bin neu hier und stolzer Besitzer eines 323 BG von einer Omi :-)! Leider hat sie den Wagen sehr gequält in den 70000km, so das die...
Wollt mich mal vorstellen und paar Fragen zu 323 F BG: HalliHallo Bin 20 jahre und komme aus Thüringen und bin stolzer Besitzer eines Mazda 323 F BG mit dem 1.6 16V Baujahr 1991. Auto ist bisschen...
Oben