auch dreiräder können gefallen

Diskutiere auch dreiräder können gefallen im Motorräder Forum im Bereich Public Section; wer kennt denn diesen geilen roller kann man mit klasse 3 oder B fahren ab 125ccm -500ccm

roxbury

Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
wer kennt denn diesen geilen roller kann man mit klasse 3 oder B fahren ab 125ccm -500ccm
 

Anhänge

  • 1326730.jpg
    1326730.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 830
  • c951_27.jpg
    c951_27.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 987
Drifter76

Drifter76

Neuling
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
131
Zustimmungen
0
Ort
Nähe Lu/Ma
Auto
Mazda Premacy 1,9l Bj99
KFZ-Kennzeichen
Da handelt es sich wohl um dieses Gefährt:
http://www.piaggio-berlin.de/product_info.php?info=p1217_MP3-400-RL.html

Und ehrlich gesagt, ich persönlich mags nitt. Schaut grausig aus, ist ein Roller den Autofahrer fahren dürfen. Was da wieder für Unfällepassieren werden, weil Unausgebildete mit der Fahrdynamik eines normalen 2Rades nicht vertraut sind...
Na da bin ich ja mal gespannt...
 
cello79

cello79

Neuling
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
60
Zustimmungen
0
Ort
Nähe Tübingen
Auto
Ford Mondeo MK5
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M2 (DE) 1.3l 86PS
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ui ganz aktuelles Thema ;) *g*

Hab so einen Piaggio Roller übrigens, macht riesig spaß! Sieht gewöhnungsbedürftig aus, JA! und die meisten Motorradfahrer lachen einen aus,
aber ne echte alternative wenn man keinen Mopedschein hat, den ich auch nicht machen will, weil ich glaub sonst ein zu schnelles Moped hätte ;)

Macht aber echt Laune, war auch schon mit 4 Motorrädern im Urlaub und bin recht gut mit hinterher gekommen (sind keine Rennsäue, sondern fahren halt normal)

IMG_0092.jpg
 

Saturn

Nobody
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Echt nicht hübsch. Auch mit Helm auf dem Kopf möchte ich mich auf so einem Gefährt nicht sehen lassen. :?
 

oschkinat

Nobody
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Zwenkau
Auto
Mazda 3 BM, Sportsline, 150 AT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
FZS 1000
Und wie sieht's mit so einem Deirad aus? Wäre das eine Alternative zum Roller? Ja Nee is' klar, so was vereint ja bekanntermaßen die Nachteile von Auto und Motorrad. Aber es macht trotzdem riesig Spaß.

DSCI0542b.jpg

Gruß
Roland
 
Engineer

Engineer

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
549
Zustimmungen
10
Ort
Krefeld
Auto
Mazda 6 (GY) 2,0 CD, 2005
KFZ-Kennzeichen
Aber nicht mit Klasse B oder der alten Klasse 3.

Ich finde, wenn schon Dreirad, dann eher diese Richtung!
 

aknx7

Nobody
Dabei seit
07.01.2012
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
HH
Auto
ja, motorrad auch
KFZ-Kennzeichen
Aber nicht mit Klasse B oder der alten Klasse 3.

Ich finde, wenn schon Dreirad, dann eher diese Richtung!

Darfst aber ab 19.01.13 nicht fahren ist vorbei brauchst Klasse A

Ansonsten finde ich den MP3 echt nicht schlecht, das Fahren selber muß geübt werden.

;-)
 

Gast

Ja genau der MORGAN 3-WHEELER ist auch so richtig klassisch, wenn ich dann mal in Rente bin dann baue ich mir den auch zusammen.
 
BuFu79

BuFu79

Neuling
Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
133
Zustimmungen
33
Ort
Oberösterreich
Auto
Mazda6 2.5 AT Takumi Plus SPC 2018
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MX5 ND G132 Edition100 2021
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Also wenn schon Dreirad, dann den hier: 2015-can-am-spyder-f3.jpg

Nebst erwähnt: Macht richtig Spaß den Spyder zu fahren. Konnte schon mehrere Modelle testen, da ich bei BRP arbeite.
 
cello79

cello79

Neuling
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
60
Zustimmungen
0
Ort
Nähe Tübingen
Auto
Ford Mondeo MK5
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M2 (DE) 1.3l 86PS
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Den CanAm konnte ich auch schon fahren, hatte ihn mal einen Tag ausgeliehen, der macht echt mega Laune!!!
Eigentlich bräuchte ich ne Menge Kohle und viele Garagen... CanAm, Trike, 2-3 Motorräder, Autos... aaahhh :D
 
Zooorg

Zooorg

Nobody
Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Ohje, das sieht ja aus wie so ein Schneemobil :D
 
BuFu79

BuFu79

Neuling
Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
133
Zustimmungen
33
Ort
Oberösterreich
Auto
Mazda6 2.5 AT Takumi Plus SPC 2018
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MX5 ND G132 Edition100 2021
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Mit dem Schneemobil Gedanken hast du gar nicht mal so unrecht, wie gesagt ich arbeite bei BRP.
Die Basis des Spyder, bzw. die Idee dahinter ist tatsächlich der Gedanke, dass man den Spaß von der Piste bzw. der weiten verschneiten Felder in Canada, die man mit einem Ski-doo hat, auch auf die Strasse zu bringen.

Wenn man schon mal Ski-doo gefahren ist, hat man schon ein ähnliches Gefühl und weiß das der Spyder durchaus riesen Spaß macht. Nicht zu vergleichen mit Motorrad fahren. Beworben wurde der erste Spyder damals mit dem Slogan "Eine Mischung zwischen Roadster und Motorrad fahren". Aber es ist was ganz anderes, etwas neues....

Interessant auch die Motorisierungen:
Der Can-Am Spyder der ersten und zweiten Generation wurde von einem 1000cm² V2 Rotax Motor (der gleiche den die Aprilia Mille zum Schluss hatte, der übrigens auch von BRP-Rotax entwickelt und gebaut wurde) angetrieben.
Der Spyder der dritten Generation (F3) hingegen erhielt einen eigens dafür entwickelten 3 Zylinder 1.4l Motor, ebenfalls von BRP-Rotax) mit brachialem Drehmoment.
ALLE Spyder waren und sind auf Wunsch mit manuellem 6-Gang Getrieben, oder SM ("Semi-Automatik"; ähnlich "Tiptronic") erhältlich. Wobei die Mehrheit seit dem F3, die "SM" Getriebe bestellt.

Empfehle echt jedem, auch Motorrad-Fahren, diese Gefährt einfach mal zu testen und sich vom Aussehen nicht beirren zu lassen. Es macht echt Spaß...

LG Tom
 
Thema:

auch dreiräder können gefallen

auch dreiräder können gefallen - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) Radio geht nicht mehr nach Umrüstung: Hey Habe einen Mazda 3 1.6 Sport Active von 2007. wollte mir dort ein Display einbauen anstelle des Radios. Nun das Problem: Ich habe das neue...
Mazda 3 BM 2.2D Kurzstrecke und Unterhaltskosten + Android-Car: Servus zusammen, seit nun mehr als fast 3 Jahren fahre ich meinen geliebten Mazda 3 nicht mehr, da dieser ein Firmenwagen war und ich aufgrund...
Mazda 6 vergleich AUDI A3: Hallo zusammen Uns ist der Mazda 6 Sportsline BJ2015 Skyacti-D 175PS/150PS Automatik Getriebe, ins Auge gefallen als Kombi. Wir hatten auch...
Grüße aus Dortmund: Nachdem wir jahrelang Alfa Romeo gefahren sind, haben wir uns jetzt für den Mazda 3 entschieden. Es wird der Selection mit Premium und Design...
Mazda3 (BL)

ABS und ESP leuchtet

Mazda3 (BL) ABS und ESP leuchtet: Hallo !! Seit ein paar Tagen leuchten bei mir ABS und ESP immer mal wieder. Kann sein das es gleich beim Start da ist. Manchmal kommt es auch...

Sucheingaben

ztr roadster alternative

,

dreirad can-am gebraucht

,

moped dreirad

,
dreirad motorrad spyder
, moped dreiräder, ztr roadster erfahrungen, dreirad spyder 2014, spaß auf drei räder, ztr roadster Erfahrung
Oben