ATH Tagfahrleuchten

Diskutiere ATH Tagfahrleuchten im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Vor den kalten(dunklen) Monaten spekuliere ich noch mit dem Einbau der TFL von ATH in meinen 2010er M6, da ich die optisch schön integriert finde...

1. Fuchur

Fuchur Guest

Vor den kalten(dunklen) Monaten spekuliere ich noch mit dem Einbau der TFL von ATH in meinen 2010er M6, da ich die optisch schön integriert finde und die tieferen Ausschnitte in der Front beim Diesel ohnehin nicht zugepappt werden dürfen.

1. Hat jemand die TLF ein so ein Modell verbaut und kann 1-2 Bilder einstellen? Bei ATH selbst gibt es ja nur die Bilder ohne Nebler.

2. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es bei ATH einen Rabatt gibt, wenn man die originalen Blenden einschickt. Weiß da jemand was drüber? Auf deren HP finde ich nichts dazu.

2. #2 driver626, 29.08.2010
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Fuchur,
    ich überlege auch noch mir LED-TFL einzubauen.

Den (eventuellen) Rabatt erfährst du am leichtesten mit einem Telefonat.
    Infos bitte hier verraten ;)

Als Alternativ-Einbauort gefällt mir die Leiste auf halber Höhe der mittleren
    Lüftungsöffnung (neben dem Kennzeichen).
    Vorteil dieser Stelle ist neben der günstigeren Anschaffung der leichtere Einbau, denke ich mir.

3. #3 M6 GH Driver, 29.08.2010
    M6 GH Driver

M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    Hallo!

Nicht ganz korrekt was du sagst.Bei ATH gibt es auch TFL für M6 er mit Nebellampen.DieBilder von ATH sagen zwar was anderes aus,aber in der Produktbeschreibung kann man es nachlesen.
    Ich persönlich finde den Preis zu hoch.
    Ich bin am überlegen,ob ich mir das TFL von Philips hole.

4. Fuchur

Fuchur Guest

na genau das sage ich doch, es gibt nur Bilder ohne Nebler ;) Daß der Preis hoch ist, das stimmt wohl. Aber Alternativen sehe ich auch keine, die auch nur ansatzweise eine vergleichbar vernünftige Optik bieten. Welche von Philips meinst du denn?

so weit mittig neben dem Kennzeichen finde ich nicht so schick, das sieht immer so nach Bausatz aus :?

5. #5 M6 GH Driver, 29.08.2010
    M6 GH Driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    Ach so meinst du das.Sieht bestimmt aber nicht so schlecht aus.Wo sonst hin?In die untere Öffnung vom Spoiler?Machbar wäre das wohl.
    Die Öffnung soll theoretisch für die Belüftung der Bremsanlage sein.Aber mal ehrlich,ist doch eher für den optischem Zweck!
    Ist doch kein reinrassiger Rennwagen:?

6. #6 matthes50170, 29.08.2010
    matthes50170

matthes50170 Mazda-Forum User

7. #7 M6 GH Driver, 29.08.2010
    M6 GH Driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    Weil,wenn ich bei ATH anklicke,nen Mazda 6 in Okeanosblau met.sehe,der zwar TFL hat,aber bei dem keine Nebellampen vorhanden sind.So einfach ist das!
    Weiß der Geier,warum du nen dunklen 6er mit Nebellampen auf'n Schirm hast.
    Trotzdem danke!

8. #8 matthes50170, 29.08.2010
    matthes50170

ich kann dir sagen, woran es liegt...bei ath im menü links auf tagfahrlicht klicken und dann mazda 6 gh facelift klicken
    du hast wahrscheinlich im menü direkt auf mazda geklickt...

gruß Matthias

9. Fuchur

Fuchur Guest

mhh ja, komischer Trick, zumal bei dem Link alle Umlaute im Text falsch wiedergegeben werden 8)
    Aber gut, genau darauf wollte ich raus. Ich hatte nämlich gehofft, dass ATH mit den LEDs wenigstens den Bogen unter den Neblern nachzieht. So ist es ja wieder nur eine drangepappte Leiste :(

@driver, genau die unteren Öffnungen meinte ich. Abgesehen davon, dass sie so zu tief liegen würden für eine Zulassung braucht der Diesel eine der beiden Öffnungen für die Kühlung.

So wie ich das sehe heißt das also weiter suchen oder verzichten.

10. #10 M6 GH Driver, 29.08.2010
    M6 GH Driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    Ja,jetzt hat's bei mir auch gefunzt:pKönnte je sagen,das war nur'n Test an EUCH,aber ich muß ehrlich sein+zugeben,das ich den Link Tagfahrlicht garnicht gesehen habe!
    Sehr aufmerksam,der Herr!
    Daaanke!

11. #11 matthes50170, 29.08.2010
    matthes50170

Dafür sind wir doch alle hier, um uns gegenseitig zu helfen! ;)

12. Mserra

Mserra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Sportsline
    Zweitwagen:
    Mazda 626, und EURA-Mobil (leider Fiat Ducato)
    Blödsinn......mein FMH hat schon mehrere TFL von ATH dort "Unten" eingebaut.Auch beim Diesel.
    Meiner bekommt die ja auch dort rein,und der ist auch noch getunt.Bis jetzt ist noch kein Diesel den "Hitzetod" gestorben.
    Von den Abmessungen passt das ja auch ungefähr.Sind doch bloss 2cm zu tief meinste da sagt ein TÜV-Mensch was????
    Also meiner nicht den habe ich drauf angesprochen.Zur Not legste hinten einen Stein in den Kofferraum wen Du zur HU musst :):):)

Gruss Mserra

13. Fuchur

Fuchur Guest

mhh, saugt da nicht der Turbo die Frischluft an? Gerade der Turbo ist doch recht empfindlich was das angeht?! 2cm zu tief sind halt 2cm zu tief, außerdem sinds bei mir dann schon gute 5cm wegen den Federn.

Steht ja jedem frei, aber ich für meinen Teil halte mich an die Spielregeln, außerdem bin ich der Chef von so nem Verein (also nicht TÜV, sondern eher von denen in blau) :p

14. #14 Schwarzblitzer, 30.08.2010
    Schwarzblitzer

Schwarzblitzer Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH 2.0 MZR-CD Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Fabia²
    Philips LED Daytime Lights super hell und für ca.100€ incl. Steuergerät - hab die gestern an dem Fabia meiner Frau angebaut - bin sehr zufrieden

15. Fuchur

Fuchur Guest

Danke, ich gucke :)

16. Mserra

Mserra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Sportsline
    Zweitwagen:
    Mazda 626, und EURA-Mobil (leider Fiat Ducato)

Die sind aber "nur" 180mm lang.Die von ATH sind 220mm und passen beim GH genau in die unteren Schlitze.Habe ich beide mit meinem FMH zusammen ausprobiert.

@Fuchur....2cm mehr oder weniger!!!!nun ja,andere haben auch eine AHK am Auto trotz Tieferlegung,was ja auch NICHT zulässig ist.

Gruss Mserra

17. Fuchur

Fuchur Guest

Ja, ich weiß, andere haben so manchmal einiges, vom illegalen Xenon über illegales Standlicht, Bodykits aus dem Ausland, Anbauten von ebay,... nur haben diese ganzen Vorschriften ja irgendwo einen tieferen Sinn. Und wenn mir mal so einer in mein Auto rein rauscht, dann überziehe ich den mit Beweisanträgen, dass er ins Schwitzen kommt. Und dazu kommt eben, man sollte mit gutem Beispiel voran gehen, wenn ich jeden Tag meine Leute raus schicke, um genau solche aus dem Verkehr zu ziehen ;)

Back2Topic: die Philips sind leider so ein Obi-Anklebebausatz-Blickfänger, nicht das was ich suche. Kennt noch jemand Alternativen, die formschön integriert sind?

18. #18 driver626, 30.08.2010
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    Hab heute mal nachgemessen:
    Unterkante des Luftschlitzes sind 190mm bis zum Boden.

Warum sollte die AHK in Verbindung mit der Tieferlegung nicht zulässig sein?
    Habe beides (ganz offiziell) verbaut.
    Einzig wichtiger Punkt dabei ist, dass die Federn bei einer AHK eingetragen werden müssen.
    Ohne AHK ist die ABE der Federn gültig.

19. #19 taurielnath, 31.08.2010
    taurielnath

taurielnath Mazda-Forum User

hallo fuchur,

ich hatte ja schonmal über ein ersetzen der nebelleuchten nachgedacht ... Nolden Car & Concepts GmbH

grüße

20. Spawn

Spawn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport kombi dynamic 2.2 Prof.-Kit
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia Tour
Thema: ATH Tagfahrleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh facelift tuning

Die Seite wird geladen...

ATH Tagfahrleuchten - Ähnliche Themen

1. Frage zum ATH Haubenlifter

Frage zum ATH Haubenlifter: Hallo, ich habe die ATH Haubenlifter seit Kurzem montiert (Art. 13008FL). Die Gasdruckfedern haben 400N/Stück Öffnungsdruck. Die "Haltezone",...
  2. 4x Wheelworld ATH by Hinsberger Alu-Felgen + Dunlop Sommerreifen

4x Wheelworld ATH by Hinsberger Alu-Felgen + Dunlop Sommerreifen: Hallo Zusammen, Ich biete hier 4x Wheelworld ATH by Hinsberger Alu-Felgen inkl. Sommerreifen "Dunlop SP Sport Maxx 215/45 R18 89W" Die Reifen...
  3. [Mazda 3 BK] Lamellen Grill Kühlergrill von ATH Hinsberger

[Mazda 3 BK] Lamellen Grill Kühlergrill von ATH Hinsberger: Hallo zusammen. Ich biete einen Lamellen-Grill von ATH Hinsberger an. ATH ist eine deutsche Firma. Preis 100,00 Euro VB, inklusive...
  4. Sport Endschalldämpfer von ATH-Hinsberger

Sport Endschalldämpfer von ATH-Hinsberger: Hallo Leute Ich bin neu hier, also falls das Thema hier nicht reinpasst ..sorry Ich habe mir gestern von ATH-Hinsberger den...
  5. Tagfahrleuchten CX 7 EZ 2012

Tagfahrleuchten CX 7 EZ 2012: Hallo zusammen, ich habe mich heute mal im Forum angemeldet, da ich seit langer Zeit nach einem vernünftigen TFL suche. Die schönste Lösung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden